Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der DENON Thread
Gefällt mir richtig gut, die Kombi!

(06.07.2012, 13:37)holli05 schrieb: Ob weitere Sammlung erfolgt, wurde noch nicht entschieden.

Na klar, da fehlen noch PMA-700Z/TU-500 und PMA-850/TU-850.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren
(06.07.2012, 17:45)0300_infanterie schrieb: ... sehr, sehr schöne Vor-End-Kombi! Optisch wirklich fein! Was wäre denn ein passender Tuner?
Wenn ich das wüßte?
Von den vorhandenen ST 3370, TU 332, 355, 400, 530, 580RD paßt der letzte auch optisch am besten.
Welcher CDP ist anzustreben?
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
... für mich würde gut ein DCD2560 passen ...
Dann allen zusammen die gleichen Seitenteile verpassen und gut!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren
Die Denon Kombi ist der Knaller! Thumbsup Die anderen Klassiker sind aber auch nicht ohne! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren
bulletlavolta schrieb:Na klar, da fehlen noch PMA-700Z/TU-500 und PMA-850/TU-850.

Das sind natürlich die schönsten und auch teuersten.

Aber es gibt noch jede Menge andere! Wo soll das enden? Jede familiäre Akzeptanz hat ein Ende, leider.

Allerdings ist noch ein wenig Platz, und der Raum ist auch in Etage 0!
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
... die xx20er-CDPs sind i.Ü. auch schön passend dazu ... auch der Champagner-Ton ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
Danke, der 2560 scheint auch nicht so oft angeboten, schaun mer mal ...Dance3
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
Atholli

Traumhafte Denon Kombi, Glückwunsch zum Neuzugang. Hoffe, du bist mit dem SM weitergekommen,
hab deine Anfrage hier im Forum übersehen.

Eignen würden sich auch der DCD 1560, 1520, 1460 und 1420. Klanglich dürfte das zum 2560 keinen Unterschied machen.
Habe selbst den 1560 mit Seitenteilen vom Schreiner, passt m.E. ganz gut zum PRA-1000:


[Bild: DCD_1560_PRA_1000.jpg]

[Bild: Denon_Revox.jpg]

Den Gesamteindruck kennst du ja bereits, aber schliesslich ist es ja ein Denon Thread:

[Bild: Vintage_Hifi_2.jpg]
Gruß
Dominik
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an DDT993 für diesen Beitrag:
  • Gorm, bodi_061, New-Wave, DUALIS, MfG_123, hadieho, theoak, timilila
Zitieren
Die Vor- Endstufenkombi ist sehr schön, Holli - Glückwunsch ! Drinks
Die Aufstellung der Tröten solltest du aber unbedingt nochmals überdenken - der eine Speaker direkt in der Ecke - das kann nicht gut klingen !
_________________________________
Groeten
Frank
Zitieren
Btw - die beiden DENONs wurden in der STEREO Jahrgang ´83 oder 84 getestet !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren
(07.07.2012, 15:16)FRANKIE schrieb: Die Vor- Endstufenkombi ist sehr schön, Holli - Glückwunsch ! Drinks
Die Aufstellung der Tröten solltest du aber unbedingt nochmals überdenken - der eine Speaker direkt in der Ecke - das kann nicht gut klingen !
_________________________________
Groeten
Frank

Die LS stehen beide in den Ecken. Hier schnell ein altes Bild. Wie weit sollten sie denn von den Seiten weg?
[Bild: img0516kopie.jpg]
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • New-Wave, MfG_123
Zitieren
Hi Dominik,
tolles Bild und auch netter Nick.
Bin grade dabei, die Unterlagen zu drucken, komme mit Papier besser zurecht und kämpfe mit dem PC, der Drucker war lange nicht in Betrieb und die Ersatzpatrone kam erst heute. Melde mich, wenn ich das Papier bedruckt hab ....

Grüße
Holger
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
Man kann nicht grundsätzlich sagen, wieviel Abstand LS von der Wand haben sollten. Das ist stark abhangig von den LS. Wenn sie nicht zu basslastig sind, nicht dröhnen und dir der Klang so gefällt, ist es ja in Ordnung.

Zur Not hast du ja noch zwei schöne freihängende LS. LOL
Gruß Peter

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren
Zitat:Zur Not hast du ja noch zwei schöne freihängende LS.

In dem grünen Sessel klingen manche Songs am besten, wenn die LS parallel laufen ...LOL
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
Das ist vor allem abhängig von der Sitzposition. Je weiter du weg sitzt, desto weiter müssen die Tröten von den Begrenzungsflächen weg. Sonst hörst du nur Hallsauce.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren
Klarer und verständlicher geht´s nimmer L Lol1 L
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
.....hab' hier noch einen DENON DCD 2700.....war mal 'ne Neuanschaffung, ist ganz brauchbar.



[Bild: DENON_DCD_2700_6.jpg]




[Bild: DENON_DCD_2700_8.jpg]




[Bild: DENON_DCD_2700_11.jpg]
Gut finde ich das mit der Klappe, so sind nicht immer benötigte Schalter und Tasten verdeckt.




[Bild: DENON_DCD_D2700_12.jpg]




[Bild: DENON_DCD_2700_10.jpg]




[Bild: DENON_DCD_2700_16.jpg]


Schönen Sonntag wünsche ich allen.

At holli05, zu der schönen DENON-Kombi gehört ein DENON TU-900, das ist ein reiner UKW-Tuner, aber der ist leider sehr selten. Auch ein TU-767 würde noch passen, findet man im Netz.

VG...Ha-Die DrinksOldie
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Gorm, bodi_061, triple-d, New-Wave, MfG_123, theoak, Denon + Pioneer Fan
Zitieren
Danke für die Info!
Der TU-900 würde genau dazu passen und scheint wirklich super selten. Habe ich weder in Angeboten noch Besprechungen bisher gesehn.
Wurde der in D/Europa verkauft?

Tolle Bilder von Deinem DCD-2700.Thumbsup

Grüße nach Wob aus dem Süden von Han
Holger
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
Hallo Holger,

den TU-900 habe ich schon hier in WOB in den 80ziger Jahren bei einem Händler gesehen. Auch in der Bucht war er schon vertreten.

Hier noch ein Link für Dich.

VG...von Ha-Die aus Wob nach Han Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren
... den 2700er hab ich noch nie gesehen ... war der der Nachfolger des 2560?
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
......könnte so sein, hab' ich aber nie so verfolgt...

Gruß....Ha-Die Drinks
Zitieren
Moin
At Holli - beide Speaker in den Ecken - da gibt´s ne Menge Gewummer, aber keine Kontur. Ich würde versuchen, sie aus den Ecken rauszuholen - vielleicht sogar unsymmetrisch aufzustellen.
In die Ecke gestellt, klingen eigentlich alle normalen Speaker (Direktstrahler) shice - nur ein Klipschorn gehört da hinein...

__________________________
Groeten
Frank
Zitieren
At FRANKIE

hm, da wummert oder dröhnt nix, Konturen sind gut, die Sitzposition ist ideal. Sad2

habe trotzdem heute die WB-70 probeweise bis zu nem 3/4m von den Seiten und der Rückwand weggerückt.
Kein feststellbarer Unterschied ... Bin bisher mit den alten Kisten recht zufrieden, klanglich besser als die Kugeln, u.a. mit deutlich besseren Tiefen. Stehen jetzt mit nem 1/4m Abstand zu den Wänden.
Habe keine anderen Stand-LS zum Vergleich. Vielleicht gibts irgendwann was Neueres und Besseres.

Die Kugeln allein sind irre vom Raumklang, überall im Raum gibts nen Stereoeffekt.

Wenns mal paßt, kannste gerne Probehören.Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
Das wundert mich sehr, Holli. Aber was soll´s - wenn der Sound dir gefällt, ist das absolut in Ordnung Thumbsup - Hannover ist auch etwas weit, um nur mal zum Probehören hinzufahren - trotzdem vielen Dank für das Angebot ! Freunde

___________________________________
Groeten
Frank
Zitieren
Es geht auch gar nicht um das Wummern sondern um frühe Reflexionen. So wie die jetzt stehen, kann man am Sitzplatz nur noch Hall hören aber keinen Direktschall. Na ja, wenns gefällt. Floet
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.785 Heute, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 444 96.107 Gestern, 15:38
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.369 Gestern, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.590 Gestern, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.289 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.658.120 24.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste