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Yamaha K-350 wartung
#1
Moin,

ich habe ein Tape Deck passend zu meinem Yamaha A960 und T550 "gefunden", hat aber ein "Gummiproblem".


[Bild: Ohne-Titel.jpg]

Immerhin ist es komplatt und alle Leuchtmittel sind OK. Also mal gucken was die Gummis machen aber nach 45 Jahren wird da wohl nicht mehr viel sein.


[Bild: IMG-8725.jpg]

Gibt es eine Quelle für ein SM Download für das K-350? Beim Radiomuseum habe ich zwar etwas gefunden aber der Downloadlink liefert nur das Deckblatt des SManuals. Sad


[Bild: IMG-8763.jpg]

Ohne SM hat es etwas gedauert das Laufwerk auszubauen aber es ging.


[Bild: IMG-8765.jpg]

Der Rest von dem Antriebsriemen ist "lakritzartig".


[Bild: IMG-8760.jpg]

Da klebt der Rest auf der Schwungscheibe.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Chromkiste für diesen Beitrag:
  • Hippman, zoolander, feesa, SiggiK
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#2
Moin,

heute mal die Reste von dem Riemen am Motor abgeputzt.


[Bild: IMG-8773.jpg]

Sieht schon wieder ganz gut aus:


[Bild: IMG-8774.jpg]

Denn größeren Rest von dem Riemen habe ich noch auf der Schwungscheibe von der Capstanwelle vor mir.


[Bild: IMG-8775.jpg]

Gibt es einen Trick wie man bei den Yamaha Tape Deck die Schwungscheibe mit der Capstanwelle ausbauen und reinigen kann? Ich hätte auf der anderen Seite einen Sicherungsring oder ähnliches erwartet. Da ist aber eine Gummiwalze an der ich mich nicht getraut haben herum zu hebeln. Sad2 


[Bild: Ohne-Titel.jpg]

Vielleicht ergibt die Anfrage nach dem SM bei dem Radiomuseum nächste Woche doch noch etwas. Das K-360 ist wohl mit dem K-350 bis auf den beleuchteten Powerknopf identisch???
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#3
Schwungscheibe in Isopropanol legen, dann löst sich der Mist auf.

VG Werner
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#4
(Heute, 17:48)p.seller schrieb: Schwungscheibe in Isopropanol legen, dann löst sich der Mist auf.

VG Werner

Moin Werner,

das habe ich ja auch vor aber wie bekomme ich die heraus gezogen? Gibt es einen Trick oder einfach nach "hinten" heraus hebeln?

VG
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#5
Vorne sitzt eine kleine meist schwarze Scheibe in einer Nut mit einem Schlitz und den muss man SEHR Vorsichtig von der Achse holen.

Ich nemhe eine Klinge vom Cuttermesser ( das kleine Modell ) und hebe direkt am Schlitz die eine Seite des Rings hoch um mit einer gut Pinzette den Ring aus der Nut zu heben.

Achtug - die Scheiben haben sehr gute Flugeigenschaften und man findet sie kaum wieder.

VG Werner
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#6
Moin,

danke für den Tipp, das gucke ich mir morgen mal genauer an. Vielleicht habe ich nicht genau genug geguckt.
Ich werde berichten.

VG
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