Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontscheibenglas aus KU gesucht. Für Receiver
#26
(09.11.2023, 11:24)sankenpi schrieb: Interessante Idee. Hatte gedacht, sowas macht keiner mehr. Früher hat man reichlich Sets noch kaufen können. Das werde ich mal gurgeln - wobei 80,- schon happig ist. Ich habe nur noch den einen Six...

Auf vorhandene Sets wirst Du wohl kaum zurückgreifen können, denn selbst wenn Du eine passende Schrift in passender Größe findest, müsste sie spiegelverkehrt sein, damit Du sie auf der Rückseite der scheibe auftragen kannst.

Bei selbst hergestellten Schriftzügen kannst Du halt alles in der Hand, von der Schriftform über Abstände bis hin zur Größe. Darüber hinaus musst Du keine einzelnen Buchstaben umständlich ausrichten und aufrubbeln, sondern hast Dir vorher die kompletten Schriftzüge auf dem PC erstellt.

Viele Grüße
Tilman
Zitieren
#27
Ja klar, spiegelverkehrt haben die alten Sets nicht abgedeckt. Mit grafischen Programmen habe ich es allerdings nicht so...
Zitieren
#28
Irgendeinen Tod wirst du sterben müssen, denn wie das Original wird es nimmer.
Kenne die Diskussion vom Rotel RX-600 Bj. 1971 aus eigener Erfahrung, wo schön die Lieblingssender auf der KU-Scheibe eingeritzt wurden. Ist dann letztlich einfaches 3mm-Glas geworden, weil kaum jemand weiß, dass es eigentlich künstlich und dunkel sein müsste. War für mich ein brauchbarer Kompromiss.
Zitieren
#29
Mich würde das transparente stören, weil man dann eben alle Einzelheiten dahinter sieht. Ich werde es mal mit 3mm getönt versuchen. Mal schauen, was da alles an Licht geschluckt wird. Aber es wird tatsächlich auf einen Tod hinauslaufen, ja.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GESUCHT: Blendkappe aus Messing für Drehregler aus 60ern / Fisher X100-A Feanor 17 4.145 03.02.2022, 17:27
Letzter Beitrag: Feanor
  Reparaturbetrieb Berlin/Bbg ELAC Receiver gesucht country 18 5.079 27.08.2020, 08:35
Letzter Beitrag: Thomre
  Erstz für Canton-Hochtöner aus LE 500 gesucht musicaholic 10 4.119 23.05.2017, 21:32
Letzter Beitrag: Hummel601
  Hilfe gesucht - aus/anlöten (Wien) Danielito 6 2.539 01.03.2014, 15:39
Letzter Beitrag: rx777
  Hlfe zu Trio Kenwood Receiver 60 BU (= TK60??) gesucht tscheffe 5 3.368 28.04.2012, 10:56
Letzter Beitrag: tscheffe
  Bezugsquelle für Mini-Bajonett Lampen für Marantz 20b und 19 gesucht! errorlogin 4 2.189 10.04.2012, 11:41
Letzter Beitrag: errorlogin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste