Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musical Fidelity A308cr power amplifier
#1
Hier nun der gesamte Reparaturbericht des von mir defekt erstandenen Musical Fidelity A308cr.
Wie schon beschrieben entstand der Schaden durch einen Kurzschluß der Spades an den Ausgängen.
Der Amp ist also schon mal nicht kurzschlußfest. Schade. Rechter Kanal Endtransistoren durchlegiert.
Ladeelkos der Railspannungen verbeult und nur noch halbe Nennkapzität. Erneuert.
12 Paar Darlingtons gebraucht vom China-Mann besorgt und die passendsten ausgewählt.
Ruhestromeinstellung trotzdem nicht einfach, da die Spezifikation des Herstellers pro Paar ein Poti zu verwenden umgangen wurde,
aber nicht schlechter als die Seite, die noch original ist. Ein alles in allem sehr schönes Gerät über das
man im Netz sehr wenig findet. Wer Infos hat kann sie mir gerne zukommen lassen.
Die erste Endstufe die der AVM M4 Class A ebenbürtig ist meine ich. Ist natürlich subjektiv.
High End? Angeblich ja. Die LS-Leitungen eher nicht. Keine Einschaltsrombegrenzung...viele Details,
die ich eigentlich in einem so teuren Gerät (Infos variieren zwischen 2600 und 3500 €?)
erwarten würde, aber insgesamt ein schönes Teil.

[Bild: SAM-4169.jpg]


[Bild: SAM-4172.jpg]


[Bild: SAM-4173.jpg]


[Bild: SAM-4174.jpg]


[Bild: SAM-4176.jpg]


[Bild: SAM-4234.jpg]


[Bild: SAM-4242.jpg]


[Bild: SAM-4243.jpg]


[Bild: SAM-4246.jpg]


[Bild: SAM-4247.jpg]


[Bild: SAM-4250.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Schottl für diesen Beitrag:
  • Dude, Gorm, Geruchsneutral, Niki1990
Zitieren
#2
Das Teil ist ja ein wahres Trafo und Becherelko grab.Wofür braucht man den 3 RIngkerntrafos und 2 Normale noch?
Zitieren
#3
Die beiden Blechpakete werden Drosseln sein, der Kleine für die Vorstufen und die beiden Dicken fürs Rail.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Florida Boy für diesen Beitrag:
  • Schottl, HVfanatic
Zitieren
#4
Vollkommen richtig. Das sind Drosseln, Chokes. Verbaut MF gerne. Teuer.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Schottl für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#5
ok wieder was gelernt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Revox B242 kein Auto Power (on / off) / LED-Kette dunkler Thomas 26 977 09.05.2024, 11:44
Letzter Beitrag: Dude
  Akai A&D DA-A9500 Power Amp scope 15 7.140 21.03.2024, 16:05
Letzter Beitrag: UriahHeep
  fidelity crysolith - Ruhestrom? Zippo 8 1.274 29.12.2023, 11:12
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Musical Fidelity P270 - Vom Blitz getroffen... pincium 5 2.127 16.10.2022, 13:18
Letzter Beitrag: Der Jo
  Fragen zur Motorola Power-Base Silomin 2 1.646 09.10.2021, 23:39
Letzter Beitrag: ted_am_see
  Interessanter Effekt: (kurzer) Weiterbetrieb trotz "Power Off" Ivo 26 4.254 29.06.2021, 18:19
Letzter Beitrag: hf500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste