Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansui SP-100i
Moin,

bei meinen waren auch beide Basssicken hinüber. Habe ich bei https://www.peiterakustik.de/ machen lassen. Absolut saubere Arbeit. 


   Gruß
    Thomre
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Deubi, HiFi1991, guetemacke1
Zitieren
Ah, klasse, das ist der Tipp, den ich brauchte, werde mal Kontakt mit der Firma aufnehmen, ihr seid prima...Gruß Dirk
[-] 1 Mitglied sagt Danke an guetemacke1 für diesen Beitrag:
  • Thomre
Zitieren
Hallo, ich habe jetzt auch ein Set der Sansui SP 100i mit frisch gemachten Sicken.

Ich wäre auf der Suche nach den Lautsprecher Ständern, einer Bedienungsanleitung/ Werbeheft.

Und wenn jemand einen einzelnen dieser Lautsprecher hat hätte ich ebenfalls Interesse, ich komme nämlich noch an einen einzelnen linken heran und würde gerne nochmal ein Set komplettieren.

Kann mir jemand sagen was für Moosgummi Dichtband ihr verwendet habt aussen um den Magneten des Bass Chassis um das Chassi wieder 100% dicht in das Gehäuse einsetzen zu könne? Ich möchte nämlich vermeiden das dort vorne Druck entweicht.

MFG
Chris
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kingbali für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(09.05.2023, 22:20)Kingbali schrieb: [...]

Guten Abend, lieber Chris!  Freunde


Na, das ist ja mal ein Auftritt mit der Tür ins Haus: Zwei Posts zu den SP-100i - da hattest du ja noch gar keine Zeit Dich mal kurz vorzustellen ... ;-)

Nichts für ungut -  Agree - aber vielleicht magst Du ein paar einleitende Worte über Dich in dem Newbie-Faden hinterlassen?  Yes

Die SP-100i wurden ab 1988 gebaut und beworben und sind wenigstens bis 1991 in so gut wie jedem nationalen und/oder internationalen Katalog zu finden. In meiner - noch lange nicht vollständigen - Datenbank finden sie sich zum Beispiel in "1988 Collection", "05/1988 AU-αi Series", "89/90 Kollektion" oder auch in "90/91 Sansui".

Ich habe da mal einen Sack voll Dokumente zusammengestellt und über WeTransfer hochgeladen ... vor Doppelungen wird gewarnt und ich lege auch nur bereits gescannte Kataloge mit in den Sack.

https://we.tl/t-xHmSdteKX9

Das Kennwort ist mein Lieblingshersteller in Kleinbuchstaben ...


Ein herzliches Wilkommen bei den Old-Fidelen
und einen schönen Feierabend für Dich und die Deinen
wünscht Dir
Dein
Mathias  Drinks
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 7 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch, Kingbali, Akool1, Tom, nice2hear, Deubi, kandetvara
Zitieren
Habe ich natürlich erledigt ;-)

Ich danke dir für die vielen Informationen, das ist wirklich klasse und mehr als ich mir erhofft habe.

Ich werd mir das genüsslich während dem Musik hören durchlesen.
Gute Nacht
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kingbali für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Schon interessant, in der Bedienungsanleitung sind für die Sp-100i Lautsprecher 88dB/w/m angegeben und im Heft: Die Sansui Kollektion 1989-90 werden 93dB/w/m angegeben.
Das ist schon ein Unterschied.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kingbali für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(15.05.2023, 18:51)Kingbali schrieb: [...]

Na, guck an, da liest also jemand meinen digitalen Papierkram sorgfältiger als wie ich ...  Denker

Nein, lieber Chris, wieder "nichts für ungut" und ohne Spott: Ich stimme Dir wirklich zu, das ist tatsächlich interessant - und das wäre mir wohl niemals aufgefallen ...

Vielen Dank für den Hinweis!  Thumbsup
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Kingbali
Zitieren
P.S.: Dies war Dein fünfter Beitrag, damit bist ebenso qualifiziert wie freigeschaltet für den An- und Verkaufsbereich! :-)
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Kingbali
Zitieren
Na klar, ich nehme mir immer die Zeit alles gründlich zu lesen. Der Uterschied viel mir eben sofort ins Auge, jeder achtet ja so ein bisschen auf andere Werte welche ihm wichtig sind.
Ich vermute mal das es irgendwie hier dran liegt die geben wahrscheinlich diesen mittelwert bei 30 Grad an.

[Bild: Frequenzgang.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kingbali für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Moin Moin
Frage an die Sansui SP-100i Experten
Die Bass Lautsprecher Sicken meiner 100i/EX muessen erneuert werden also welche
sind die Originalen ? Gummi oder Foamsicken ?
welche Sorte ist die adequate?
Kann jemand freundlichenr weise aus dem hoch geschaetzten Forum weitterhelfen
Vielen Dank vorab
Walter

[Bild: 20231120-221906.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Wally06 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, kandetvara
Zitieren
Hallo und willkommen,
die Bässe haben Gummisicken. Da sollten auch auf jeden Fall wieder Gummisicken rein !
Neumachen lassen kannst du die bei der Firma Klangmeister in Lemgo.
Dort wurden meine vor 2 Monaten auch mit neuen Sicken ausgestattet.
Grüße
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Kingbali für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Wally06
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 34.472 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste