Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adresse für B&O Wartung - beocord 9000 Tapedeck
#1
Hello again,

kennt jemand einen Reparateur, der sich zu fairen Preisen auch um Geräte von B&O kümmert?
In den Ebay Kleinanzeigen gibt es zwar einen pensionierten Radiotechniker, leider nimmt er aber nur alte Beomaster unter seine Fittiche und kann mir auch niemanden empfehlen.
Mein beocord 9000 ist ihm zu digital und zu neu.

Den Riemen habe ich zwar schon lange gewechselt, aber leider schaltet das Deck nach einer Sekunde auf Play wieder ab.
Zu mir kam es noch funktionstüchtig. Jetzt steht es seit ein paar Jahren traurig in der Ecke und möchte wieder meine Kassetten spielen :-)
Wisst ihr, ob der Motor mit dem 8000er Modell kompatibel ist? Ein Schlachter wäre die zweite Option.
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
#2
[Bild: MgN5Ajn.jpg]

*duck&wegrenn*

*daumendrück* Smile

Freunde
Zitieren
#3
Hab schon beim ersten mal gerätselt was das Bild sagen soll. Denn laufen falls es das sollte tut es auch dieses mal nicht.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#4
Warum sollte das laufen? Ist doch ein Bild (jpg) aus einem Film wg dem B&O Schild.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#5
Kommt doch wegen der Olsen-Bande. Sollte wahrscheinlich ein Witz sein, der scheinar nicht überrall ankommt.  Manch einer scheint hier wirklich witzeresistent zu sein.  Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#6
(12.07.2019, 22:48)zoolander schrieb: Den Riemen habe ich zwar schon lange gewechselt, aber leider schaltet das Deck nach einer Sekunde auf Play wieder ab.
Zu mir kam es noch funktionstüchtig.

Moin,
einen Fehler beseitigt, einen eingebaut ;-)
Kommt vor...

Wenn das Geraet nach kurzer Laufzeit abschaltet, glaubt es wahrscheinlich an "Bandende/-blockade".
Typischerweise wird dazu erfasst, ob sich einer der Wickeldorne dreht, wenn nicht, dann ist die Cassette durchgelaufen, stehengeblieben und es wird auf "Stop" geschaltet.

Zwischenfrage:
Hat der 9000 nicht sogar ein Echtzeitzaehlwerk? Laeuft es?
Was ich jetzt nicht weiss (vor Jahren mal die Beschreibung im Prospekt gelesen) ist, ob es bei jeder Bandposition erkennt, wie weit es abgelaufen ist. Zaehlen ab Anfang ist ja keine Kunst.
Bei diesem Geraet halte ich es fuer moeglich, dass beide Wickeldorne ueberwacht werden. Dann ist es naemlich mit der bekannten Transportgeschwindigkeit moeglich, die Bandposition zu errechnen (hat Grundig bei Videorecordern gemacht).

Man muss sich also auf zwei Impulsgeber einrichten und untersuchen, ob sie auch die Impulse liefern, die fuer die Endabschaltung und das Zaehlwerk benutzt werden.

Beim Riementausch einen Stecker vergessen/falsch gesteckt, eine Leitung abgerissen?

73
Peter
Zitieren
#7
Oh Gott...super peinlich.
Anfragen stellen, die Leute nehmen sich Zeit für ne Antwort und dann liest man sie erst jetzt Floet

Ja, das Gerät hat ein Echtzeitlaufwerk, das bis zur Reparatur auch seinen Dienst getan hat. Die Position erkennt es auch - soweit ich mich erinnere.

Beim Prüfen konnte ich keine abgerissenen Stecker / Kontakte erkennen. Nur der Draht für die Bandsortenerkennung ist noch ab.

Im Beo-Forum wurde damals der Verdacht auf einen defekten Motor geäußert.
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
#8
Ich kann den hier empfehlen:

https://www.herold.at/gelbe-seiten/tribu...ce-center/

Dort war mein 3000 zum Service, spielt jetzt wie neu.

Lg Thomas
lg Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Akai A&D DA-A9500 Power Amp scope 15 6.860 21.03.2024, 16:05
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Bang & Olufsen AV 9000 Franki4711 1 227 18.01.2024, 18:03
Letzter Beitrag: UriahHeep
  JVC TRD-2044 Wartung lichti 8 3.196 05.07.2023, 20:46
Letzter Beitrag: lichti
  Revox Evolution AMP gehimmelt achim96 3 947 28.04.2023, 12:40
Letzter Beitrag: Inquisition
  Thomann T-amp nico777 5 1.658 15.12.2022, 15:05
Letzter Beitrag: scope
  Grundig CD 9000 Servo Platine RetroFelix 5 2.705 23.03.2022, 09:52
Letzter Beitrag: RetroFelix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste