Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Plattenspieler
#76
Ach stimmt ... ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen das das Cockpit "sauberer" ist.
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
#77
(06.12.2018, 08:15)Caspar67 schrieb: Hallo Spoc, nur für Dich habe ich auf die Schnelle das folgende Video erstellt. Ein weiterer Technics, bei dem das Stroboskop nicht eiert.  Floet 

Das ist witzig. Meinen SL-Q3 hab ich auch als besten von allen wahrgenommen. Der dreht seine Runden immer noch zuverlässig bei meiner Mutter. Aber ein bisschen unschärfer als deiner ist er doch.
Da hast du wohl einen Ausreißer nach oben erwischt. Glückwunsch !

Hier nochmal der Denon VL12 nachgereicht...

If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, Nion, , Caspar67, Begleitschaden, nice2hear
Zitieren
#78
... sieht aber trotzdem scharf aus, der Denon Thumbsup
Grüße, Andreas
Zitieren
#79
Heute ein paar Platten gehört und ich muss sagen,
dass mir das sehr gut gefällt, was ich höre.

Das Ding macht exakt das, was mein oller Sony
nicht konnte, einfach ne Platte drehen und Bomben-
Sound in der Hütte verbreiten.

Egal was ich aufgelegt habe, Bryan Ferry, Icehouse,
Cult, Skinny Puppy, völlig unbeeindruckt macht der
ST seinen Job.

Beim Sony hat irgendwas gefehlt, trotz neuem System
und externem PPRe.

Grad mal den ultimativen Test gemacht:

"Harsh Stone White" von Skinny Puppy. Meine Fresse,
was haut das rein ... Raucher

Mit dem Sony unter quasi identischen Voraussetzungen?
Im Vergleich deutlich weniger Spaß!

Ausserdem: Industrial auf nem Project Brett?
Come on, das wäre Frevel LOL

Bestätigt mich, alles richtig gemacht zu haben.
Grüße, Andreas
Zitieren
#80
Genau.
Ich hatte heute nacht auch ein paar Aha-Erlebnisse mit meinem Frankenhanpin.
Und immerhin steht der 1229 zum Vergleich noch daneben. Wobei der ja auch genauso extrem losrockt im Gegensatz zu allem, was ich sonst je hier hatte.
Alles richtig gemacht, sowohl bei dir als auch bei mir. Concorde geht morgen auf die Reise...das dürfte nochmal anders reinhauen.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • theoak
Zitieren
#81
Give it to me Baby ... aha ... aha Dance3

Danke Spoc
Grüße, Andreas
Zitieren
#82
Und ein paar neue Bildchen.

Schönes Detail bsplw die umlaufende, metallische Fase, oder das deaktivierbare Strobe
per 2s Druck der Speedtaste.


[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

Hach ... Ne ... Wat freu ick mir.

Habe mir heute erstmal ein "Schonerdeckchen"  LOL als Staubschutz bestellt (Stoffhülle).
Die Deckcover sind mir zu teuer und hässlich!
Grüße, Andreas
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Nion für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, Mosbach, Ivo, HifiChiller, spocintosh, stephan1892, bathtub4ever, Futurematic, Begleitschaden, gasmann, nice2hear, Caspar67, proso, theoak, ruediguzi
Zitieren
#83
Nur mal zu Info für Interessierte :

In der aktuellen Ausgabe 01/2019 der Stereoplay wird der Reloop Turn 5 getestet.
Das Modell ist extra für den Hifi User konzipiert und hat keine DJ - Features wie den Geschwindigkeits - Schieberegler.
Dafür aber einen schwereren Teller (1,8kg) und eine Gummi- statt einer Filzmatte. Es ist ein Ortofon 2M Red montiert und er kostet incl Haube 800 €.
In dem Test ist man voll des Lobes - auch bzgl Rumpel und Gleichlaufwerten - empfielt aber, den TA zeitnah gegen einen grundtonstärkeren TA auszutauschen. 
Klingt verlockend, kostet aber dann doppelt soviel wie der hier vorgestellte Stanton.  Denker

Bilder aus dem Netz :


[Bild: reloop-hifi-turn-5.jpg]


[Bild: 0b14a52443b49c41616c1d863bc23ea3-5.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
#84
Das ist auf "Hi-Fi" getrimmter Reloop RP-7000 MK2, im Netz für 749.- verfügbar. Neben dem Pitchregler fehlt ihm auch der eingebaute Vorverstärker. Dafür wird er mit Schutzhaube und Tonabnehmer geliefert. Für mich leider uninteressant, weil der goldfarbene Plattenteller ein echter Griff ins Klo ist.
Zitieren
#85
Der Tonarm ist nicht höhenverstellbar. Kann man also nicht gebrauchen.
Zitieren
#86
(12.12.2018, 12:32)andisharp schrieb: Der Tonarm ist nicht höhenverstellbar. Kann man also nicht gebrauchen.

...verstehe ich nicht... Denker Sad2
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#87
freilich kannste den verstellen,per VTA  Floet
  • Adjustable Tonearm Base (VTA): 0-6 mm
Grüsse aus München   Drinks

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant, winix, lemmi
Zitieren
#88
(02.12.2018, 23:09)Nudellist schrieb: Für max. 500.- € führt für mich kein Weg um einen Thorens 160 rum. Mmn das Beste, was es in der Preisklasse gibt. Und dann hat man noch genug Balance für einen guten TA. Rega und Co können denen immer noch nicht das Wasser reichen. Vor allem, was die HS betrifft. Alternativ, wie bei mir, noch ein kleiner Direktläufer von Lux... mit einem OMS 30 Super wohl das Beste, was man man für die Kohle bekommen kann. Lass uns teilhaben an Deiner Entscheidung.


Das ist, wie ich finde, wieder so ein typisches OFF Statement.

Ich habe u.a. hier zwei Thorens TD 160 Mk I  und einen Rega P7.

Unabhängig der verbauten TAs (alle prima) machen die Thorens keinen Stich gegen den Rega (sind aber mE trotzdem ganz ausgezeichnete Dreher).
Da kann von "....nicht das Wasser reichen" überhaupt keine Rede sein.

Der vorgestellte Stanton gefällt mir sehr gut!   Thumbsup
...sozialisiert in den 80ern...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DD 313 für diesen Beitrag:
  • Nion
Zitieren
#89
Öhm... P7 ist ja nun andere Preisecke als ein gebrauchter 160er...

Für den Stanton könnte man in der Tat einen Punkt geben. 

Das JPS-Design geht gar nicht  Auto
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • DD 313, Nion
Zitieren
#90
(12.12.2018, 13:42)Nudellist schrieb: Das JPS-Design geht gar nicht  Auto

Da sind wir uns einig LOL
...sozialisiert in den 80ern...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DD 313 für diesen Beitrag:
  • Nudellist
Zitieren
#91
(12.12.2018, 09:21)HifiChiller schrieb: [Bild: 0b14a52443b49c41616c1d863bc23ea3-5.jpg]

(12.12.2018, 12:32)andisharp schrieb: Der Tonarm ist nicht höhenverstellbar. Kann man also nicht gebrauchen.


Die Höhenverstellung kann man auf dem Bild ganz gut erkennen.

AtJoshua Tree : Stimmt genau, die Basis ist der 7000er.
Mit dem güldenen Teller hast du leider Recht, der passt nicht zu jedem Ensemble.
Vielleicht gibt's ja bald noch Varianten.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
#92
In diesem Zusammenhang kann man natürlich auch noch den Magnat MTT 990 erwähnen.

[Bild: S7hw5M6h.jpg]

https://www.magnat.de/de/detail/index/sArticle/3004408

Der Preis von 950 Euro schießt natürlich deutlich über das Ziel hinaus.
Zitieren
#93
(12.12.2018, 15:01)HifiChiller schrieb: AtJoshua Tree : Stimmt genau, die Basis ist der 7000er.
Mit dem güldenen Teller hast du leider Recht, der passt nicht zu jedem Ensemble.
Vielleicht gibt's ja bald noch Varianten.

Voila! Der Reloop RP 7000 MK2 limited!

[Bild: jbs9jQBh.jpg]

Lol1 Lol1 Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, spocintosh
Zitieren
#94
Hallo Nion

Gratuliere zum neuen Dreher! Wenn sich bei mir der nächste Antikdreher verabschiedet, kaufe ich mir angeregt durch diesen Thread vielleicht auch so einen Stanton ST150. Das scheint mir tatsächlich "value for money".

Die VIVIsectVi habe ich aber nur auf CD...
...sozialisiert in den 80ern...
Zitieren
#95
Die hab ich glaub ich 2x  Denker

Wink3
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
#96
Den Reloop 7000 GLD ltd. find ich geil  LOL
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#97
Also richtig schäbbich find ich den Reloop auch nicht, Gold wäre jetzt zwar nicht
meine erste Wahl, aber da gibt's echt fiesere Teile!
Grüße, Andreas
Zitieren
#98
(12.12.2018, 17:04)DD 313 schrieb: Hallo Nion

Gratuliere zum neuen Dreher! Wenn sich bei mir der nächste Antikdreher verabschiedet, kaufe ich mir angeregt durch diesen Thread vielleicht auch so einen Stanton ST150. Das scheint mir tatsächlich "value for money".

Die VIVIsectVi habe ich aber nur auf CD...

.... geht mit dem Concorde nochmal ne Spur gemeiner zur Sache, als mit'm AT Hammer



[Bild: image.jpg]



Ich bin absolut zufrieden mit dem ST, daher  Thumbsup, kann man kaufen!
Grüße, Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Nion für diesen Beitrag:
  • ruediguzi
Zitieren
#99
(12.12.2018, 09:21)HifiChiller schrieb: In der aktuellen Ausgabe 01/2019 der Stereoplay wird der Reloop Turn 5 getestet.
...
In dem Test ist man voll des Lobes

In solchen "Tests" steht natürlich überhaupt nicht das, was der Inserent bezahlt hat, nein nein.  Raucher

Im HF hat die letzten 2 Wochen ein User den Turn 3 S-Shape getestet und letztendlich zurückgeschickt. Gleichlauf wurde zwar im Laufe der Testphase besser, aber unveränderbar war z.B. die nicht zur Geometrie passende Tonarmmontage, die eine korrekte TA Montage zum Riesenaufwand inkl. merkwürdiger Optik macht. Nicht ganz untypisch für so manchen Hanpin, wo der Abstand Tellerachse - Armbasis vollkommen falsch ist.
"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
Zitieren
Freut mich, dass du so viel Spaß an dem Stanton hast, Andreas. Thumbsup

Ich schwanke weiterhin zwischen Reloop oder Technics Lipsrsealed2 , hoffe es ist ok für dich wenn wir diesen Faden hier fortführen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neuer Vorverstärker … Bananajack 19 972 22.04.2024, 18:47
Letzter Beitrag: Bananajack
  Technics SL 1300 - neuer TA BillySeKick 46 7.062 21.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: gigio0176
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.953 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Neuer Rillenfräsentest bei Stiftung Warentest Rincewind 21 7.976 30.09.2021, 12:50
Letzter Beitrag: hifish75
  Hört-hört, ein neuer Sennheiser in town jagcat 2 1.449 12.10.2020, 16:38
Letzter Beitrag: DATGrueni
  "neuer" Plattenspieler: Ist die Nadel noch in Ordnung? Thomas-1963 4 1.729 12.06.2020, 21:39
Letzter Beitrag: Thomas-1963



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste