Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Musik die mich zum Mörder macht"
#51
(01.06.2012, 19:12)Janaka schrieb: und liebte heiss und innig (und tue es noch heute) Isao Tomitas Version von "Pictures at an exhibition".

Aaaah - der Messias!
Christoph, ich war genauso begeistert, hab ja die CD seit dem Holozän - aber findest du nicht, dass er das Manierierte, Spieltechnikhörige, Freak um des Freakes willen übertreibt? (Mit 21 schon Gott zu sein?) Ich schon...

Gruss!
Bertram
Zitieren
#52
Und weil es noch keiner erwähnt hat:
PUR Knueppel

Das geht einfach mal gar nicht, null Inhalt und keinerlei musikalische Fähigkeiten, von vorne bis hinten durchproduziert..... Lol1

Aber, jeder wie er mag...... Afro
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • AKSchill, Pan Atlantik
Zitieren
#53
(01.06.2012, 22:15)Brownie schrieb: [quote='Janaka' pid='293244' dateline='1338574370']
und liebte heiss und innig (und tue es noch heute) Isao Tomitas Version von "Pictures at an exhibition".

Aaaah - der Messias!
Christoph, ich war genauso begeistert, hab ja die CD seit dem Holozän - aber findest du nicht, dass er das Manierierte, Spieltechnikhörige, Freak um des Freakes willen übertreibt? (Mit 21 schon Gott zu sein?) Ich schon...

Gruss!
Bertram

Ich stimme Dir zu. Aber mit 12 Jahren, die MC im schwarzen Telefunken magnetophon MC 100 unter der Bettdecke (MACH JETZT ENDLICH DAS DING UND DAS LICHT AUS!!!) war kindliches offenes "Drauflosvergnügem" angesagt. Das grosse Tor von Kiew -- BUMM-BUMM...BUMM-BUMM...BUMM-BUMM,,, ach, ewig herrlich...

ThumbsupThumbsupThumbsup


Gruss,
Christoph
Zitieren
#54
Das grosse Tor von Kiew... [Modest Moussorgsky/Bilder einer Ausstellung]

Wer's noch nie gehört hat - in der Klavierfassung oder ausnahmsweise noch gewaltiger in der Orchesterversion (die ich sonst nicht bevorzuge; finde die Ravel-Orchestrierung schlapp) - bitte holt es nach!

Ich beherrsche es bis heute nicht richtig am Klavier, mir fehlt die Zeit - aber jedesmal Gänsehaut und jedesmal den Volumeregler knapp über dem Pegel des für Mitmenschen Erträglichen; Solches kann nicht lügen.

Soso, mit 12 Jahren also - als MC? Ich würde gerne ein Foto der Cassettenhülle sehen, das muss heiss sein - hast du eins, Christoph?

Gruss
Bertram
Zitieren
#55
Lautmalerisch meinte ich den Ochsenkarren, Bertram, der mich als Kind am meisten faszinierte, und nicht das grosse Tor von Kiew, das kann ja mal passieren um die Uhrzeit...

Mein Vater war Arzt. Er bekam von einer Arzneimittelfirma die MC als Werbegeschenk. Auf der einen Seite Mussorgsky, auf der anderen wurde ein Medikament mit dem Namen Benadryl Expectorans beworben.

Lange lange verschollen die MC...im Gegensatz zum magnetophonchen...

Drinks
Zitieren
#56
Gibt`s eig. keine, außer vlt

Böhse Onkelz Alles Fotzen außer Mutti auf dem Schwarzen Album.

Gruß Mac
German Vintage HiFi
Zitieren
#57
Was ich am allerwenigsten mag, sind Opern. (Volksmusike und Marschmusike und dergleichen sind ausserhalb meines Bewertungssystems.) Einzige Ausnahme: Die Oper "Boris Godunow" von Mussorgsky.

Das hat auch damit zu tun, dass mir Sopranarien meist regelrecht physische Schmerzen bereiten, besonders, wenn von Eitelkeit gerittene Sopranistinnen einer Arie mit übermässigem Tremolo oder Vibrato ihren persönlichen Stempel aufzudrücken für notwendig erachten.

Eine Sopranarie kann ausnahmsweise etwas so bezaubernd schönes sein. Ich habe die komplette Bachkantaten-Einspielung von Harnoncourt/Leonhardt, die beiden setzten nur Knaben ein. Bei mancher kleinen technischen Unzulänglichkeit - was für ein schönes natürliches klares Klangbild dieser Singstimmen...

Drinks
Zitieren
#58
Ein -mal wieder- völlig sinnfreier Fred ...
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • NS700X
Zitieren
#59
Mir sind noch mehr eingefallen, die ich vergessen hatte, aber die begegnen einem dankenswerterweise auch zusehends weniger. Das war ja früher anders, ich merke daran gerade, daß die konsequente Abschaffung von Radio und Fernsehen auch in diesem Zusammenhang nur Gutes für mich bereithielt. So kann ich Jennifer Rush, Helen Schneider, Meat Loaf, Freddie Mercury oder auch Klaus Nomi tatsächlich endlich völlig vergessen haben und lebe seither ein bißchen mehr in Frieden.
Musikantenstadl, PUR oder Bohlen muß man eigentlich nicht extra erwähnen, weil sich da wohl alle Menschen mit einem IQ oberhalb Raumtemperatur einig sind, daher hab ich mir das (und so manches mehr) auch direkt gespart.
Dringend erwähnt werden muß allerdings noch Peter Heppner, der Inbegriff des Nichtsängers vor dem Herrn !!
Dagegen sind sogar Klaus Meine, Alexander Veljanov und Der Graf vom Können her wahre Heldentenöre. Und von seinem Stimmtimbre bekomme ich sofort Fußpilz.
*würg*
Ich könnte eher alle Modern Talking-Hits hintereinander hören als eine halbe Strophe Peter Heppner. Und werde auch - die Leute, die mich kennen, wissen das - direkt aggressiv, wenn der Forderung nach sofortigem Programmwechsel nicht innert 2 Sekunden Folge geleistet wird. Denn nach drei Sekunden bin ich sonst am Hauptschalter.
Eine weitere ausgeprägte Antipathie besteht übergeordnet schon immer gegen alles, was sich auf den oberen, sagen wir 10 bis 20 Plätzen der deutschen Charts tummelt. Nirgendwo gibt es schlimmeren Musikgeschmack als in Deutschland. Ich erwähne mal stellvertretend Crazy Frog, Schnappi, Tic Tac Toe und denke, das reicht erstmal an Grauen. Will man ja schließlich nicht noch dran erinnert werden.
Zitieren
#60
(02.06.2012, 15:01)spocintosh schrieb: Dringend erwähnt werden muß allerdings noch Peter Heppner, der Inbegriff des Nichtsängers vor dem Herrn !!

Wolfsheim hatte ich schon genannt, schadet aber nichts, wenn Du ihn nochmal erwähnst LOL
Zitieren
#61
(02.06.2012, 14:51)Mosbach schrieb: Ein -mal wieder- völlig sinnfreier Fred ...

Ein - mal wieder - völlig sinnfreier Beitrag...
Zitieren
#62
Tokio Hotel? Machen die mittlerweile total verlausten Boys nochmal was? Ich hoffe nicht...!

Tokyo Tapes! Der Name Klaus Meine fiel schon. Auf Klassenfahrt nach Meransen vor gefühlten 50 Jahren lief schier endlos eine Scorpions MC, was gefiel uns das damals und zwar zurecht! Ich habe dieser Tage die Live LP Tokyo Tapes erworben und freue mich darüber, wie klasse die Band mal war, mich die Erinnerung nicht getäuscht hat, und bin gleichzeitig erschrocken über den dramatischen Niedergang der Scorpions in den 80er Jahren, der in dem gefühlsduseligen Schlager Winds of Change seinen traurigen Tiefpunkt, oder Höhepunkt, wie man mag, fand.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#63
(02.06.2012, 18:31)Janaka schrieb:
(02.06.2012, 14:51)Mosbach schrieb: Ein -mal wieder- völlig sinnfreier Fred ...

Ein - mal wieder - völlig sinnfreier Beitrag...

Da mach ich doch glatt mit. Drinks
またね
ギュンター
Zitieren
#64
(02.06.2012, 18:31)Janaka schrieb:
(02.06.2012, 14:51)Mosbach schrieb: Ein -mal wieder- völlig sinnfreier Fred ...

Ein - mal wieder - völlig sinnfreier Beitrag...

Vielen Dank Thumbsup
************

Thomas
Zitieren
#65
Ich erweitere mal aus aktuellem Anlaß das Wort Musik im Titel um das Wort Instrument, weil es bei mir nämlich tatsächlich eins gibt:
Saxophonsoli geben mir den Rest. Ebenso wie solistische Opernarien, egal ob männlich oder weiblich...und Streicher-Pizzicato-Samples in Popstücken kann ich auch nicht ab.
Und dann hab ich noch ne Musikrichtung vergessen, die ich nicht ertrage: Salsa. Wenn mich sowas irgendwo unvorbereitet trifft, dauert es drei Sekunden und ich bin weg - oder das Abspielgerät.
Zitieren
#66
(03.06.2012, 20:10)spocintosh schrieb: Ich erweitere mal aus aktuellem Anlaß das Wort Musik im Titel um das Wort Instrument, weil es bei mir nämlich tatsächlich eins gibt:
Saxophonsoli geben mir den Rest. Ebenso wie solistische Opernarien, egal ob männlich oder weiblich...und Streicher-Pizzicato-Samples in Popstücken kann ich auch nicht ab.
Und dann hab ich noch ne Musikrichtung vergessen, die ich nicht ertrage: Salsa. Wenn mich sowas irgendwo unvorbereitet trifft, dauert es drei Sekunden und ich bin weg - oder das Abspielgerät.

Dann muss Dir das Saxophonsolo von Scheila Gonzales im Stück "Eat that question", Zappa plays Zappa 2006, das Genick brechen.

Aber (IMHO) süsse süsse Maus. Ist auch auf youtube zu finden. Ohne Ton anschauen und sich an Scheilas hüpfenden titties erfreuen, besonders nett bei um 5:20 min...LOL

Thumbsup
Zitieren
#67
NOSSA, NOSSA... RaucherLipsrsealed2Jester
Zitieren
#68
Ogott. Neeeeeeeee. Ich gehöre übrigens auch eindeutig zur Fraktion der "Freunde des BHs".
Zitieren
#69
...ach, naja, mal nich so prüde.LOL
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



Zitieren
#70
Zumindest in dem Video trägt sie 'nen BH, man sieht schwarze Träger Wink3
Drinks
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#71
Salsa ist einfach geil - wenn mans (wenigstens etwas) kann und eine passende Püppi im Arm hat, die sich dazu bewegen kann Smiley-dickheadLOL...


... hach ... verdamp lang her LOL



Musik zu Hause hab ich davon aber nicht, reicht im Urlaub ...
Zitieren
#72
Auch bei mir steht dieser Xavier Naidoo ganz oben. Genauso wie alles, was sich
jemals im Dunstkreis dieses unsäglichen Moses Pelham bewegt hat.
Er hat sogar Peter Maffay vom Thron gestürzt. Dieser ständige Gebrauch
von "Pseudo-religösen-Sektierer-Metaphern" erzeugt in mir jedesmal Brechreiz
in schlimmster Form.
Hab mal vor Jahren eine kleine Doku auf MTV gesehen. Dort haben sie ihn
begleitet, wie er in Amerika Fuss fassen wollte und durch Radiosender getingelt ist.
Irgendwann sagte ihm dann mal einer: "Junge Deine Stimme ist ja ganz nett,
aber bleib mal lieber in Good-Old-Germany. Einen wie Dich haben wir hier
an jeder zweiten Strassenkreuzung."

(01.06.2012, 16:35)spocintosh schrieb: Aber immerhin ist die Aufforderung an Leute, doch mal nett zueinander zu sein, noch um Längen besser als der Aggro-Berlin-Dreck, der weder musikalisch noch inhaltlich auch nur irgendwie verwertbar wäre.
Generell kann ich jeglicher Form von Hiphop einfach gar nix abgewinnen.

Das sehe ich diametral anders, auch wenn ich Sido, Bushido etc. ebenfalls
widerlich finde. Immerhin ist das aber eine Musik die sowas wie einer
Jugendkultur entspringt und ähnlich wie Rock n Roll, Punk etc. kann die
Elterngeneration damit nix anfangen - das macht es authentisch.
Auch früher waren Gewalt und Aggression immer ein Thema.

Dieser bedeutungsschwangere Müll eines Naidoos/Söhne Mannheims trägt imho viel mehr
zur Volksverblödung bei.
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • DUALIS, duffbierhomer, leolo
Zitieren
#73
Denker Hm, so hab ich das auch noch nicht gesehen...is was dran.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
#74
Dieter B. und der Ex-Mann von Nora!

Bin vor einigen Äonen ´mal mit ´dem [Bild: 93.gif] nach Loret de Mar gefahren (jo jo ich weiß... Jugendsünde eben, war damals trotzdem lustig [Bild: 21.gif]. Bis auf die Fahrt. Der Busfahrer hatte nur eine Kasette dabei. Anscheinend seine Lieblingskapelle, die Unaussprechlichen (M.T.).

Damals habe ich sie wirklich gehasst und die "Musik" hat mir echt körperlich weh getan [Bild: sick-001.gif]. Heute kann ich manchmal schon wieder drüber [Bild: 44.gif].

Viele Grüße!
Norbert
Meine Nachbarn hören Metal Headbang

ob sie wollen oder nicht!  
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Musik ist Trumpf für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#75
Also, zum "Mörder" macht mich keine wie auch immer geartete Musik - nicht einmal das geniale "Killers"-Album von Iron Maiden...LOL

Möglicherweise bin ich ja zu empfindlich, aber ich wäre schon für eine Abrüstung der Worte im Alltag - gerade auch hier im Forum, das sich nach meinem Dafürhalten durch weitestgehende Toleranz auszeichnet.

Musik, die ich für mich persönlich als verzichtenswert erachte, gibt es jedoch reichlich.

Da möchte ich zum Beispiel Jörg vollinhaltlich zustimmen, was Xavier Naidoo betrifft - absolut unerträglich.

Das gilt in gleichem Maße für den UNHEILIGen Grafen - der Mix aus Pathos, Schmalz und vollkommen unauthentischer Dramatik könnte künstlicher nicht sein.

08/15 Pop-Gehampel-Songs, wie sie beim Eurovision Song Contest (abgekürzt ESC - wie die dazu passende Taste...) zuhauf vertreten waren.

Free Jazz-Orgien, bei denen die - zugegeben meist höchst kompetenten - Musiker wie wild auf ihren Instrumenten masturbieren, bis alle zufällig gleichzeitig fertig sind.

NEBELschwaden der Volksmusik, die Gehör und Gehirn musikalisch wie sprachlich aufs Äußerste malträtieren.

Bedauerlicherweise generell jegliche Musik, die mir - so gut ich sie ursprünglich auch finden mag - durch tausendmaliges Abnudeln und Als-neuester-unverzichtbarer-Superhit-Abfeiern in "Charts"-Sendern verleidet wird.

Zum Glück bleibt jede Menge tolle, unterhaltende, inspirierende Musik übrig - von Klassik bis Metal, von Jazz bis Industrial.

Darauf ein Prost in die Runde Drinks

LG, Ivo
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.160 153.051 Heute, 19:20
Letzter Beitrag: Viking
  TV Tipp - Musik (nicht nur) im Fernsehen Herr E aus A 294 81.316 18.03.2024, 15:28
Letzter Beitrag: vectra800
Music Ich höre gerade ..... Musik aus dem 21. Jahrhundert! Friedensreich 1.680 482.171 29.02.2024, 01:36
Letzter Beitrag: samwave
Music Entdeckung Musik auf HiFi-Messen Mani 9 2.801 20.01.2024, 11:19
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Musik mit deutschen Texten - Indie, Pop, Alternative: Willkommen zoolander 136 36.654 27.10.2023, 23:40
Letzter Beitrag: zoolander
  Mein Klassik Musik Thread Peter R. 26 4.298 13.07.2023, 22:00
Letzter Beitrag: Peter R.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste