Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Micro Seiki MA-505 Resterampenreparatur
#1
Hallo,

in drei Ramschbestellungen habe ich mir die Teile für einen MA-505 Tonarm zusammengesucht, der am Ende mit dem Technics SP-12 Laufwerk verheiratet werden soll, das ich ebenfalls für einen schlanken Taler gekauft hatte.

Erste Lieferung war der MA-505, allerdings in der Einbauversion:

[Bild: Tonarm_4.jpg]

Irgendwann lief mir dann die passende Headshell günstig über den Weg:

[Bild: Tonarm_3.jpg]

Eigentlich wollte ich aus Kostengründen irgendeinen Lift eines Fremdanbieters montieren, aber dann lief mir dieses Konglomerat über den Weg:

[Bild: Tonarm_1.jpg]


[Bild: Tonarm_2.jpg]

Netterweise war hier der fünfpolige Tonarmstecker enthalten, so dass ich den Arm entsprechend umbauen konnte.

Dummerweise sind aber die Vertikallager der Einbauvariante anders aufgebaut als beim Stand-Alone-Modell.

Also Lagerung komplett zerlegt, Achse entsprechend gekürzt und schon passt alles zusammen:


[Bild: IMG_1529.jpg]


[Bild: IMG_1530.jpg]


[Bild: IMG_1531.jpg]

In Summe hat der Arm bis jetzt weniger als EUR 200,- gekostet.

Mit dem Fidelity Research System, was angeblich defekt war, aber nicht ist, und dem SP-12 wird am Ende ein netter Dreher draus werden, der keine EUR 300,- gekostet hat.

Grüße

Volker
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hörtnix, space daze, franky64, 0300_infanterie, slv911, Cpt. Mac, , Begleitschaden, Jörgi, MacMax, Deubi, audioholic, HiFi1991, evel, Rainer F, Jarvis, assiv8, linuxschmied
Zitieren
#2
[emoji1303] zeigst du mal noch den sp 12, den hab ich noch nie gesehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#3
Bitteschön...
[Bild: SP-12.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • rotoro, MacMax, charlymu, audioholic, HiFi1991, Frunobulax, Rainer F, , linuxschmied
Zitieren
#4
Durch Zufall geht es hier nochmal weiter!

Auf der Suche nach einem Plattengewicht bin ich am Mittwoch über eine chinesische Tonarmbefestigung nach SME Vorbild für Arme mit 20 mm Schaftdurchmesser gestolpert.
EUR 49,- fand ich für das verchromte Teil in Ordnung, da habe ich dann mal den Sofortkauf gestartet, zumal der Artikelstandort in Deutschland war.

Gestern stand dann auch schon DPD mit dem Päckchen auf der Matte.

Verarbeitung ist fürs Geld schon in Ordnung, man hätte die Flächen aber vorm Verchromen besser polieren können.

So sieht es dann montiert aus:

[Bild: IMG-2138.jpg]


[Bild: IMG-2139.jpg]

Grüße

Volker
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • scope, peugeot.505, HiFi1991, Frunobulax, evel, Rainer F, 0300_infanterie, winix, , dingle, Caspar67, TDA1541, linuxschmied
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Micro Seiki DQX 500. Defekt. Plattensucht 4 608 02.02.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Plattensucht
  Micro Seiki Kopfhöhrer MS-2 MP1 hifitohop 7 355 24.01.2024, 20:50
Letzter Beitrag: hifitohop
  Micro Seiki Headshell für CF 1, MA 707 etc peugeot.505 9 3.294 23.02.2023, 09:52
Letzter Beitrag: akguzzi
  Nkamichi RX-505 Hilfe benötigt wardenclyffe 6 2.301 06.12.2022, 13:03
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Micro Seiki Solid 5 Vicenti 4 2.020 13.11.2022, 09:50
Letzter Beitrag: ted_am_see
  Philips MCM 510 Micro HiFi-System aus Mülltonne gefischt - geht da noch was ? AnalogBob 8 3.713 08.07.2022, 12:02
Letzter Beitrag: nick_riviera



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste