Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musikscheiben (CDs) zum Equipment-Test
#1
Wink 
Hallo zusammen,
da ich ja im Voodoo-Laberthread drauf angesprochen wurde, hier mal eine kleine Aufstellung meiner persönlichen "Best-Of"-Equipment-Testscheiben.

Es handelt sich ausnahmslos um die Original-CDs, keine Kopien.
Worauf ich genau bei den einzelnen Scheiben höre, kann ich gar nicht mal eben so schreibfähig zusammenfassen. Dafür ist es zuviel bzw oft einfach das Gesamtbild.
Aber vielleicht habt ihr ja Lust, auch in die eine oder andere reinzuhorchen, und sei es nur zum Spaß.
Das wichtigste für mich ist auch, das man Musik nimmt, die einem selbst gefällt. Nur so lässt man sich darauf ein, und hört auch wirklich "gut", wenn man mehrfach hört Wink3
Ich mache das ganze echt nur zum Spaß, seit gut 14 Jahren tausche und teste ich diverse HiFi-Geräte durch....... und einige bleiben dabei auch bei mir hängen Wink3
"Referenz" für mich ist ein großes Abhörstudio mit Geithain-Bestückung (u.a. RL 901K und 2x Basis 14k), komplett eingemessen und regelmässig gewartet.
Das klingt nicht nur verdammt ehrlich, es macht MIR auch richtig Spaß. Big Grin
Und es ist bis jetzt das mit großem Abstand beste, was ich je gehört habe.....und das war schon viel, auch durch den Beruf Wink3

So, hier nun ein paar CD-Titel:
- Audio's Audiophile Vol. 10 "Power of Pop"
- Audio's Audiophile Vol. 11 "Power Beats" (hier insbesondere die fantastische Aufnahme von Dave Brubecks "Take Five")
- Paul Simon "Graceland" (remastered, nocheinmal deutlich transparentere Stimmen als die Originalpressung)
- Van Morrison "Back on top"
- Brian Bromberg "Wood"
- Eva Cassidy "Live at Blues Alley"
- Eric Clapton "unplugged"
- Al Di Meola, John McLaughlin, Paco de Lucia "Friday night in San Francisco"
- Seeed "Next!" (insbesondere der Titelsong)
- Hans Theessink "Call me"
- Yello "Essential"
- "A 20-bit taste of DMP"