Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
75 Ohm-Antennen-Adapter für Klassiker
#1
Thunderforce bat mich darum, ihm einen Adapter zu bauen, damit er Klassiker vernünftig an eine 75 Ohm-Antennenleitung anschließen kann:

nun ist er fertig - schaut so aus:

[Bild: 75ohm-adapter05hi5m.jpg]

Eine Seite ein normaler 75 Ohm Koaxstecker:

[Bild: 75ohm-adapter04nk7s.jpg]

und auf der anderen Seite vergoldete Kabelschuhe für die Klemmschrauben am Tuner:

[Bild: 75ohm-adapter03rew6.jpg]

Kostet inkl. Versand 9,- Euro - wer also Interesse hat... Floet

(ich habe das hier eigentlich nur gepostet, damit Jörg sieht, was er nachher bekommt LOL)


Drinks
Zitieren
#2
Coole Sache. Hab ich auch schon ein paar mal gebastelt. Meine waren allerdings nicht so hübsch. LOL
Zitieren
#3
gekauft! Ich nehm zwei Stück. Mit dem Gefummel ärger ich mich auch jedesmall !

Und mit dem Teil kann man schnell mal umstöpseln!

Coole Sache und fairer Preis. Kannste ja bei JH für 90€ anbieten LOL
Zitieren
#4
Danke Armin! Pray

Betrag habe ich bereits online zur Zahlung angewiesen...

Beste Grüße
Jörg
Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#5
Das geht aber auch audiophiler: Floet
http://www.hifi-regler.de/shop/in-akusti...lschuh.php
http://www.hifi-regler.de/shop/oehlbach/...lschuh.php
http://www.hifi-regler.de/shop/oehlbach/...r-koax.php

Kabel ist natuerlich Geschmacksache. UndWeg
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#6
Kreisch Lol1

Der braucht unbedingt noch einen Textilmantel, dann könnte man ihn für ein paar Hunderter verkaufen. Musst dir natürlich noch einen wohlklingenden Namen einfallen lassen.

Ich besorge mir dann einen neuen Account im HF und gebe einen "Erfahrungsbericht" ab. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#7
viel zu billig armin. LOL
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#8
(10.06.2009, 20:51)andisharp schrieb: Ich besorge mir dann einen neuen Account im HF und gebe einen "Erfahrungsbericht" ab. Floet

Mach das! OldieLol1
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#9
(10.06.2009, 20:42)Thunderforce schrieb: Betrag habe ich bereits online zur Zahlung angewiesen...

Ist bereits im Briefkasten auf dem Weg zu Dir!

Drinks
Zitieren
#10
Damit ich meinen Tuner vernünftig an die 75 Ohm-Antennenleitung anschließen kann, bat ich Armin (Armin777 – good-old-hifi.de) um Rat. Die Betonung liegt hierbei auf vernünftig. Nun kann man auch einfach ein Antennenkabel abisolieren und an die 75 Ohm-Buchse bzw. GND-Buchse klemmen aber wird das einem HiFi-Klassiker gerecht? Wie auch immer. Kann ja jeder für sich entscheiden… Als Lösung schlug Armin einen Adapter mit Kabelschuhen vor. Nach Klärung einiger Einzelheiten (Kupplung oder Stift, Kabellänge) hat mir Armin dann einen entsprechenden Adapter gebaut. Wie er aussieht (der Adapter, nicht Armin LOL) habt ihr ja bereits gesehen. Der Adapter funktioniert einwandfrei. Absolut brillanter Empfang. Da macht Radio hören wieder richtig Spaß! Hier noch ein Bild, wie er am Tuner aussieht:


[Bild: 75ohmadapter1ffgv.jpg]


Noch Fragen? Wer weiterhin auf die unprofessionelle Lösung zurückgreift, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Für alle Foto-Freaks gibt es noch ein Bild des Tuners mit der Vorderansicht.


[Bild: 75ohmadapter2pidh.jpg]


Ich möchte Armin an dieser Stelle für die absolut reibungslose, megaschnelle und extrem freundliche Abwicklung danken! Die meisten hier im Forum wissen ja längst, dass er immer hervorragende Arbeit abliefert. Das schöne ist, dass er auch einem “Newbie“ mit Rat und Tat zur Seite steht, was ja nicht selbstverständlich ist.


At Armin: DANKE!!! Pray
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#11
Armin könnt sich sicherlich noch andere sinnvolle Produkte ausdenken, die den Alltag der Hifi-Sammler ungemein erleichtern würden. LOL
Zitieren
#12
Mach' doch einfach mal ein paar sinnvolle Vorschläge, Peer !LOL

Drinks
Zitieren
#13
Mein Vorschlag wäre den Adapter zum Festpreis bei ebay anzubieten. Mit Aufpreis natürlich und nur wenn es sich für dich auch lohnt. Drinks
Zitieren
#14
Ja genau, wieso nicht?

Mal eine Handvoll hergestellt und ab in die Bucht - da finden sich bestimmt Interessenten LOL
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
#15
...oder "just in Time" produzieren.. ich glaube der Bedarf ist in der Bucht vorhanden. Hi
Zitieren
#16
Na, da kann ich jetzt noch eine Schippe drauflegen:
ich habe gerade einen Kenwood KR-9400 restauriert (stelle ich noch vor, wenn die neu hergestellten Holzseitenteile trocken sind), wozu sich der Auftraggeber eine "Rundfunkweiche für die Hausantenne" gewünscht hat.

Wünsche erfülle ich gern, wenn sie bezahlt werden LOL:

[Bild: 75-ohm-weiche01n1xd.jpg]

Die Ausgänge sind nach AM und FM getrennt in 300-Ohm herausgeführt,
ganz so, wie die alten Geräte das haben möchten. Der Eingang ist als 75 Ohm-Stecker ausgeführt. Funkelnagelneu und stets nachlieferbar.

[Bild: 75-ohm-weiche02v050.jpg]

Der Preis liegt bei 17,50 Euro inkl. Versand. Interessant??

Drinks
Zitieren
#17
(13.06.2009, 07:48)armin777 schrieb: Mach' doch einfach mal ein paar sinnvolle Vorschläge, Peer !LOL

Drinks

So was fällt mir immer nur ein, wenn ich es brauche, aber nicht da habe. LOL
Zitieren
#18
Sieht ja goil aus Armin Drinks
Zitieren
#19
Mahlzeit zusammen Hi.
Eventuell habe ich im Keller in der "Grabbelkiste" noch so ein Teil mit Balloons Denker ...
Wenn nicht weiß ich ja Wo ich so ein Teil herbekomme - falls nochmal ein Receiver oder Ähnliches hier in Betrieb gehen sollte welcher ein derartiges Teil benötigt.

MfG

Andreas
Zitieren
#20
Ich hab auch noch 2 solcher Weichen in der Grabbelkiste. Noch mit den "alten deutschen" Steckern. Mal guggn, vielleicht baue ich eine davon auf Kabelschuhe um. Denker

Sowas nehme ich eigentlich immer mit, wenn ich es auf dem Flohmarkt sehe.
Zitieren
#21
Weiche mit den "alten deutschen" (IEC)-Steckern gibt es auch noch neu, für 11,40 Euro inkl. Versand und Mwst.
Habe ich alles da!

Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DIN Adapter auf Cinch leberwurst 15 1.301 22.11.2023, 15:27
Letzter Beitrag: AnalogJörg
  Anschluss 4 Ohm Lautsprecher an JVC A-K22 Nawrotek 7 1.178 29.04.2023, 21:29
Letzter Beitrag: Nawrotek
  Adapter Koax -> Flachstecker UKW + LMK abzugeben cali 19 4.106 04.03.2022, 11:24
Letzter Beitrag: nice2hear
  Suche Spule für Tieftonkalotte, 85x16mm, 4 Ohm SiggiK 13 2.927 21.08.2019, 18:23
Letzter Beitrag: Hummel601
  Revox NAB-Adapter "eiert" akguzzi 6 2.919 14.04.2018, 17:09
Letzter Beitrag: akguzzi
  NAB Adapter für die A77 Pa_200 3 2.246 18.01.2018, 20:17
Letzter Beitrag: Pa_200



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste