Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TRIO KP-880D wird langsamer und hört dann auf zu drehen
#1
Moin.
Mein Trio hat sich vorhin so verhalten. Beim hören wunderte ich mich, wo bei der Platte auf einmal der Pitch Shift herkommt, ab da wurde er immer langsamer, bis er sich garnicht mehr gedreht hat. Ich hab ihn dann ausgemacht und einfach mal ne halbe Stunde stehen lassen. Angemacht, immer noch nix. Dan hab ich dem Teller einfach mal nen Schups gegeben und siehe da, er lief wieder. Mit Quarzlock und allem.
Nun die Frage an die Fachkundigen, was könnte das sein? Kleinigkeit oder doch eher ne größere Sache?
Danke
Tim
Zitieren
#2
Moin Tim,
die erste Frage wäre, ob beim Abtouren noch locked angezeigt wurde.
Unterlagen habe ich im Netz nicht gefunden, nur Hinweise, dass das Gerät vermutlich auch unter dem Label Kenwood KD-770D vertrieben wurde, von dem es Unterlagen gibt. Die zeigen jede Menge Elkos mit kleinen Spannungsfestigkeiten. Wenn das zutrifft, würde ich testweise ein paar davon messen und ggfs. alle Elkos tauschen. Das wäre vorrangig in den PLL/Motordriver- und Enddetect-Schaltungen.
Gruß
Holger
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
#3
Hey Holger,
Danke, dann habe ich schon mal einen Anhaltspunkt.
Er verliert den Lock, wenn er langsamer wird.
Zitieren
#4
Von dem KD 770 gibt es zwei verschiedene Modelle.
Deiner ist bestimmt diese schwarze Hochglanzvariante der wie der 990 ausieht, oder?

Meiner z.B sah so aus: 

[Bild: DSC06078-2.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#5
[Bild: IMG-1832.jpg]

100V Gerät
Zitieren
#6
Das schaut gut aus, wie das im verlinkten SM,
da gibts nur 120 oder 240V Betriebsspannung.
Zuerst die Spannungen der Enddetection kontrollieren.
Wenn das nicht hilft, die 10V-Dinger und Konsorten ...
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Display wird dunkler idefix 11 8.523 24.02.2024, 10:41
Letzter Beitrag: ESG 796
  Wird aus einer Rostlaube wieder ein Schwan? Luxor 3079, Nummer Vier soll wieder leben sankenpi 17 1.329 30.01.2024, 15:18
Letzter Beitrag: sankenpi
  SONY DTC 57ES erst kein Ton, dann.. barni07 4 733 15.12.2023, 21:53
Letzter Beitrag: barni07
  Luxman L&G-3400 wird sehr heiß sankenpi 6 1.136 27.04.2023, 18:15
Letzter Beitrag: sankenpi
  Eloxierte Alu-Ronde wird benötigt Analogfreund 0 604 05.01.2023, 08:59
Letzter Beitrag: Analogfreund
  Kenwood KX 1100 HX wird plötzlich langsamer Dirk M 8 3.164 12.09.2022, 10:51
Letzter Beitrag: gyp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste