Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD-Player zusammen mit 'klassischen' Geräten: Was passt optisch gut?
#1
Ich finde es immer ziemlich schwierig, klassische Geräte (Receiver, Verstärker, etc) der 60er und 70er Jahre zusammen mit CD-Playern >optisch< zu kombinieren. Was sind Eure Lösungen bzw. was habt Ihr für Kombinationen?

- Reicht Euch die gleiche Frontfarbe/Größe/etc?
- Nutzt Ihr andere Lösungen, wie z.B. Discman/ausgefallene Geräte?
- Oder ist Euch das eher egal?

Ein Beispiel: Ein 70er Jahre Sansui sieht neben jedem CD-Player, den ich kenne, ziemlich seltsam aus (bzw. andersherum). Bei Geräten aus den 80ern wird das wirklich deutlich einfacher.

Ich freue mich über Anregungen und Bilder!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#2
... nutze getrennte Ketten und kann so mit nem 2ten Kabel auch mal CD-Playertechnisch "fremdgehen".
Wär´s der alleinige Player würd ich das vom Gesamtbild der Kette abhängig machen. Wenn da ein silberner Sansui und ein Plattendreher von Thorens in schwarz steht ist es leichter einen ggef. akt Toploader-CDP dazu zu kombnieren, als wenn alle Komponenten von einer Serie eines Hersteller stammen ...

Zu meiner B7xx-Serie werde ich z.B. keinen eigenen CDP stellen ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#3
kenne das problem auch sehr gut.meine lösung war (aber die wird dir wohl nicht helfen) das ich letztlich überhaupt auf einen cd player verzichtet habe.

wenn ich cds spiele und das ist eher sehr selten dann über das pc laufwerk.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#4
(07.06.2012, 13:48)contenance schrieb: Ein Beispiel: Ein 70er Jahre Sansui sieht neben jedem CD-Player, den ich kenne, ziemlich seltsam aus (bzw. andersherum).
Oh, da frag doch mal Martin (Campa) nach einem dementsprechenden Bild...der kann diese These mal direkt und mit Pauken und Trompeten widerlegen...
Kommt halt immer drauf an, was für einen CD-Player man sich aussucht...und wenn man was will, das auch vernünftig klingt, muß man eh mal etwas abseits der ausgetreten Pfade suchen...
Hier zum Beispiel liegen 33 Jahre zwischen den Geräten links und rechts.

[Bild: img4086s.jpg]

Zitat:Bei Geräten aus den 80ern wird das wirklich deutlich einfacher.
Ich finde, da wird es eher deutlich schlimmer.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#5
Besten Dank, Stanton und Spoc - bisher habe ich auch meistens einen Mac Mini bzw. ein Air mit Laufwerk dran - und ich finde, das sieht immer noch am besten aus! Und das mit den 'durchschnitts'-80ern kann daran liegen, dass ich eher wenig Erfahrung mit dem Zeug habe... (ich habe nur 'ne Braun Atelier) - und bisher kam es mir immer so vor, als ob die 'klassischen HiFi'-Bausteine dieser Zeit ganz gut kombinierbar sind.

Also: Besondere Geräte (ist klar), Verzicht ... und schön weit wegstellen/langes Kabel kämen als Optionen noch dazu. Interessant - vielleicht mache ich hier mal ne Umfrage draus. Denker


Und falls noch jemand Ideen abseits der ausgetretenen Pfade hat: Immer gerne her damit!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#6
Ist natürlich immer Geschmacksache, aber ich finde wenn die Fronten der Geräte wenigstens farblich passen ( also alle silber oder alle schwarz), die Größe der Gehäuse einigermaßen ähnlich ist sieht`s doch mit CD Player garnicht so übel aus....

[Bild: pioneer_Scott_093.jpg]
Man könnte natürlich noch die Guss-Seitenteile des CD 60 in Holz nachbauen ..Floet

Thommy
[-] 1 Mitglied sagt Danke an assiv8 für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#7
In dem Fall passt es aber echt ganz gut - schönes Beispiel - danke für's Zeigen!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • assiv8
Zitieren
#8
Schwarze Player gibt es haufenweise, nur silberne sind echt selten. Silber war leider in den 80ern und 90ern megaout.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#9
wie wärs mit einem kleinen, portablen Klassiker, unauffällig und "eigenständig".

Technics, Sony oder Denon würden mir da einfallen.......

VG Drinks
Sascha
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#10
(07.06.2012, 13:48)contenance schrieb: Ein Beispiel: Ein 70er Jahre Sansui sieht neben jedem CD-Player, den ich kenne, ziemlich seltsam aus (bzw. andersherum).

Was sieht denn daran ziemlich seltsam aus... ???

=> eindeutig 70'er Jahre Sansui (sogar 3 mal)

=> sehr, sehr neuer CD-Spieler (nicht nur optisch, sondern auch technisch)

Sorry, nur mal schnell Schnapps aus der Hüfte... aber Dein Satz provozierte und polarisierte, das konnte ich so nicht stehen lassen... Drinks

Gell Spok, das schaut schon cool aus.... und wie das klingt... Raucher

[Bild: 120607_img_6683_b_colqwuvz.jpg]

[Bild: 120607_img_6684_b_colee7do.jpg]
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, contenance, loenicz, Dual-Tom, spocintosh, Mo888, tender-t, HiFi1991
Zitieren
#11
lang nich mehr gesehen. Die Sansuis - einfach geil, Martin Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance, Campa
Zitieren
#12
Schönes Ensemble Thumbsup
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#13
Sorry, Martin - das war ja quasi schon angekündigt: Ich muss mich korrigieren - die Sansuis mit dem CD-Player sehen großartig aus... (vor allem die Sansuis sehen richtig großartig aus ... Thumbsup ....das könnte also auch am zeitlosen Design liegen) - in dem Fall geht es vielleicht auch eher um schwarz/silber, wie andisharp schon bemerkt hat - mein Sansui 5000a (silber und dunkles Holz) mit einem Player zu kombinieren, finde ich nicht gerade einfach.

Und, Sascha - die Idee finde ich gut - ein kleiner portabler Klassiker. Direkt mal suchen.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#14
DER Klassiker (für mich)

Denon DCP-100

leider selten und dadurch halt auch teuer......

VG Drinks
Sascha
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance, Mo888
Zitieren
#15
(07.06.2012, 18:46)zimbo schrieb: lang nich mehr gesehen. Die Sansuis - einfach geil, Martin Thumbsup

... besonders der Dreher, gell ! ... Aber ich freue mich heut noch - genauso wie letztes Jahr im November, wie Bolle über diesen Dreher...

Freunde
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#16
das erfreut mich wiederum Freunde
Zitieren
#17
(07.06.2012, 19:17)zimbo schrieb: DER Klassiker (für mich)

Denon DCP-100

leider selten und dadurch halt auch teuer......

VG Drinks
Sascha

sorry, Quatsch geschrieben......ist schon bisschen her, dass ich mich mit dem Thema beschäftigt habe Floet

der DCP-150 war gemeint........

hier mal ein link, den ich noch in den Favoriten gespeichert hatte....

http://www.head-fi.org/t/84641/denon-dcp...p7-shotout

VG Drinks
Sascha
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#18
Ich hab' den seit 25 Jahren als Mini-CD-Spieler im Bestand. Der ist sehr wertig verarbeitet und spielt wie ein großer.

[Bild: HITACHI_DP_100_2.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#19
Ich denke, das beste ist, du legst dir einen McIntosh MCD 7000 zu. LOL

Herr Wilfried Döhler, den ich als einen sehr netten Zeitgenossen kennen lernen durfte, präsentiert das Gerät auf seiner Seite us-vintageaudio.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#20
Cool, danke! Die DCP-100, die ich (auf verschiedenen Plattformen im Netz) gefunden habe, sind inzwischen auch schon bei fast 200,- € angekommen sind, die DCP-150 ....sehr schickes Gerät ... liegen noch mal 50-100 drüber... ich hatte 1991 einen einen schicken Sony Discman (neu) - den hätte ich mal behalten sollen ...ich Depp!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#21
PS: stimmt - der McIntosh passt super... LOL

http://members.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...ntageaudio ...hier, ja? Ich habe direkt überwiesen!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#22
damals hatte ich auch einen Tivoli CD aufm Schirm. Passt mit Woodcase mMn eigentlich auch ganz schön.......Denker

http://www.tivoliaudio.com/products/add-...-gold.html

VG Drinks
Sascha
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#23
Du musst primitivste Machart made in China akzeptieren, wenn Du mit einem Tivoli CD-Player zusammenleben willst. Mässiger Klang und Plastik wo man hinfasst. Einzig das Gehäuse ist aus Echtholz-Furnier...

Drei Wochen hatte ich den, dann schwamm er wieder!

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#24
Ja wirklich contenance, lass die Finger von. War sowas von enttäuscht...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#25
So was würde mich reizen .............

aber viel zu teuer http://www.ebay.de/itm/Shanling-CD-T100-...53e97dc75a
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Der Disco Fräsen Thread - für alle die einfach nur gut Musik Hören wollen rednaxela 207 51.247 24.09.2023, 04:49
Letzter Beitrag: spocintosh
  Aktive Boxen an einen Klassischen Verstärker anschließen technikus 57 20.822 04.09.2023, 17:49
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Ebaypreis zu gut um wahr zu sein? Code Bl4ck 13 4.628 09.10.2021, 15:31
Letzter Beitrag: Code Bl4ck
  T+A, dann mal Butter bei die Fische und alles hinein was passt hpkreipe 35 18.007 23.08.2021, 21:59
Letzter Beitrag: dupdi
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.567 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Sticker auf Geräten Frank K. 53 8.401 19.02.2021, 14:27
Letzter Beitrag: MaTse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste