Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Old Geraffel vs. New Telefon, oder: Was tun gegen Störgeräusche
#1
War von uns kennt es nicht: Das nervende Einstreuen, wenn ein Mobilfunkgerät sich neben dem empfindlichen Alteisen ins Netz einwählt oder Daten überträgt. 

Frage an die Experten: Kann dagegen sinnvoll etwas tun? Ich würde ungern meinen neu entdeckten Spaß an analogen Aufnahmen durch diese Störer wieder verlieren. 

Klar: Handy ausschalten oder weglegen, aber das geht eben nicht immer. 

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#2
Studiotechnik verwenden... LOL
Ok, das war jetzt nicht ganz ernst gemeint, hilft aber tatsächlich. Common mode rejection macht's möglich.
Abseits von symmetrischen Verbindungen hilft echt nur Weglegen.

Aber: Verschiedene Funkstandards streuen unterschiedlich ein. GSM, GPRS bzw EDGE sind am schlimmsten, 3G schon besser und LTE unhörbar.
Und bei manchen Telefonen kann man bestimmte Verbindungstypen unterdrücken. Da Internet über EDGE eh unbenutzbar ist, kann man es auch abschalten. Fallback auf 3G reicht und passiert in Ballungsgebieten eh nicht mehr.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, Basinger, Frunobulax, , DUALIS
Zitieren
#3
(24.09.2017, 21:27)tiarez schrieb: Klar: Handy ausschalten oder weglegen, aber das geht eben nicht immer. 

Warum geht das nicht? Denker
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#4
Moin,
meine Erfahrung: Abstand halten. Spaetestens nach einem Meter Distanz Telefon-Geraet habe ich Ruhe, auch bei Billigaudio wie aktiven PC-/MP3-Lautsprechern, die teilweise dank ungeschirmter Gehaeuse und keinerlei Ruecksichtnahme auf HF-Stoerer einigermassen empfindlich reagieren. Bei den meisten Stoerungsfaellen hier reicht schon ein halber Meter.

73
Peter
Zitieren
#5
Weiter weg legen und Klingelton lauter, wenn man erreichbar bleiben will ... und wenn die Lautstärke nicht reicht, "Handyhorn" bauen um den Klingelton passiv zu verstärken LOL
Zitieren
#6
B&O Beocom 2000 anschaffen und damit telefonieren. keine Störgeräusche mehr, dafür auch beim T. Super Qualität
Zitieren
#7
Ursache für Einstreuung oder Störungen sind aber nicht nur die Mobiltelefone.

Auch Schaltnetzteile sind hörbar.
Durch die neuen Verordnungen der EU können wir nur noch energieeffiziente Netzteile kaufen und diese sind zwangsläufig Schaltnetzteile.
Durch die LED-Technik in der Beleuchtung sind heute auch mehr solche Netzteile im Einsatz als früher.

Gerade kürzlich erst gehört bei der Endstufe eines Freundes. Erst wenn manche der Schaltnetzteil ausgeschaltet waren, wurde es ruhig in den Lautsprechern.


- Johannes
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Poetry2me für diesen Beitrag:
  • Rock
Zitieren
#8
[Edit] Habe meinen Beitrag wieder gelöscht, da er irgendwie am Thema vorbei war!
Lag wohl an den Erkältungsmedikamenten, die ich mir gerade einpfeifen muß!


Gruß
Björn
Zitieren
#9
(24.09.2017, 22:04)Ironside schrieb:
(24.09.2017, 21:27)tiarez schrieb: Klar: Handy ausschalten oder weglegen, aber das geht eben nicht immer. 
Warum geht das nicht? Denker

z.B. Rufbereitschaft

(24.09.2017, 21:44)spocintosh schrieb: Studiotechnik verwenden

die balanced betriebenen K+H am Einsteiger-USB-Interface sind wirklich still,
wenn in der Quelle eine Pause ist, obwohl voll aufgedreht. Macht Spass!
[Bild: te-5.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beschriftung ist ganz oder teilweise weg - was tun? Armin777 16 1.909 13.03.2024, 13:39
Letzter Beitrag: HisVoice
  Endstufe: Störgeräusche bei niedrigen Input-Signal gyp 13 2.778 16.05.2022, 13:53
Letzter Beitrag: gyp
  Dual Haube "Milky Way" -- was tun? ted_am_see 30 9.848 15.01.2022, 13:16
Letzter Beitrag: ted_am_see
  was tun gegen Riemenpest... lustigerlurch 19 6.307 03.08.2021, 13:24
Letzter Beitrag: lustigerlurch
  Skalenseil rutscht durch. Was tun? - Grundig T1000 Schwarz-Brot 31 14.824 06.12.2020, 21:27
Letzter Beitrag: sankenpi
Rainbow alte DAT-Kassette retten (Störgeräusche ~ Spureinstellung?) Kurt 1000 17 3.333 13.08.2020, 05:38
Letzter Beitrag: Kurt 1000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste