Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitale Spielerei.. externes USB Audiointerface mit Digital-Out
#76
Nur, wenn du sowas wie das im Bild Gezeigte - was auch immer das ist - verwendest. Denn offenbar kann es irgendeine Sorte Processing veranstalten.
Lässt du es weg, ist auf jeden Fall alles sauber.
Für OSX gibt es keine "speziellen Audiotreiber", zumindest keine universellen. Es gibt nur Interfaces, für die man Treiber braucht, weil der Hersteller es zur vollen Funktionalität des Gerätes und/oder der zugehörigen Steuersoftware so vorsieht und welche, für die man keine braucht. Letztere sind dann entweder class compliant (laufen auch an nem iPhone, auf dem man sowas wie Treiber gar nicht installieren kann) oder aber CoreAudio-kompatibel.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#77
(19.02.2023, 02:37)spocintosh schrieb: Nur, wenn du sowas wie das im Bild Gezeigte - was auch immer das ist - verwendest. Denn offenbar kann es irgendeine Sorte Processing veranstalten.

Aber das steht doch oben im App-Frame, Foobar2000. Und ja, dort gibt es Einstellungsmöglichkeiten. Was auch immer die Sinnloses oder Sinnvolles bewirken können.
Da aber das Wort Spielerei im Threadtitel vorkommt ist diese Audio-Player App etwas spannender als solche wo es nur den Play u. Stopp/Pause Button gibt   LOL

Schauen wir mal wenn das U2S Kistchen ende März zurück kommt, wie es sich am OSX Mac verhält, und ob es bei 48kHz Audio auch den Pana Recorder zum Streiken bringt. We will see.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#78
so, heute am FREItag mal mit dem U2S Interface am MacBook probiert,,, 
[Bild: DSC03787.jpg]
die 3 mögen sich nicht,  Flenne
[Bild: Bildschirmfoto-2023-03-03-um-12-16-07.png]

hier nochmal das Demovideo von Seite eins für Neueinsteiger, die nicht zurückblättern wollen

Es tritt immer das selbe Symptom auf, was ich am Win NB bei 48 KHz hatte, nach x Sekunden stellt der Pana sich in den Tod-Mode, Tasten reagieren nicht mehr.
Und das auch schon, wenn 
- der Pana nur auf REC und PAUSE steht. und
- am Mac noch nicht mal ein Song gestartet ist, also auch bei "Leersignal über das Interface"... 

mmmmh nicht schön.

Hat noch einer die Kombie Mac / OSX und PHIREE U2S?? ggf anderen DAT Recorder.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#79
Hallo!

Aber die Sache ist doch relativ klar: wenn es sowohl unter Windows als auch Mac OS passiert, dann ist das Interface defekt.

VG Henning
Zitieren
#80
nee, so einfach ist es nicht, unter Windows und mit 44.1 KHz funzt es ja einwandfrei...

Beim Mac bekomm ich es aber auch mit nem 44.1er Audiosignal nicht hin, keine Aufnahme, nach x Sekunden STOPP.

um sicherzustellen, dass sich das Pana nicht im digitalen Eingang was eingefangen hat, wiederhole ich diesen 2019er Test gerade nochmal:
(31.05.2019, 16:35)nice2hear schrieb: ja aber hier halt digitales Ausprobieren...  und geht auch ganz einfach, wenns passt: Pegeleinstellung ignorieren, fertsch ...

[Bild: 1024-DSC02208.jpg]
erstes 48k Recording auf dem SV-3700 (als ich dann PLAY gedrückt hatte) von Digital über SPDIF Coax....

und? alles tippi toppi. sowohl mit 44.1 von Standard CD und 48KHz von ner Audio-DVD.

mal sehen, ob wir noch übers WE ne Idee haben...
sonst müsste ich das Teil mal vielleicht ins Teststudio Pleasantry schicken, wo ähnliche Quell- u. Recording-Komponenten einen Funktionstest erlauben.   Floet
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#81
So, was macht man, wenn nix mehr geht? 3 Schritte zurück.

Hab den Check unter Win 10 nochmal gemacht, nicht wie damals 2019 mit dem Lenovo Notebook,
sondern um andere Hardware einzusetzen am Surface One Pro Oldi. 
[Bild: DSC03788.jpg]

wat soll ich sagen, solange ich mit 44.1 raus gehe, alles fein.     Bei 48KHz, egal ob 16 oder 24bit, STOPP Fehler.
Probeweise mal 96k eingestellt, und dann erkennt das Pana einen Fehler direkt und die rote Digital/Analog Input LED blinkt schon
bei REC & Pause... aber dann kein "hard stopp"mit Tastensperre.

Bringt mich zu folgender Annahme: Der Mac generiert immer ein 48K Signal (Edit nach unterem Beitrag "einem 48 kHz zugeordnetes Taktsignal" ) über das Interface, so dass ... STOPP die Antwort ist.
müsste sich doch mit dem Oszi (mit Wellenlängen-Umrechnung) oder Frequenzzähler messen lassen.  Denker
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#82
gesagt, getan.... um die Umrechnung zu sparen mal den RACAL-Counter aus dem Keller geholt.

[Bild: DSC03792.jpg]
hier liefert das Interface nen "Takt" von 2112 KHz (also über 2 MHz**) ... wann dazu später,
Bild soll nur Meßsetup zeigen, türlicht mit Abschlusswiderstand....  Floet (aus Fehlern muss man lernen... siehe paar Seiten zurück)
** deshalb soll man für digitale SPDIF Übertragung via Cinch nie die billige Beipackstrippe, die für 20KHz Audio noch so ok ist, benutzen, sondern was besseres.

nun U2S am Surface angedockt und in den Audiosetups 44.1 KHz ausgewählt. (kein Audio gespielt) 
[Bild: DSC03789.jpg]

hier ein "Takt" von 1412 KHz (gerundet). wir erinnern uns, das mag das Pana.  Thumbsup
viele haben es richtig erwartet, 44.1 KHz werden nicht gemessen... sondern das 32fache.  Oldie

Umgestellt auf 48 KHz
[Bild: DSC03791.jpg]

nun werden 1536 KHz gemessen,,, (ist das 32fache von 48.. logo) dabei streikt das Pana und geht in den STOPP "ich bin raus" Mode.
(nur zur Info, eigentlich aber schon klar: ob 16 oder 24bit ausgewählt ändert natürlich nix)

Dann den Macbook als Quelle
[Bild: DSC03793.jpg]
und, fällt was auf? hier direkt 1536 kHz.

erklärt damit, warum das Pana DAT Deck hier direkt streikt. 

die 2112 KHz (/32 = 66) liefert das Macbook UND auch das Surface Tablet direkt nach Start, erst beim erster Nutzung des Audioausgangs gehts runter auf die
1536 kHz. (hatte einen Song gespielt, von nem Amazon download Einger gekauften CD, = 44.1 kHz Format)

Abschliessen noch die wenig überraschende Info, am Surface 96 kHz ausgewählt ergibt.... 3072 kHz Takt.

Schlussfolgerung? Macbook - Phiree U2S Interface - Panasonic SV 3700 (zumindest meins) passen erst mal so nicht...

Fazit meinerseits? a. wieder einiges gelernt, b. ... weiss ich noch nicht
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#83
eine "Referenzmessung" fehlt oben noch 
[Bild: DSC03794.jpg]
was sehen wir? Kenner wissen Bescheid,... ist der Pioneer DV-717 Player mit Audio DVD drin (aber nicht auf Play)
liefert direkt (also U2S nicht im Spiel!) 1540 kHz. (/32 sind 48.125 kHz mmmmh)  
die Differenz zum U2S Interface sind ca. 3,5 kHz. 
Halt den Racal Counter schon für gut genug, den Unterschied sauber zu messen. 
Ob es daran liegen kann dass das Pana nicht mitspielt? glaub ich eigentlich nicht.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#84
Der Pana hat kein Problem mit 48k.
Anscheinend aber mit 48k aus dem Phiree. Das wird daran liegen, dass da irgendwas Unsauberes rauskommt.
Normalerweise solltest du den Mac aber auf 44k1 (und alle anderen üblichen fs) umschalten können. Wenn das nicht geht, dann liegt der Fehler ebefalls im Phiree.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#85
is klar, dass der Pana 48k kann, zeigt er ja beim problemlosen Einsatz am Pio DV.

Also wird es an der Phiree Signalqualität liegen, die halt für son "Kleinteil" so gut ist wie sie ist. und bei 44.1 passt es noch, bei 48k nicht mehr.
mache nachher nochmal "nur so" Bilder mit dem Tektronix.

Habe dann noch drüber nachgedacht, ob, wie an Messgeräten, ein 75 Ohm Abschlusswiderstand die Qualität verbessern konnte. Da mir aber dazu ein BNC Adapter "female/female" fehlte (wo sind die bitte alle geblieben? male/male sind 3 in dem Schubfach.) habe ich erst mal in den Schaltplan geschaut, wie der digitale Eingangsteil aufgebaut ist.

[Bild: Bildschirmfoto-2023-03-05-um-07-22-01.png]
kann ich mir sparen ist natürlich mit R 984 schon eingebaut, die sind ja auch nicht doof bei Matsushita.

Mal sehen, ob sie doch was beim Nachfolgemodell SV 3800 geändert haben:

[Bild: Bildschirmfoto-2023-03-05-um-07-13-05.png]


sieht insoweit anders aus, als dass a) nen optischer Toslink Eingang dazu gekommen ist, und die Umschaltung nicht mehr über DIP Schalter läuft. Der MN6624 als Dig. Signal Prozessor ist identisch. Auch die Inverter mit T74HCU04 sind identisch.

Sonst? Schauen wir mal genau auf den Eingang

[Bild: Bildschirmfoto-2023-03-05-um-07-11-15.png]

ist wie beim 3700er implementiert. 

Auch eine 2te Idee habe ich wg. Quatsch verworfen. Das was bei Analog geht, einen XLR Eingang über einen einfachen Cinch/XLS Adapter zu nutzen, wird bei Digital nicht funktionieren. Zeigt mMn ja auch das Schaltbild, balanced ist bei digitalem Ein-/Ausgang anders umgesetzt. Wenn ich das falsch sehe, gerne Feedback.

Klar, in Profi-Umgebung wird mit Interfaces gearbeitet, wo balanced / XLR Standard ist, da tritt das Thema garnicht auf.

Werd mich dann doch mal hiermit beschäftigen:
Zitat:Normalerweise solltest du den Mac aber auf 44k1 (und alle anderen üblichen fs) umschalten können.
den anderen Tipp habe ich auch gelesen.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#86
so, kurz zur Vervollständigung die Tektronix Pics vom 1536k Signal, U2S am Mac.

0,2µS/Div
[Bild: DSC03795.jpg]

0,1µS/Div
[Bild: DSC03797.jpg]

10x Magnify
[Bild: DSC03796.jpg]

sieht jetzt nicht für mich nach ner Katastrophe aus.

wobei, die 1540 kHz vom PIO DV sieht etwas sauberer aus bei den Flankenwechseln...
[Bild: DSC03798.jpg]

und.. das Signal einiges kleiner, so 0,55V p2p, vom U2S schiessen 1,4V p2p rein..  wo ist mein 6dB Dämpfungsstück?
[Bild: 68-BF0-D32-5122-4-F57-AFF0-000-E727-A6-A8-D.jpg]
Weder das 6er noch die 20dB Variante ändern was am Symptome..
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#87
so, nachdem das mit dem 48k Signal so nicht zu lösen ist den anderen Weg eingeschlagen...

Wo waren denn jetzt Audioeinstellungen möglich??? In den Standard-Audio Einstellungen sieht es mager aus...
[Bild: Bildschirmfoto-2023-03-05-um-12-15-35.png]

aber wie war das noch mit den JBL Blauzahn-Speakern? da musst ich doch auch woanders ran...

Ach ja, MIDI ist das Zauberwort (bei uns nicht-Musikern und Soundengineers ja nicht so wichtig...  Floet)

BINGO  Jester
[Bild: Bildschirmfoto-2023-03-05-um-12-19-28.png]
Stand auf 48,0 kHz und 2 ch 16-Bit...

what soll I say?? mit dem Mac geht auch 44.1K mit dem Takt von 1412 kHz 
[Bild: A475994-E-8-C93-4926-BE20-9-C98-BF705655-1-201-a.jpg]
und ob mans glaubt oder nicht, das mag der Pana gerne haben und der Pegel ist ihm Banane. Thumbsup

also soweit so gut, damit kann ich erst mal leben..
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Mainamp
Zitieren
#88
Falls dann doch jemand ähnliche Spielerei vorhat und sich nicht über das Phiree (gibts wohl auch nicht mehr) ärgern will, 2 ähnliche Interfaces:
https://doukaudio.com/products/douk-audi...erface-dsd
Selbe Gehäuse aber anderes Innenleben mit XMOS XU208 Chipsatz , um 60€

Hier hat sich jemand aus FR mit beiden beschäftigt, https://www.audiosciencereview.com/forum...ace.29765/

Oder von unseren Freunden von S.M.S.L.
https://www.smsl-audio.com/portal/produc...d/788.html , auch mit XMOS Chip, Welcher genau ist da nicht erkennbar.
Auch als pro Version mit HDMI aka I2S. https://www.smsl-audio.com/portal/produc...d/808.html , hat nen XU316 , so 65€

Ggf können wir ja damit weitere Erfahrung sammeln.
Wobei ich vermutlich hier für das Szenario ne Solonummer schiebe. Denker
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#89
(05.03.2023, 17:35)nice2hear schrieb: Wobei ich vermutlich hier für das Szenario ne Solonummer schiebe.  Denker

Nein Peter, nicht wirklich.

Ich hatte ein Poppulse Interface in Benutzung, was irgendwann anfing ungefähr den gleichen Fehler zu produzieren.
Alle DATs haben irgendwann angefangen, den Dienst mit diesen Gerät zu quittieren und es blinkte dann immer nur noch die kHz Anzeige im Display.
Der Tascam DA-40 hat bei der Eingangswahl im Display angezeigt: coaxial?.  Das soll bedeuten, dass zwar ein digitales Signal anliegt, es aber ausserhalb der Spezifikation ist.
Das Interface hat drei digitale Ausgänge (opt, koax, AES) und bei allen gab es das selbe Phänomen.
Habe ich das Signal in den Behringer SRC 2496 gespeist, so war dem das egal, da der Eingang, ich nenne es mal "toleranter" ist, was die genaue Clock angeht (vermutlich kann er auch einfach alles zwichen 32 und 96kHz am Input).
Wenn der das Signal "reclocked" hat, konnte ich ohne Probleme in jeden DAT.
Das Interface Ding ist also einfach kaputt und die Samplingfrequenz hat eine Abweichung ausserhalb der Toleranz.
Aber warum, wieso und weshalb, hab ich nie näher untersucht.
Irgendwann gab es ein 08/15 billiges china Ding, damit war das Problem erst mal vom Tisch.
Und nun werkelt ja ein Cambridge Audio DAC Magic an der Stelle. Mit dem ist auch alles prima.
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • nice2hear, proso
Zitieren
#90
Morgen Thorsten,
Danke für die Informationen, kommt auch genau richtig.
Melde mich später mal mit ner Frage dazu.

Auch dass das Phänomen nicht nur bei Panasonic SVs sondern auch bei anderen auftritt „Beruhigt“ mich etwas Floet . Tascam ist ja auch eigentlich Studiozeugs. Spok nimmt auch an dass Consumer DATs eher toleranter sind was die Signalqualitaet angeht. 
Mein Kollege hat nen Sony Recorder, da wird er im April mal die Geschichte mit dem Phiree testen.

VG Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#91
Peter seine Nachricht hat mich nun veranlasst das Teil noch mal auszuprobieren. Also habe ich mir ein 12V Netzteil gesucht, und los. Ich hatte das Teil zuletzt immer nur via USB mit Spannung versorgt und um das als Fehlerursache auszuschliessen nun auch noch mal mit Netzteil ausprobiert.

Die externe Spannungsversorgung ändert den Status der LED an der Front auf blau. Erfolgt die Spannungsversorgung via USB leuchtet sie rot.
Nur leider ändert das nichts an dem Fehlverhalten.
Ich habe damit dann in den Windows Einstellungen noch etwas rumexperimentiert und das Gerät verhält sich genau so wie das von Peter, sprich: 44,1kHz >alles i.O. sowohl in 16, als auch in 24 Bit.
Bei 48kHz wollen die DATs dann nicht mehr. Egal ob Tascam DA-40 oder Sony DTC-A8 oder 77ES. Beim Tascam wie beschrieben mit dem Fragezeichen dahinter und blinkendem Schriftzug, bei den Sonys blinkt die gewählte Digitalquelle im Display (und nicht die kHz Anzeige wie zunächst von mir geschrieben).

Beim Einspeisen des Signals in den Behringer SRC 2496 hat zwischendurch einmal die Error Leuchte kurz geflackert, ansonsten stand das Signal immer auf "locked" (also i.O.)

Ich habe alle drei Ausgänge durchprobiert und um auch die Patchbay als Fehlerursache auszuschliessen, das Signal auch über eine Andere geschleust (direkt in einen Recorder geht nicht, da müsste ich alles zerpflücken. Und zum Routen sind die Dinger ja schließlich da).
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#92
Hallo!
Du schriebst:
"Das was bei Analog geht, einen XLR Eingang über einen einfachen Cinch/XLS Adapter zu nutzen, wird bei Digital nicht funktionieren."

Bei meinem (inserierten) Tektronix Digital Audio Monitor funktioniert das. Also einfaches SP/DIF aus CD-Player über Cinch/XLR-Adapterkabel auf den AES/EBU-XLR-Eingang des Tek.

VG Henning
Zitieren
#93
Es ist ja auch das gleiche Signal, der Unterschied ist nur die Symmetrie. Im Datenstrom ist evtl. ein Bit anders gesetzt, um sich korrekt zu identifizieren...das ist aber idR wurst, weil es nicht ausgewertet wird.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#94
Dann lassen wir es am Freitag mal aus Interesse auf einen Versuch ankommen. Wobei, habe ich Input oder Output Cinch/XLR Adapterstecker?

Edith meint, zumindest das passt schon mal.
[Bild: 08596-D5-A-F003-460-A-9-D3-E-D261-A0-E17...-201-a.jpg]
und nicht vergessen, DIP-SW 1 umschalten
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#95
Poppulse


44,1kHz

[Bild: VEI6CVZl.jpg]


48kHz

[Bild: tE52jMfl.jpg]



Das billige no Name Teil mit dem 48kHz funktioneirt

[Bild: 9cZSAE3l.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#96
500 Hz höher beim funktionierenden Interface. Glaub nicht, dass das der Grund ist. Dann eher an der Signal-, bzw. Flankenform.

eben auch nochmal zur Vervollständigung der Spielerei diesen Cinch/XLR Adapter und den balanced Input am Pana gecheckt, geht natürlich nicht, dig. In LED bringt direkt Fehlerblinken.. egal ob 44.1 oder 48k.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#97
Ich glaube auch nicht, dass diese "Messungen" wirklich eine Relevanz haben. Der Hund liegt bestimmt woanders begraben. 

Jedes Gerät zeigt irgendwie was anderes an.
Alle bei 48kHz Sampling Frequenz:


Cambridge Audio DAC

[Bild: GFslTCFl.jpg]


77ES Coax Out
[Bild: bbhaVtKl.jpg]

Behringer SRC 2496 Coax Out

[Bild: LLjQKPql.jpg]

Ich glaub der Einzige, der hier Licht ins Dunkel bringen könnte, wäre scope
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
#98
Doch, ich denke schon dass wir hier das Clock Signal sehen. Alle Messungen ohne Audiosignal? Gibt mal beim ES u. Behringer kurz Audio drauf und dann wieder weg und mess dann nochmal bitte.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#99
Ja, ohne Audio.

Hab ich noch mal gemacht, ändert aber auch nicht viel.

77ES
[Bild: ok6os70l.jpg]

SRC
[Bild: QycU3Mnl.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Ok, interessant. Und beide 48k Streams schlucken die DATs?  Das vom 77ES ist das 34fache (statt 32fach) von 48k, und das 2te mit über 2 MHz ergibt ne ungerade Zahl. Ähnliches (2.112khz) hatte ich ja auch oben beim Interface im uninitialisierten Zustand gemessen, danach aber nicht mehr. 

Selbsterklärend ist das nicht, aber letztendlich nicht wirklich wichtig. 
Muss mal überlegen ob ich den Teil der Spielerei nun mit dem Phiree und 44.1k beende oder noch mal für eine 48k Fortsetzung 60€+ investieren soll.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • gasmann
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PC Hörplatz / USB DAC / NAS / FLAC / DLNA Bampa 89 28.633 21.03.2022, 20:51
Letzter Beitrag: Müller
  Video-Out oder S-Video-Out? thosch 21 3.054 21.02.2022, 18:08
Letzter Beitrag: nice2hear
  Welches USB Kabel von Handy zu DAC vincent1958 32 6.766 17.02.2022, 08:35
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  USB DAC nicht mit Bild synchron rayze 2 1.249 06.02.2022, 15:07
Letzter Beitrag: rayze
  BLIND TEST "Do digital audio players sound different ? jagcat 10 2.529 24.10.2021, 09:54
Letzter Beitrag: McTandy
  Wann klingt "digital" so richtig "analog"...und warum? scope 59 14.296 13.10.2021, 17:04
Letzter Beitrag: Durutti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste