Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JBL Model TLX2
#1
Habe ein Pärchen dieser hübschen Boxen bekommen.
Für meine Ohren, geben Sie Musik ganz wunderbar wieder.

[Bild: PxtTWdrh.jpg]

Leider rumpelt in der eine Box etwas, da hat sich beim Transport wohl der Kleber gelöst
und nun ist die Frequenzweiche nicht mehr fest.
Da die Boxen nicht mehr beegt werdeb, an sich kein Problem, es stört mich aber doch.
Die Schrauben rauszudrehen beim Basschassis ist ja kein Problem, aber das Chassis ist verklebt,
ist wohl bei JBL öfter so.
Wie bekomme ich also den Lautsprecher ab, ohne am Material Schaden zu verursachen.
Bassreflexrohr raus und von innen drücken, habe ich schon versucht.
Die Platzverhältnisse sind sehr schlecht, man bekommt nicht genug Kraft darein.

Gruß Luminary
Die meisten tun was sie können, nur die wenigsten können was sie tun!
Zitieren
#2
Evtl. mit passendem Schraubendreher versuchen in den Aussparungen für die Schrauben die Chassis rauszuhebeln.
Hatte bei meinen L 100 so funktioniert, war da auch am verzweifeln.
Grüße Daniel
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Operators Manual für diesen Beitrag:
  • Luminary
Zitieren
#3
Das ist eine Idee, ich werde es mir nochmal ansehen.
Auf keinen Fall will ich die Schallwand beschädigen, oder
am Lautsprecher was verbiegen.
Die Box funktioniert ja einwandfrei, so ist die Not nicht so groß.

Gruß  Luminary
Die meisten tun was sie können, nur die wenigsten können was sie tun!
Zitieren
#4
Bei meinen JBL TLX 7 Ti waren die Chassis auch alle verklebt. Das sitzt bombenfest und ging leider ganz ohne mechanische Zerstörung der Gehäuse nicht von statten.
Mir war es damals egal, da ich die Speaker eh schlachten wollte.
Gruß André





Zitieren
#5
Nicht, das evtl. ein Doppelmagnet von einem Chassis hinten abgefallen ist, hatte ich mal bei MB Quart LS nach dem Versand! Wink3

Zitieren
#6
Der Hochtöner ist ja scheinbar auf die Front aufgesetzt, ich denke mal da wurde eine Dichtung verwendet und kein Kleber. Hast Du mal versucht den Hochtöner abzunehmen? Dann könntest Du dort eine Schraubzwinge einführen und auf der Front neben+über dem TT Klötze auflegen, auf die sich die Schraubzwinge abstützen kann, und dann langsam mit der Zwinge von hinten Druck auf den Magneten ausüben. Wenn das mit Geduld gemacht wird, sollte der Kleber am TT-Flansch allmählich nachgeben. Nicht zuviel Druck ausüben, damit sich der Blechkorb des TT nicht verzieht!
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Klangstrahler für diesen Beitrag:
  • Luminary
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kücke Mega E 80 und JBL L 36 Reparatur Der Ayki 419 112.944 24.10.2023, 10:17
Letzter Beitrag: hal-9.000
  JBL TLX121 Sicken zerbröselt no_mp3 19 2.431 22.07.2023, 16:54
Letzter Beitrag: no_mp3
  NAD Model 90-Widerstaende zu heiss Pilly 60 20.221 28.05.2023, 12:40
Letzter Beitrag: hifisolid
  NAD Model 200 Bastelwut 6 1.883 25.02.2023, 20:54
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Marantz Model 16 applecitronaut 4 1.439 18.12.2022, 12:08
Letzter Beitrag: applecitronaut
Photo Grundig Audiorama: welches Model, was mit Gummi? KolfMAKER 5 2.087 26.04.2022, 18:32
Letzter Beitrag: KolfMAKER



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste