Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansui SP-100i
(...hatte ich mir auch gedacht - schickes Konfirmationsgeschenk btw. - da hat damals jemand Geschmack bewiesen und dazu viel Geld ausgegeben)
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(13.08.2016, 14:17)contenance schrieb: Gerne... die Woche auf ein Schleichquartett?

kann ich mitschleichern ? LOL
Grüsse aus München   Drinks

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Caspar67
Zitieren
Bei dem Kollegen ist ein SP-100i-Tieftöner in augenscheinlich schönem Zustand für einen fairen Fünfziger zu haben (hatte hier nicht jemand einen mit Loch?):

http://www.sansui-parts-shop.com/index.p...7&group=82

Hatte schon überlegt, mir den auf Halde zu legen... glaube aber nicht, dass ich den brauchen werde.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(10.09.2016, 16:20)contenance schrieb: Bei dem Kollegen ist ein SP-100i-Tieftöner in augenscheinlich schönem Zustand für einen fairen Fünfziger zu haben (hatte hier nicht jemand einen mit Loch?):

[...]


Yo, das war der von cjm-audio:

http://www.cjm-audio.de/lautsprecher/sansui/

[Bild: image.jpg]

... die aber auch sonst ein wenig angeschrottet waren ...  Floet
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
irgendwie fehlen noch die Höreindrücke von unserm neuesten SP100i Besitzer Oldie
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
da die noch bei Joey in DO sind, kann der Besitzer nix berichten, höchstens der Joey könnte das schreiben, was er ihm erzählt hat.

Aber erste Schritte sind für den Transport in die Wege geleitet. so stay tuned...

zum Ersatzchassis, was hatten denn dem Jürgen seine 100is für ein Problem?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse, HiFi1991
Zitieren
Bei mir ist es ein Hochtöner. Aber den hat er ja scheinbar auch. Was ist das eigenlich für ein Laden? Finde kein Impressum, keine Adresse....Muss die Dinger aber auch mal aufmachen und nachschauen, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Der Laden von Nies ist von meiner Seite aus absolut zu empfehlen (und extrem günstig im Vergleich zu vielen Ebay-Seiten & Co) - habe da schon zig mal bestellt.

(Armin wohl auch): http://old-fidelity-forum.de/archive/ind...115-9.html
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • bikehomero, HiFi1991
Zitieren
Danke super, hab die Seite gleich mal gebookmarkt. € 30,00 für nen HT sind ja echt fair!

Gruß

Jürgen

Zitieren
ok, hat einer den 100i HT direkt geschossen? und gabs nur einen?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Wie gesagt: sehr begehrt und der Preis ist/war ein Witz - find dafür mal Ersatzteile - mich wundert, dass der Tieftöner noch da ist.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Ja, ich wars. Bei meinem ist die Schwingspule durch.

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Prima, gut dass Niels den Hinweis gepostet hatte!

(11.09.2016, 20:27)contenance schrieb: Wie gesagt: sehr begehrt und der Preis ist/war ein Witz - find dafür mal Ersatzteile - mich wundert, dass der Tieftöner noch da ist.

Floet

[Bild: bsorjRgh.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(11.09.2016, 12:16)nice2hear schrieb: da die noch bei Joey in DO sind, kann der Besitzer nix berichten, höchstens der Joey könnte das schreiben, was er ihm erzählt hat.

Tja, was soll ich schreiben? "Sie klingen gut!" LOL
Tröten-Geschwurbel ist ja immer schwierig. Ich finde sie für diese ja doch kompakte Größe wirklich super - selbst Bass ist vorhanden Oldie
Die Klangverbieger an meinen Verstärkern sind nie in Betrieb, Loudness ist auch nicht an - das was die SP's dann ausspucken ist sehr angenehm!

Jetzt nachdem sie ein paar Wochen hier stehen würde ich mir bei Gelegenheit auch welche schnappen Lipsrsealed2
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • winix, HiFi1991
Zitieren
upps, Einstand  Pleasantry

[Bild: qfGyDgMh.jpg]

vielleicht doch einen Tuck zu niedrig die Technics STands.  Denker
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, HiFi1991, beetle-fan, keramikfuzzi, Feathead, Jolle007, bikehomero, lyticale, hadieho, Eidgenosse
Zitieren
Hau rein & viel Spaß damit!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
(17.09.2016, 11:17)nice2hear schrieb: [...]
vielleicht doch einen Tuck zu niedrig die Technics STands.  Denker

Optisch ist's Geschmacksache und akustisch mögen die SP-100i ohnehin Bodennähe!  Thumbsup
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
Mathias, mMn sollten die HT auf Ohrhöhe sein...

Am Einspielen mit Radiooooooo

[Bild: vLq4cU9h.jpg]

Is Besuch da....
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, Jolle007
Zitieren
Schôn ist sie ja und auch toll verarbeitet.
Aber ich scheine irgendwie der einzige zu sein der klanglich mit der sansui nie warm geworden ist.
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
Gib mir etwas Zeit sie in den nächsten Tagen ausgiebig zu hören. Wie gesagt, spielen im Moment nur im Hintergrund....
Dauert also bis ich was zum Gefallen schreibe... also klanglich.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Erzähl doch mal, warum!? (EDIT: Don)

Ich habe die ja gegen die Yamaha NS-690 getauscht und hatte das Gefühl, da ist direkt mal doppelt so viel Leben in der Bude (...ja, ich weiß - immer dünnes Eis) ...das ist natürlich völlig subjektiv - aber für meine Ohren und vor allem bei dem Zeug, das ich höre (80 % klassischer Jazz, 20 frickelige neuzeitliche Elektronik), waren die SP-100i einfach die viel aufregenderen Lautsprecher - die NS-690 fand ich da vergleichsweise ziemlich langweilig.


PS: Ach ja - ich glaube, "auf Ohrhöhe" hat dann doch eine gewisse Toleranz... mir sind bei den drei/vier Stellvarianten keine merkbaren Unterschiede aufgefallen
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Eidgenosse, Jolle007, HiFi1991
Zitieren
Peter, Glückwunsch, die Sansuisse sehen klasse aus! Viel Spaß beim Börn-in LOL.
Grüße, Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Nion für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Schön, dass sie nun bei dir angekommen sind!

Viel Spaß damit Thumbsup
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
jetzt müsst ihr tapfer sein, letztens fiel hier im Raum das Wort "pottenhäßlich"!!  Sad2

[Bild: Mrz4KXjh.jpg]

es sieht so aus, als wenn ich mir mittelfristig doch ein Musikzimmer suchen muss.  Lipsrsealed2
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • xs500
Zitieren
...oder mach halt die Abdeckungen drauf!    Jester
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 34.810 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste