Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.06 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Mein Handy macht leider auch keine dolle Fotos mehr.... und ich auch nicht
So sieht es bei mir aus, wenn gerade Ack van Rooyen aufgenommen wird.

[Bild: IMG-20211223-090136.jpg]
[-] 34 Mitglieder sagen Danke an Ralf62 für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Casawelli, dettel, sensor, onkyo, hadieho, speakermaker, Caspar67, Mosbach, Geruchsneutral, spocintosh, jtm, HifiChiller, stefan_4711, Deubi, Forza SGE, gasmann, Markus B, nice2hear, Peter R., Tom, Helmi, Lactobazillo, thosch, hal-9.000, bodi_061, Lynnot, Balkes60, Akool1, Futurematic, Eidgenosse, xs500, Siamac, razak
Zitieren
Atscope: Vor ein paar Wochen musste ich so einen entsorgen. Den hatte ich für mich eingelagert. Motten. Hätte ich Dir den bloß vorher vermacht...
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
AtRalf : Die Revox Batterie sieht echt stark aus. 

Ich war am Donnerstag bei einer Kundin und während ich meine Arbeit verrichtete, sprach ich sie auf das schöne, bunt bedruckte Tuch an, welches über ihrer Couch hing. Sie erklärte mir das die Abbildung ein Sahasrara Chakra, hierzulande auch Kronenchakra genannt, darstellt und das sie mit solchen Dingen, wie Tüchern, Bildern usw handelt. 
Als ich fertig war, zückte sie ein Tütchen aus dem Schrank und sagte, weil es mir so gut gefällt und ja morgen Weihnachten ist, schenkt sie mir so ein Tuch. Das fand 8ch ausgesprochen nett und versprach ihr, es auch wirklich aufzuhängen :



[Bild: IMG-20211225-193501.jpg]

[Bild: IMG-20211225-193540.jpg]



Gefällt mir sehr gut und dämpft bestimmt auch die blöden Basswellen  Afro
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 36 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • nice2hear, jim-ki, Apache, Rainer F, proso, spocintosh, space daze, bubble_ace, onkyo, New-Wave, Ralf62, leolo, voidwalking, Forza SGE, Frunobulax, Caspar67, Helmi, gasmann, Lactobazillo, eric67er, hols_der_geier, bathtub4ever, charlymu, jtm, aronaut, hal-9.000, bodi_061, Lynnot, HVfanatic, Futurematic, Eidgenosse, hadieho, xs500, MiDeg, Markus B, dettel
Zitieren
Sieht klasse aus!
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Ich bräuchte das in 3*3 Meter….Gibt es das, Olaf

Hi 
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
Dolle Farben, das Tuch gefällt mir auch sehr gut.
Ein richtiges Musikzimmer.... alle Achtung!
Wohlfühloase!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ralf62 für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Vermutlich werde ich die nette Lady noch einmal sehen, dann frage ich gerne nach, Peter.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Caspar67, space daze
Zitieren
Immer wieder und jetzt noch Schöner, Dein kleines feines Musikzimmer, Olaf!

Liebe Grüße in den Westerwald!

King1
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
(21.12.2021, 18:38)space daze schrieb: Zwei Abhörstationen im Musikzimmer....

Die künftige "Singles-Ecke"

[Bild: IMG-8580.jpg]

Die Green Manalishi Gedächtnisecke... Hier gibt es alle Prog, Kraut und Psych LPs..

[Bild: IMG-8579.jpg]

Und von dort geht es weiter in "Arbeitszimmer"

[Bild: zURLL80l.jpg]

Hab noch reichlich zu tun, bis Neujahr...

Hi
Peter

moin! was sind das den für kisten in der Green Manalishi Gedächtnisecke......?
gruß, Richard
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Richard Rakete für diesen Beitrag:
  • Ralf62, franky64
Zitieren
Richard,

das sind Würfel aus Sheesham Holz, die ich als Buchregal benutze...

[Bild: IMG-8593.jpg]

Die gibt es bei vielen Händlern z.B. Ries-Ambiente

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Tom, New-Wave, HVfanatic, leolo, spocintosh, bodi_061, Lynnot, Richard Rakete, hadieho, Jupp
Zitieren
(23.12.2021, 09:07)Ralf62 schrieb: Mein Handy macht leider auch keine dolle Fotos mehr.... und ich auch nicht
So sieht es bei mir aus, wenn gerade Ack van Rooyen aufgenommen wird.

[Bild: IMG-20211223-090136.jpg]


Kleiner Praxistipp: Wenn Du schwarzen Tonkarton passend zugeschnitten mit Stecknadeln genau hinter die offenen Regalfächer an die Wand pinnst, wird der Kabelverhau so gut wie unsichtbar! Kostet fast nix und macht nur wenige Minuten Arbeit...

Beste Grüße,
Ralph
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • jim-ki, Helmi, leolo, , jtm, New-Wave, MiDeg, Tonmöbel, lyticale, Ralf62, thosch, Eidgenosse, dettel
Zitieren
Ralph, hast du die Idee bei dir umgesetzt und vielleicht ein Bild ?
Zitieren
(27.12.2021, 10:13)leolo schrieb: Ralph, hast du die Idee bei dir umgesetzt und vielleicht ein Bild ?

Yes, bei mir habe ich das umgesetzt:


[Bild: 2017-07-19_anlage.jpg]


Ist im Foto nicht gut zu sehen (was ja auch der Zweck der Übung war): Der schwarze Karton geht von der Oberkante des Tuners runter bis zur Höhe des Brettes, auf dem der Verstärker steht. Da sind ja auch die meisten Kabel zwischendrin (Netzkabel, Antennenkabel, Audiokabel). Von meiner Sitzposition aus auf dem Sofa gegenüber habe ich immer genau den Zwischenraum zwischen den schwarzen SONY ES-Komponenten im Blick und da waren die vielen Strippen vor der orangefarbenen Wand alles andere als schön anzuschauen...

Der Kabelverhau ist unverändert vorhanden, aber jetzt schwarz auf schwarz und damit faktisch unsichtbar! :-)

Beste Grüße,
Ralph
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • leolo, Caspar67, jtm, proso, hadieho, Mosbach, Tonmöbel, Ralf62, Forza SGE, bodi_061, Helmi, Lynnot, xs500
Zitieren
sauber gelöst und so einfach, toll.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • zonebattler
Zitieren
(27.12.2021, 09:14)zonebattler schrieb: Kleiner Praxistipp: Wenn Du schwarzen Tonkarton passend zugeschnitten mit Stecknadeln genau hinter die offenen Regalfächer an die Wand pinnst, wird der Kabelverhau so gut wie unsichtbar! Kostet fast nix und macht nur wenige Minuten Arbeit...

Beste Grüße,
Ralph

Ich habe schwarzes Kunstleder genommen und angetackert. Der Vorteil: man kann jederzeit Kabel rein- und rausleiten, da das Zeug flexibel ist.
Schöne Grüße

Rainer

unterwegs im Namen der schönen
Tonbandmusik
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Cyrano für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
(27.12.2021, 13:28)Cyrano schrieb:
(27.12.2021, 09:14)zonebattler schrieb: Kleiner Praxistipp: Wenn Du schwarzen Tonkarton passend zugeschnitten mit Stecknadeln genau hinter die offenen Regalfächer an die Wand pinnst, wird der Kabelverhau so gut wie unsichtbar! Kostet fast nix und macht nur wenige Minuten Arbeit...

Beste Grüße,
Ralph

Ich habe schwarzes Kunstleder genommen und angetackert. Der Vorteil: man kann jederzeit Kabel rein- und rausleiten, da das Zeug flexibel ist.


Dann hast Du offenbar die Rückwand Deines Regales imprägniert. Ich hingegen habe den schwarzen Karton an die Zimmerwand gepinnt, vor der mein Regal mit 3 cm Abstand steht. Hat den Vorteil der besseren Belüftung/Wärmeabfuhr...

Beste Grüße,
Ralph
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
Lieber Namensvetter mit "ph"
Ich hatte immer viel zu wenig Zeit für sowas und hatte auch die endgültige Lösung noch nicht gefunden.
Dort standen schon 3x M15A von Telefunken und anderes.
Nach ca 14 Jahren habe ich diese Kombi für mich als "beglückend" empfunden.
So soll es nun bleiben.
Sollte mir das Schicksal günstig sein, habe ich bald mehr Zeit und werde auch mehr bauen, jetzt wo die ständige Wechselei der Geräte vorbei zu sein scheint.
Eigentlich war es ein Fehler, hier ein Foto reinzutun und trotzdem war mir mal danach.
Bei mir war immer wichtig, alles rauszerren zu können, weil ich ständig an allem gebastelt habe.
Deine Idee ist gut, und wenn ich etwas zur Ruhe kommen sollte, geht es mit dem Thema weiter!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ralf62 für diesen Beitrag:
  • zonebattler, peugeot.505, Forza SGE
Zitieren
zonebattler
Dann hast Du offenbar die Rückwand Deines Regales imprägniert. Denker  Hääh? Die Böden sind Küchenarbeitsplatten, die Kanten sind eh rauh.

Ich hingegen habe den schwarzen Karton an die Zimmerwand gepinnt, vor der mein Regal mit 3 cm Abstand steht. Hat den Vorteil der besseren Belüftung/Wärmeabfuhr... Thumbsup

o.k., Luft geht bei mir genug durch oder drunter her. Ist ja seitlich offen, siehe Bild...



[Bild: Anlage-12-21.jpg]
Schöne Grüße

Rainer

unterwegs im Namen der schönen
Tonbandmusik
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Cyrano für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, Tom, hadieho, Lynnot, zonebattler, Siamac, bodi_061, Bayernhifi
Zitieren
B&B ( Büro-& Breitbänder-) Kemenate nach neuerlichem umräumen. Diesmal bleibt so für immer ( und aufgeräumt wird auch noch … LOL

[Bild: rJEmr7dl.jpg]

[Bild: CA1PSKJl.jpg]

Gruß, Eric
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • Lactobazillo, Apache, Forza SGE, jim-ki, New-Wave, Cyrano, bodi_061, HifiChiller, Tom, , Rainer F, thosch, peugeot.505, Caspar67, hadieho, Lynnot, charlymu, leolo, xs500, MiDeg
Zitieren
(27.12.2021, 15:46)Ralf62 schrieb: Eigentlich war es ein Fehler, hier ein Foto reinzutun und trotzdem war mir mal danach.

Wieso das denn ?

Das Setup sieht doch klasse aus. Das mit den Kabeln ist ja nun nicht so schlimm und es muss nicht alles perfekt sein, wenn man hier was postet. 

Die Idee mit dem Kunstleder finde ich klasse und werde das eventuell bei mir mal umsetzen. 
Karton an die Wand ginge bei mir zB nicht, da dort ein Heizkörper ist.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Ralf62
Zitieren
Kabel verstecken geht auch aufwändiger Floet
 
[Bild: IMG-0811a.jpg]
Gruß Detlef
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • Tom, Caspar67, hadieho, eric67er, Forza SGE, Lynnot, zonebattler, HVfanatic, leolo, bodi_061, Ralf62, xs500, MiDeg, Siamac
Zitieren
(27.12.2021, 15:51)yrano schrieb: zonebattler
Dann hast Du offenbar die Rückwand Deines Regales imprägniert. Denker  Hääh? Die Böden sind Küchenarbeitsplatten, die Kanten sind eh rauh.

Ich hingegen habe den schwarzen Karton an die Zimmerwand gepinnt, vor der mein Regal mit 3 cm Abstand steht. Hat den Vorteil der besseren Belüftung/Wärmeabfuhr... Thumbsup

o.k., Luft geht bei mir genug durch oder drunter her. Ist ja seitlich offen, siehe Bild...


Sorry für die offenbar mißverständliche Wortwahl. Ich meinte, Du hast das Kunstleder offenbar an die Rückseite Deines Regales getackert. Das würde bei meinen "gefüllten" Seitenständern zu hinten dichten Abteilen führen, weil eben nicht seitlich offen...

Beste Grüße,
Ralph
Zitieren
Kabel fallen bei den lausigen Lichtverhältnissen kaum auf,



dafür torkelt eine müde Motte übers Parkett...  Spinnen & Ohrenkneifer.







[Bild: IMG-20211228-193748.jpg]







[Bild: IMG-20211228-122341.jpg]







[Bild: IMG-20211228-190254.jpg]







[Bild: IMG-20211228-192507.jpg]



[Bild: IMG-20211228-193414.jpg]



[Bild: IMG-20211228-192732.jpg]







[Bild: IMG-20211228-192745.jpg]







[Bild: IMG-20211228-193239.jpg]
Zitieren
(28.12.2021, 20:51)leolo schrieb: ...
dafür torkelt eine müde Motte übers Parkett...  Spinnen & Ohrenkneifer.
...

Das ist egal, solange es nicht nach feuchtem Keller riecht LOL 

Das Ambiente wirkt wie aus der Zeit gefallen Thumbsup
Gruß Detlef
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
Jürgen, deine Locations , egal ob Keller oder Wohnstube,  sind einfach unerreicht. Für mich die wohl geilste Geraffelhöhle hier im OFF.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Helmi, sensor
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder hochladen wardenclyffe 17 4.694 04.12.2021, 23:59
Letzter Beitrag: p.seller
  Bilder X-oveR 10 5.431 08.09.2020, 10:27
Letzter Beitrag: winix
  Bilder anhängen ??? tschuklo 40 10.902 18.07.2020, 23:24
Letzter Beitrag: bikehomero
  Bilder in Signaturen Harry Hirsch 44 13.474 08.04.2019, 06:17
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Bilder von der Festplatte hochladen für neues Thema Dille 1 2.460 10.12.2017, 17:08
Letzter Beitrag: der allgäuer
Sad Alle Bilder weg Der Karsten 33 13.320 25.03.2017, 17:29
Letzter Beitrag: razak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste