Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann einer das erkennen oder machen ?
#1
dieses Video zeigt meinen Wunsch - kann aber nicht erkennen, wo man das kaufen oder wie man das bauen kann oder wer das gebaut hat ... 
Kann einer helfen ?

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#2
Das ist eine SONY TAE-8450, oder?

[-] 1 Mitglied sagt Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#3
wenn man das nachbauen könnte Sven, hätte ich das schon in meiner TC-R7/2 Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#4
Gibt doch RTW Peakmeter  Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • winix, ZodiacWuppertal
Zitieren
#5
aber das sind doch keine Sony Maschinchen, oder ?
und an solchen Peakmetern bin ich schon dran, aber weiß nicht, ob NTP oder RTM oder was für Firmen es da noch gibt
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#6
Diese Art der Anzeige kenne ich auch nur von Sony und Alpine (AL-80). Genial anzusehen!

Beste Grüße
Armin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#7
(04.04.2018, 10:41)dksp schrieb: Das ist eine SONY TAE-8450, oder?

Jep, das steht neben dem Video.
[Bild: WqMmB9ph.png]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#8
oh hab ich nicht gesehen, aber ist auch egal.
ein paar AL-80 schlachten wäre also ne Möglichkeit.. oder doch so ein o.g. Produkt kaufen. Was würdet Ihr empfehlen ?
Eher NTP oder RTM oder was ??

Nachbau wäre etwas breiteres schöner als das schmale..
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#9
na, dan schau mal da : clic

Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dedefr für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#10
Die weit verbreiteten LED Instrumente sind aber was ganz anderes als die schönen analogen von Sony.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#11
Oder die aus der (fast-)Steinzeit... Oldie

[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#12
Funktioniert das wie bei Sony mit einem Spiegel oder einem Röhricht?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#13
Keine Ahnung, hab ich heute nur zufällig bei der Googelung nach "Lichtzeiger" gesehn. Smile
Da aber Drehspiegelinstrumentarien schon damals ein ausgereifter alter Hut waren, würde ich mal sagen, dass es sowas in der Art sein sollte.
Zitieren
#14
das Projekt vom Bruno war für versierte Bastler / Löt-Profis..
Aber so etwas nur mit mehr und dafür schmaleren LEDs wäre prima... Wer macht mir sowas ?
und wenn die schmal genug sind, könnte es fast wie bei der Sony Anzeige aussehen..

eine lange Nixie Röhre wäre auch ne Möglichkeit (also zwei natürlich)
Zitieren
#15
Sobald der Tieflader aus Sibirien endlich vorbeikommt, kann ich gern 1 x mit Nixies zeigen (mein Set ist immer noch nicht da, aber angeblich schon in D beim Zoll gelandet).

Freunde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#16
das in LED umzusetzen ist ein gehöriges Stück Arbeit für den der das baut und programiert, bei dem was Bruno gebaut hat funktioniert das mit dem Dot sehr gut, es macht aber leider Geisterbilder weshalb ich diese Einstellung nicht einschalte.
Wenn Dich das aber nicht stört kannst Du doch eins von Bruno nehmen.
Die Anzeige von Sony ist einzigartig, die vom Alpage AL 80 etc. sind ähnlich aber nicht so genau wie die Sonys.

hier mal die DOT Einstellung, hier sieht man im Standbild bereits das Geisterbild weil 3 LEDs angesteuert sind.


und die Linebargraph
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, dedefr, xs500, Tom
Zitieren
#17
RTW PPM! Aber ich denke, du hast ein Naka T-100?
Gruß André





Zitieren
#18
klar hab ich das, aber das ist ja zum Messen ..
ich will eine BM hinlegen und dann von vorn noch Instrumente in einen Metall oder Holzrahmen davorsetzen
Zitieren
#19
Ob Du RTW oder NTP kaufst, ist eine Frage der Kohle und Verfügbarkeit.
Für solch einen Zweck taugen beide. Wichtig ist, das sie ANALOG sind (Achtung: es gibt auch welche mit digitalen AES/EBU-Anschlüssen) und
im Idealfall das Netzteil/die Anschlussbox (meistens über Systemstecker steckbar) mit dabei ist.

Ein Tischgehäuse brauchst Du in dem Fall ja nicht.....
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Kimi, Svennibenni
Zitieren
#20
aber von RTW oder NTP gab es nur recht kleine Dinger, oder ?
Da ich nicht alle kenne.. welche sehen am schönsten aus, sind am Besten abzulesen, am Schnellsten... ?

Ein Tischgehäuse wo gleich so eine Brücke mit dabei ist wäre nice, aber die sind ja kaum mit Gold aufzuwiegen
Zitieren
#21
https://www.ebay.de/itm/Peakmeter-NTP-17...SwmSdabcfo
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#22
Also klein ist ein RTW PPM 1206 eigentlich nicht und kommt in einem Tischgehäuse daher. Ich benutze meins nur zum einmessen....Dauerbetrieb möchte ich dem Plasmadisplay nicht unbedingt mehr zumuten.
Gruß André





Zitieren
#23
Mein RTW läuft 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr - da gibt's kein Problem. Dafür sind sie gemacht.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • hyberman, proso, havox
Zitieren
#24
mmh also eher RTW ?
Das vom Karsten verlinkte ist aargh .. tief.
Selbst als Brücke. Ist das ein normaler Din Anschluss da dran ?
Eingang und Ausgang - also zum Durchschleifen ?
Zitieren
#25
[Bild: DSC07044.jpg]
Hier noch mit nicht "gedrehter" Skala. Die lässt sich schieben und dann passt es auch.

Hat XLR und RCA Anschlüsse....RCA Anschlüsse für Heimmaschinen verwenden....ist auch hinten mit Potis justierbar. Mit durchschleifen ist da nix...da muss man sich was einfallen lassen. Ideal wenn Bandmaschinen z.Bsp. zwei Ausgänge haben.
Gruß André





[-] 3 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • xs500, proso, havox
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Frage - Smith-Horn - wer kann dazu was sagen? Old-Holgi 8 1.000 30.01.2024, 11:59
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der Kabel-Thread hier kann alles rein von DIY bis 10K € HisVoice 711 304.133 21.01.2024, 16:22
Letzter Beitrag: Mutschmann
  Wer kann einem Plattenteller neu fräsen? MonossonHH 28 3.578 20.09.2023, 06:42
Letzter Beitrag: HifiChiller
  Rumlöten am Computer ? Geht das ? ..... Ja das geht Technophob 23 4.727 28.04.2023, 15:42
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Pioneer TX 1000 (Drehko Tuner 70er) flott machen? Dr_Bolle 5 1.375 13.02.2023, 10:41
Letzter Beitrag: Gorm
  ONO..ein Bericht über den Bau einer Phonostufe.. Banix 114 45.029 13.12.2022, 21:42
Letzter Beitrag: Banix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste