Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saba VS 2160 - Außen hui, innen pfui :-(
#1
Gestern habe ich den Saba abgeholt, von außen präsentiert er sich bis auf kleine Kratzer an der Oberkante sehr schön, innen schauts leider ganz anders aus...

Hier mal von vorn:
[Bild: saba-frontdoezp.jpg]

Und nun geöffnet, hat hier jemand seine Koksvorräte ausgestreut??

[Bild: saba-innen1n7ca8.jpg]

[Bild: saba-innen2cud1k.jpg]

[Bild: saba-innen3whi28.jpg]

[Bild: saba-innen4apd1a.jpg]

Na bravo, dieser Anblick erfreut mich überhaupt nicht.

Was sagen die Profis hier?
Was ist da passiert?
- Suche Haube und Scharniere für Thorens TD 125
Zitieren
#2
Ich tippe auf zerbröselte Katzenstreu ... Lipsrsealed2
************

Thomas
Zitieren
#3
Sieht aus wie Streu für einen Kleinnager (Hamster oä.)

Klebts oder kannste es leicht wegpusten?
Gruß
Joachim S
Zitieren
#4
Sieht so aus, als hätte da schon einer wie wild Teile ausgelötet. Denker
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#5
(21.05.2012, 18:01)E-Schrotti schrieb: Sieht so aus, als hätte da schon einer wie wild Teile ausgelötet. Denker

nicht unbedingt. Oldie
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#6
Die "Verschmutzung" geht doch noch, da habe ich schon schlimmeres gesehen. Zahnlos Gutes gelingen! Thumbsup


Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#7
Der Vorbesitzer litt vermutlich unter starken Schuppenbefall und hat beim bedienen des Gerätes immer abgerieselt.

Strom geht?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#8
Vllt. Asche von Zigaretten?
grüße
Dennis

Zitieren
#9
Erinnert mich an meinen Uher, der übrigens heute fertig geworden ist. Ich tippe auf Kanarienvogelscheiße.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#10
Ich tippe mal auf einen Altbaukeller mit Bröselputz, in dem hat er sicher schon das eine oder andere Jahr verbracht. Oldie Lol1
Wie auch immer, schnapp dir einfach einen Pinsel und den staubigen, ist doch gleich passiert!
German Vintage HiFi
Zitieren
#11
Auf der Platine und am Boden klebts, hat am Metall auch Korrosion verursacht. Ist ganz leicht, unten klebrig, zerbröselt aber und größere Stücke sind innen ganz hart....

Nur hineingefallen kanns auch nicht sein, weil es klebt auch an der Frontwand und unten an der Platine.


Komische Sache, aber egal.


Bauteile fehlen offensichtlich keine, die leeren Stellen auf der Platine dürften nicht bestückt gewesen sein. (hab ein Bild des selben Geräts gefunden), die Bauteile sind identisch.

Allerdings dürfte schon daran herumgebastelt worden sein, weil einige Kabel passen nicht und man sieht abenteuerliche Lötstellen.
Ein Elko ist auch ausgelaufen.

Hab mal alles auseinandergebaut und beginne nun mit der Putz- und Prüforgie...
- Suche Haube und Scharniere für Thorens TD 125
Zitieren
#12
Könnte das Zeug von ausgelaufenen Elkos sein?
Die Korrosionsflecken an einigen Stellen, wo diese Körner liegen, sprechen dafür.

Dann solltest Du beim Saubermachen sicherheitshalber eine Staubmaske tragen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reinigungn "von innen" Tattermine 17 4.731 09.01.2019, 21:50
Letzter Beitrag: HaiEnd Verweigerer
  Aufsetzpunkt bei SL-DD33 zu weit innen modernist 0 1.160 06.05.2017, 20:50
Letzter Beitrag: modernist
  SABA VS 2160 Tonstufe Stromversorgung Der Paul 18 5.561 17.07.2016, 19:32
Letzter Beitrag: dingle
Smile Pioneer SX-9000 --> Außen Hui, innen Pfui! Ein Winterprojekt. lofterdings 65 28.204 21.11.2013, 10:45
Letzter Beitrag: lofterdings
Smile Marantz 2230 von innen multiball 24 11.869 09.04.2011, 08:46
Letzter Beitrag: stony



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste