Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.1 im Loewe-Opta mit Geraffel aus der Neuzeit wiederbelebt
#1
heute wurde er endlich fertig. Habe einen Loewe-Opta mit neuem Inneren versehen. Zwischendurch hatte ich keine Lust mehr. Der Aufwand war doch deutlich höher, als ich mir das beim spontanen Entschluss träumen liess.
So sieht er jetzt (wieder) aus:
[Bild: weBfSNjh.jpg]

Er bekam einen Raspberry und einen 2.1 Amp eingepflanzt.

Näheres hier:
http://www.bu4.eu/bastelprojekt-loewe-opta-2-1-volumio
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an Gerry_B für diesen Beitrag:
  • , Akool1, vectra800, hadieho, HaiEnd Verweigerer, 0300_infanterie, jagcat, Bellwald, Helmi, SiggiK, xs500, , HifiChiller, Ralph, Deubi, Geruchsneutral, Balloo
Zitieren
#2
(29.05.2018, 16:19)Gerry_B schrieb: Näheres hier:
http://www.bu4.eu/bastelprojekt-loewe-opta-2-1-volumio

Lüsterklemmen, Heißkleber und Fertigmodule = DIY2018Raucher
Zitieren
#3
Geil !
Thumbsup 
Gefällt mir saugut, die Röhrenopas werden zwar aufschreien, bei dem radikalen Ansatz, aber was solls.
Mehr bitte ! Und wie klingt das ?
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • Gerry_B
Zitieren
#4
(29.05.2018, 20:04)DIYLAB schrieb:
(29.05.2018, 16:19)Gerry_B schrieb: Näheres hier:
http://www.bu4.eu/bastelprojekt-loewe-opta-2-1-volumio

Lüsterklemmen, Heißkleber und Fertigmodule = DIY2018Raucher

nunja, ich bin weder Schreiner noch habe ich die Möglichkeit Platinen in Einzelfertigung zu bekommen. Das Relais-Modul kostet aus China weniger als das verbaute Relais einzeln bei uns... (incl. Versandkosten)

(29.05.2018, 20:14)blueberryz schrieb: Geil !
Thumbsup 
Gefällt mir saugut, die Röhrenopas werden zwar aufschreien, bei dem radikalen Ansatz, aber was solls.
Mehr bitte ! Und wie klingt das ?

Einen Vorher/Nachher-Vergleich konnte ich nicht durchführen. Das Verstärker-Modul hat natürlich nur begrenzt Leistung. Aber das, was es soll kann es gut. Als Radio einen Raum beschallen. Die Bässe können sich (bei Bedarf) durchaus sehen lassen. Ich wollte das Ganze preiswert halten. Audiophilen Ansprüchen wird es sicher nicht gerecht. Aber dann kaufe ich mir einen Sonos Play:5 oder ähnliches.
Zitieren
#5
Über so einen Umbau habe ich auch schon nachgedacht. Gut umgesetzt. Für das magische Auge müsste man sich noch was einfallen lassen. Der Bass kann auch woanders reflexen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Gerry_B
Zitieren
#6
Bei solchen Kisten ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt, da kann man einiges machen. Bluetooth einsetzen geht schon für 2,50€.
Eine EL84 schiebt 6W etwa, damit klingt so eine Kiste schon, bringt der neue Amp mehr, kann es eigentlich fast nur besser werden.

AtMarcus
Die wahren Röhrenopas sind schon schlimmeres gewohnt.
Gruß
Philipp Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an philbluesky für diesen Beitrag:
  • winix, Gerry_B
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Tasten für Loewe SX-6797 SchadeE 1 1.125 22.01.2023, 10:38
Letzter Beitrag: Dual-Tom
  Kennt sich hier jemand mit Raumakustik aus? Dude 35 8.084 04.12.2021, 12:08
Letzter Beitrag: PitCook
  DIYS Boxen aus DDR Geraffel Goldhand007 14 5.392 23.03.2020, 15:58
Letzter Beitrag: Hummel601
  Aus der Küche kommt eine Idee ... cola 6 3.345 18.12.2017, 00:01
Letzter Beitrag: cola
  Aus der Restekiste, Dual-Tom 5 2.626 27.06.2017, 15:07
Letzter Beitrag: Dual-Tom
  Elkos aus der Bucht café_liégeois 9 4.031 11.06.2016, 19:55
Letzter Beitrag: Gorm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste