Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansui SP-100i
#51
bohr nur in der Wunde LOL
Zitieren
#52
das Problem hatte ich auch. Plötzlich ließ sich das Kabel nicht mehr klemmen. Ich habe dann die Federelemente (?) an den Seiten etwas raus gebogen damit die die Sache wieder hält. Wirklich vertrauenerweckend ist das ganze aber nicht Denker Ich werde wohl über kurz oder lang anständige Anschlüsse (für Bananas) anbringen
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • winix, HiFi1991
Zitieren
#53
Ihr bekommt aber auch alles kaputt Lol1Lol1Lol1
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
Zitieren
#54
Grobmotoriker halt Raucher
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren
#55
Liebe Freunde! Freunde

Nach zehn Jahren steht die Wohnzimmerrenovierung an.

(Im Vorfeld hatte ich meine Hauptanlage vollständig abgebaut, das Rack GX-20 ab und mit Pakettmöbelrollen wieder aufgebaut und war und bin ganz schön stolz auf meinen nun fahrbaren Turm! :YES: )

Ok, gestern und heute also das Wohmzimer ausräumen, hunderte Meter von Kabeln - die zukünftig in Kabelkanälen die siebzehn (SIC!) Boxen ansteuern sollen - aufgerollt, die Boxen raustragen ... ooops: Sad2

Meine SP-100i sind beide LINKS?! Flenne

Ok, der Händler bei Osnabrück hatte zwei Paar - und es scheint, als ob er in meinen Karton "rechts" eine Box "links" eingetütet hat ... Dash1

Wer hatte seiner Zeit das andere Paar von dem Händler bei Osnabrück gekauft?! Zwei rechte??
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Jolle007
Zitieren
#56
(25.06.2015, 15:16)HiFi1991 schrieb: ooops: Sad2
Meine SP-100i sind beide LINKS?! Flenne

tz tz tz.... so geht das... Man gut, dass ich bei 8 Boxen aufgehört habe (von denen 4 wieder gehen müssen)... Da hat man sowas noch im Blick...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Jolle007
Zitieren
#57
Woran erkannt man den Unterschied zwischen rechts und links? Die Chassis scheinen symmetrisch angeordnet zu sein.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Jolle007
Zitieren
#58
an den asymetrisch angeordneten Bassreflexöffnungen auf der Rückseite
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Jolle007
Zitieren
#59
Wer das raushört bekommt eine Kiste Bier. Drinks
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Jolle007, winix
Zitieren
#60
(25.06.2015, 15:37)Harry Hirsch schrieb: Woran erkannt man den Unterschied zwischen rechts und links?

Den sollte eigentlich jeder erkennen, der nicht auf der Waldorfschule war.....LOL
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch, HiFi1991, Jolle007
Zitieren
#61
(25.06.2015, 15:37)Harry Hirsch schrieb: Woran erkannt man den Unterschied zwischen rechts und links? [...]

Na, ja, vor allem an den Buchstaben "L" und "R" auf der Rückseite ... Facepalm (Ist wie bei den Elephant-Schuhen ;-)
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • contenance, Jolle007, Rüssel, winix
Zitieren
#62
Zum leichteren Verständnis für einige hier:

[Bild: bildschirmfoto2015-06vuq2b.png]

[Bild: bildschirmfoto2015-068to16.png]

(http://www.steinerschule-bergstedt.de/pa...iealphabet)
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, winix, Jolle007, Eidgenosse, hadieho
Zitieren
#63
(25.06.2015, 15:16)HiFi1991 schrieb: Liebe Freunde! Freunde


Meine SP-100i sind beide LINKS?! Flenne

Ok, der Händler bei Osnabrück hatte zwei Paar - und es scheint, als ob er in meinen Karton "rechts" eine Box "links" eingetütet hat ... Dash1

Wer hatte seiner Zeit das andere Paar von dem Händler bei Osnabrück gekauft?! Zwei rechte??

Entschuldigt meine Enthaltsamkeit, aber Urlaub muss seinRaucher

Aber zurück zum Thema........

Lieber Mathias........, das zweite Paar habe ich doch dort gekauft Oldie

Dann müsste ich ja zweimal eine rechte Box haben Lipsrsealed2
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jolle007 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#64
Matthias ... bei mir stehen zwei rechte ... is mir bis jetzt gar nicht aufgefallen Floet
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • winix, HiFi1991
Zitieren
#65
Isch 'ab OVP sowie tier- und (leider) kinderfreier Nichtraucherhaushalt, nie über- oder auch nur ausgelastet, neu vor sechs Monaten, Seriennnummenrn 92-7-10-1239 und 92-8-09-0023, das heißt, Herstellung Oktober 1987 und Spetember 1988 ...

Lohnt es sich, darüber nachzudenken, zu tauschen?! Sad2
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
#66
(25.06.2015, 21:37)Jolle007 schrieb: Lieber Mathias........, das zweite Paar habe ich doch dort gekauft Oldie

Dann müsste ich ja zweimal eine rechte Box haben Lipsrsealed2

Guten Abend, lieber Joscha! Freunde

DANKE, DANKE, DANKE, ich war mir leider nicht mehr sicher, wer von uns wann welche SP-100i aquirieren konnte ... :SHY:

Die Bezeichnung "L" und "R" findest Du hinten auf dem Typenschild, und - wie es der Teufel so will - hat Uli auch zwei falsche, in seinem Fall rechte ... LOL

Wenn wir vertauschte Paare hätten, würde ich mich natürlich seeeeehr freuen, wenn wir das ausgleichen wollen - hier noch mal meine Daten:

(25.06.2015, 22:48)HiFi1991 schrieb: Isch 'ab OVP sowie tier- und (leider) kinderfreier Nichtraucherhaushalt, nie über- oder auch nur ausgelastet, neu vor sechs Monaten, Seriennnummenrn 92-7-10-1239 und 92-8-09-0023, das heißt, Herstellung Oktober 1987 und Spetember 1988 ...

Lohnt es sich, darüber nachzudenken, zu tauschen?! Sad2

(Ich habe übrigenz Fotos für Dich von den Seitenteilen für das D-X701/705 gemacht - kommen dann gleich bald ...)
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
#67
tierfrei: Ja - leider
rauchfrei: Ja
kinderfrei: Ja (seit 10 Jahren) Schnuller wurde vom Vorbesitzer in der Box plaziert LOL
Neu und OVP: Nein - aber in (sehr) gutem Zustand
aus duftstofffreiem Haushalt: Ja (wichtig, weil meine Frau Allergikerin ist)

Seriennummern 92-7-10-2055 bzw. 92-7-10-2041

wenn du willst - in OVP ließe sich das wohl relativ gefahrlos machen...Denker Ob man einen Unterschied hört... Floet
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#68
(25.06.2015, 23:02)HiFi1991 schrieb:
(25.06.2015, 21:37)Jolle007 schrieb: Lieber Mathias........, das zweite Paar habe ich doch dort gekauft Oldie

Dann müsste ich ja zweimal eine rechte Box haben Lipsrsealed2

Guten Abend, lieber Joscha! Freunde

DANKE, DANKE, DANKE, ich war mir leider nicht mehr sicher, wer von uns wann welche SP-100i aquirieren konnte ... :SHY:



Wenn wir vertauschte Paare hätten, würde ich mich natürlich seeeeehr freuen, wenn wir das ausgleichen wollen - hier noch mal meine Daten:

(25.06.2015, 22:48)HiFi1991 schrieb: Isch 'ab OVP sowie tier- und (leider) kinderfreier Nichtraucherhaushalt, nie über- oder auch nur ausgelastet, neu vor sechs Monaten, Seriennnummenrn 92-7-10-1239 und 92-8-09-0023, das heißt, Herstellung Oktober 1987 und Spetember 1988 ...

Lohnt es sich, darüber nachzudenken, zu tauschen?! Sad2

Hallo lieber Mathias,

das sind meine beiden Oldie

[Bild: IMG_20150115_145722.jpg]

[Bild: DSC00745.jpg]

Demnach habe ich zwei rechte Boxen. Gerne können wir da tauschen, um das Set wieder richtig zu rücken.
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jolle007 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, nice2hear, hadieho
Zitieren
#69
wat es hier um Forum alles gibt.... unbeleavable LOL
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Jolle007, Deubi
Zitieren
#70
Tauscht einfach die Aufkleber aus......:Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an emanreztuneB für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Jolle007
Zitieren
#71
Hat Niels ja auch schon gesagt:

(26.06.2015, 12:45)contenance schrieb: (Tipp: Sonst einfach die Aufkleber miteinander tauschen - spart Porto! LOL ...und das mit dem Bassreflex sieht ja niemand)
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
#72
Thread aufwecken..bitte..  Oldie .
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#73
Ich sitze gerade davor, Tom Waits läuft laut und heiser nach einem eher miesen und langen Tag im Job und bring mich wieder zum Grinsen - ich bin nach wie vor sehr froh, mir die 100i gekauft und gegen die NS-690er getauscht zu haben - jeder Cent hat sich dafür gelohnt, die Dinger sind genau mein Ding.



So in etwa? LOL
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • nice2hear, HiFi1991, Deubi
Zitieren
#74
Victory  genau so....
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • contenance, HiFi1991
Zitieren
#75
Dann scheint das ja wohl alles geklappt zu haben Peter. Würde mich über Bilder und Klangbeschreibung freuen, nachdem ich zu deinen Gunsten aus den Bietverhandlungen ausgestiegen bin.

Gruß

Jürgen

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • nice2hear, HiFi1991
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 34.702 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste