Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hlfe zu Trio Kenwood Receiver 60 BU (= TK60??) gesucht
#1
Hallo,

bin ein Neuling bzgl. alten Receiver und habe das Glück gehabt einen Kenwood 60 BU, der identisch mit dem TK-60 zu sein scheint, bekommen zu haben. Ist wohl von ca. 1964/65 und noch auf dem gleichen Chassis aufgebaut wie der Trio Kenwood Röhrenreceiver KW-55A.
Kann mir jemand etwas zu der ungewöhnlichen Bezeichnung sagen?

Bilderlink

Er läuft wunderbar, nur beim Einschalten und Umschalten der Lautsprecher (ein gemeinsamer Drehschalter) knackt es heftig in den LS, ebenso beim Quellenumschalten (ein Drehschalter 5 Ebenen).
Das Reinigen mit teslanol lectro clean zeigt keine Wirkung.
Hat jemand vielleicht Tipps, was ich tun sollte? Oder wäre jemand aus der Nähe von Aachen bereit zu helfen?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Thomas


[Bild: IMG_1964.jpg]
Zitieren
#2
Lecker.

Vielleicht kannst Du dich hier http://old-fidelity-forum.de/thread-203-...#pid281183 mal vorstellenFloet

Schöner Receiver mit gravierter Front. Ist beim Powerschalter ein Entstörkondensator mit dran? Kann defekt sein. Hat der ein LS-relais? Wenn ja, reinigen. Schalter nach abnehmen der Frontplatte die Mutter lösen die den Schalter festhält und die einzelenen Ebenen schonend mit Teslanol oder Kontakt61 mit Lederstäbchen oder ähnlichem reinigen.

Ach übrigens, die Bilder hättest du ruhig alle hier reinsetzen können. Bilder sind hier wie Sex.Raucher

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#3
..sehr, sehr lecker! (mehr sehen will!!..wenn möglich, mit ein wenig mehr Schärfe, biddeschön)
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#4
und geputzt bitte LOL

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#5