Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harman Kardon Receiver 430
#1
Ich habe heute einen hübschen Harman Kardon 430 ergattern können.
Ich bin nun am Putzen, Kontaktprobleme beseitigen und schön machen.......................

Nun mein Problem: Die Anzeige der Radiofrequenz erfolgt durch einen langen Dorn aus Plexiglas, dieser ist beleuchtet.
Diese Beleuchtung ist bei meinem Gerät ausgefallen, die Birne ist durch. Ich kann leider nicht erkennen welche Werte die Birne hat, im Netz habe ich dazu leider auch nichts gefunden.
Eventuell kann mir hier jemand die Werte nennen, das wäre super.

Vorab schon mal vielen Dank

Til
Zitieren
#2
Hier findest Du das Service Manual
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#3
Die Spannungen aller Lampen betragen 6,3V. Die Zeigerlampe hat ne Stromaufnahme von 30mA, die Skalenlampen 250mA, die Stereolampe 40mA und die Netzlampe 50mA ...

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • til1967
Zitieren
#4
Vielen Dank, das hatte ich bereits gesehen. Ich kann zwar ganz rudimentär mit dem Lötkolben umgehen, ein Schlatbild kann ich aber leider nicht lesen.............
Ich kann aus dem Manual daher leider nicht die Werte der benötigten Birne/Lampe rauslesen.........................

Vielen Dank, das hilft mir weiter, werde mich mal auf die Suche machen.

Der Bursche spielt gerade im Hintergrund und das klingt gar nicht schlecht -  im Gegenteil
Zitieren
#5
Super, damit kann ich mich auf die Suche machen, vielen lieben Dank !!!
Zitieren
#6
Das verlinkte Manual hat zu den Bestückungsplänen auch Bauteillisten mit diesen Angaben in den Beschreibungen.

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, til1967
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Harman Kardon HK-705 TapeDeck Reparatur AnalogBob 24 8.013 19.05.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Georg2
  Harman/Kardon TD 420 geht nicht mehr Bayern Traun 12 2.512 30.03.2023, 09:39
Letzter Beitrag: Bayern Traun
  Harman kardon TU915 Tuner Reparaturhilfe shadowlord 11 1.494 05.03.2023, 19:00
Letzter Beitrag: Gorm
  Harman Kardon 665 VXI mit Defekten Lucky Harman 22 4.385 29.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Lucky Harman
  Harman Kardon Citation Twelve Deluxe scope 10 3.048 10.01.2022, 11:36
Letzter Beitrag: Pino
  Fast kein Ton aus Marantz CP-430 JamesBrauns 17 4.350 03.01.2021, 20:27
Letzter Beitrag: Rüdi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste