Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik vom Notebook auf einen analogen Receiver übertragen/abspielen?
#1
Bisher hat meine Tochter ihr Notebook über Kabel von der Kopfhörerbuchse auf Cinch mit dem analogen Receiver verbunden.
Jetzt würde sie sehr gerne eine kabellose Variante einsetzen um flexibler zu sein.
 
Wer von euch kann mir da eine Empfehlung geben. Sie sucht eine relativ preiswerte Lösung, die aber auch stabil läuft.
Wer hat sich da in den letzten Monaten was Passendes besorgt bzw. eingesetzt und ist damit absolut zufrieden?
Roland

Ein ReVox und SAAB-Fan aus Oberfranken
Zitieren
#2
Chromecast Audio.
Hi
Servus Klaus

Nie ist zu wenig ,was genügt.
Zitieren
#3
(02.06.2019, 20:50)dingle schrieb: Chromecast Audio.
Hi
Sie will kein Streaming sondern nur die MP3 die auf dem Notebook kabellos übertragen.
Roland

Ein ReVox und SAAB-Fan aus Oberfranken
Zitieren
#4
Irgendein günstiger Bluetooth-Empfänger mit Cinch-Ausgängen - fertig. Ich benutze den von Logitech, aber so viel muss man gar nicht ausgeben. 


Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
Zitieren
#5
Bluetooth Empfänger vom Chinamann.
7€ +4€ Gehäuse inkl Versand.
Hab das mal irgendwo hier vorgestellt.

Sogar nur 6 Tacken... hier:
https://old-fidelity-forum.de/thread-666...pid1200325
Gruß
Philipp Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an philbluesky für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#6
BT klingt bescheiden. Da ist der KH-Ausgang besser. Hängt natürlich von dem Rest der Kette und vom Audiomaterial ab.

Man muss auch jedes mal die Dinger "verbinden".
Zitieren
#7
Ein Frage ist dabei, ob das die Betroffene „juckt“ ... ich denke eher nicht, wenn’s denn funktioniert ...

Und warum sollte man über den chromcast keine eigenen MP3s hören können? Ich hab zwar keinen mehr, das funktionierte mE. aber problemlos.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • kandetvara
Zitieren
#8
Würde ich jetzt auch so nicht mehr unterschreiben. Klingt eigentlich ganz passabel.
Ok, ich höre jetzt auch nicht das Gras wachsen und mache auch keine Wissenschaft draus.
Gruß
Philipp Drinks
Zitieren
#9
(02.06.2019, 21:03)Pa_200 schrieb:
(02.06.2019, 20:50)dingle schrieb: Chromecast Audio.
Hi
Sie will kein Streaming sondern nur die MP3 die auf dem Notebook kabellos übertragen.

Genau das tut das Ding.
Zitieren
#10
Mein persönlicher Tip:
Auf aptx achten, dann ist der Einfluß der BT Strecke nicht so gravierend.
Je nach Sampling Rate, bei 128 kbps mp3 ist das dann auch wurscht...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Jo für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#11
Ich hab auch son Chinading im Einsatz, von Mpow. Hab mir den sogar zwei mal gekauft, aber der eine wird so gut wie garnicht benutzt. Wenn Interesse besteht, schreib mir ne PN. Würd den für kleines Geld abgeben.
Zitieren
#12
(03.06.2019, 12:33)voidwalking schrieb: Ich hab auch son Chinading im Einsatz, von Mpow. Hab mir den sogar zwei mal gekauft, aber der eine wird so gut wie garnicht benutzt. Wenn Interesse besteht, schreib mir ne PN. Würd den für kleines Geld abgeben.

Der Mpow ist gut. Kann aptx und die Verbindung bzw. Wiederherstellung derselben nach Ausschalten der Gerätschaften ist im Gegensatz zum Philips, den ich vorher hatte deutlich besser/problemloser. Den Philips musste ich dauernd neu verbinden.
(Windows 10, Thinkpad X220 bzw. X230).
Dass der Adapter aptx unterstützt, nutzt aber gar nichts, wenn der im/am Notebook verwendete dies nicht unterstützt.

Außerdem wäre noch zu sagen (keine Ahnung, wie viele Modelle es von dem Mpow gibt), dass bei meinem kein Netzteil dabei war. Gehörte einfach nicht zum Lieferumfang. Jedes beliebige Handy-Ladegerät tut es aber (Micro-USB).

Bei meinen handelt es sich um diesen:

https://www.amazon.de/gp/product/B074M2FXNC/
Zitieren
#13
Ich hab mir diesen geholt :

https://www.amazon.de/gp/product/B00QK37...UTF8&psc=1

um Amazon prime Music auf die Anlage zu streamen.Funktioniert richtig gut und klingt sehr ordentlich wenn du die Audio Qualität bei Amazon Music auf hoch einstellst.
Vorteil kabellos, Nachteil muss ab und an 2,5 std geladen werden.

Direkt vom Notebook über Kopfhörerausgang mit Klinkenkabel über einen Project USB DAC Konverter probiere ich mal die Tage.Habe ich auch noch rumliegen.
Könnte mir vorstellen das das noch besser ist.
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anschluß Fernsehers (optischen Ausgang) mit klassischen analogen Verstärker Radiohoerer 7 641 02.01.2024, 18:25
Letzter Beitrag: Radiohoerer
  Kenwood KA-907 - vom High-Ender komplett überholt! Armin777 110 12.298 22.09.2023, 11:32
Letzter Beitrag: Stan
  Musical Fidelity P270 - Vom Blitz getroffen... pincium 5 2.049 16.10.2022, 13:18
Letzter Beitrag: Der Jo
  Grundig Audiorama 7000: Problem den Kugel vom Fuß zu entfernen KolfMAKER 6 2.670 23.09.2022, 13:12
Letzter Beitrag: KolfMAKER
  Wer repariert einen Onkyo SL-1 Swobi 1 1.331 17.08.2022, 10:05
Letzter Beitrag: Swobi
  GX 215 Demontage ...benötige einen Tip doc_tayler 0 812 06.02.2022, 13:37
Letzter Beitrag: doc_tayler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste