Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musical Fidelity Elektra E 600
#1
Sind eigentlich nur in Britania populär... Ich habe zwei davon in Betrieb, zudem einen Export E-60... Laufen seit knapp 25 Jahren tadellos... jetzt hat es einen 600er erwischt. Das typische CD-Fehlverhalten... erste Titel Springen... wenn warm gelaufen erstmal alles okay, aber bei jeder neuen CD dann wieder springen bei Titel 1-2... Habe das Teil mal aufgemacht und mir die Gleitbuchsen angesehen... wirken tadellos. Kennt sich jemand mit den Dingern aus (da nicht beschriftet, weiß ich nicht, was für'n Laser verbaut ist)? Verzichten möchte ich auf die Teile eher nicht.
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#2
Da ist ein Wald- und Wiesenlaser KSS210 drin. Kostet nicht viel.

PS: Stellt sich bloß noch die Frage, ob es daran liegt.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • winix, Nudellist
Zitieren
#3
Ja, ich hatte auch an ein verharztes Gleitgestänge o.ä. gedacht, weil sich die Springer meist auf die ersten zwei Stücke jeder CD beschränken. Aber um das zu untersuchen muss die Transporteinheit demontiert werden, und das traue ich mir nicht zu, da ich nicht weiß, was da messrelevant verschraubt ist.
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#4
Emission prüfen, Servo prüfen, oder alternativ alles mögliche auf Verdacht auswechseln. Wink3

Alternativen?
Zitieren
#5
Du willst damit sagen, das kann jeder Wald- und Wiesenservice ?
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#6
Sie sollten es alle können, aber die wenigsten wollen sowas reparieren, und die meisten können es wahrscheinlich auch nicht. Da musst du schon in eine "echte" Hifi Werkstatt, von denen es afaik auch nicht mehr allzuviele gibt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Nudellist
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fidelity crysolith - Ruhestrom? Zippo 8 1.231 29.12.2023, 11:12
Letzter Beitrag: HVfanatic
  LED-Band Grundig MCF 600 Tepelmann 1 531 25.01.2023, 21:06
Letzter Beitrag: stereosound
  Musical Fidelity P270 - Vom Blitz getroffen... pincium 5 2.105 16.10.2022, 13:18
Letzter Beitrag: Der Jo
  Musical Fidelity A1-X lukas 19 5.093 24.11.2020, 09:02
Letzter Beitrag: Silomin
  Music Fidelity A100 Denkanstoß benötigt applecitronaut 61 12.586 08.11.2020, 22:45
Letzter Beitrag: lukas
  Yamaha CR-600 Demontage R50021 5 1.649 13.12.2019, 12:58
Letzter Beitrag: R50021



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste