Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Empfehlung für alte Lämpchen
#1
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir zu etwas raten: an einem alten H/K two thirty sind 2 Lämpchen defekt, zum einen die "Stereo"-Anzeige und die des ON-Schalters. Beide sind komplett ohne Bezeichnung und über Kabel angeschlosssen, soll heißen, die Kabel gehen direkt in den Sockel hinein und sind dort an den Lampen angeschlossen. Spannung habe ich mit 6,3V AC gemessen. Soll ich nun mit Glassockellampen oder ähnlich arbeiten arbeiten?

Gruß
karsten
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#2
Also zumindest die Power-Lampe habe ich an einem 330 schon mal ersetzt mit einer 8V 80mA - Lampe. So etwas bekommt man preiswert bei CAS

http://www.ebay.de/itm/Lampen-lamps-8-V-...5882a5ff2e

Drinks
Zitieren
#3
Danke Armin, für die schnelle Info.

Werde mal bei unserem ansässigen Mükra-Handel danach sehen. Die 8V hast Du eingesetzt, damit die nicht so warm werden?

Gruß
karsten
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transentausch alt gegen neu= Soundänderung?, Eure Meinung Hifi-Dummy 157 12.740 20.10.2023, 20:40
Letzter Beitrag: Sony-Freak-Kaarst
  Youtube-Kanal Empfehlung xs500 15 1.881 12.10.2023, 16:18
Letzter Beitrag: Kimi
  Brauche Tipps zum Punkt alte Hochtöner mit Ferrofluid bigolli 23 8.945 28.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Kimi
  Camtech Vorverstärker/Audiolab 8000q alte Ausführung 90er Schottl 4 877 27.04.2023, 16:06
Letzter Beitrag: Schottl
  Sony TA-F 730 ES Phonokapazität - Benötige eure Hilfe ! Daywalker 13 2.107 24.04.2023, 19:16
Letzter Beitrag: neostream
  Yamaha CR640: Lämpchen ersetzen; Tachobeleuchtung T4.2 tauglich? lustigerlurch 5 2.009 09.07.2022, 15:32
Letzter Beitrag: lustigerlurch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste