Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beratung für eine Yamaha-Kombi notwendig
#1
Hallo Leute,

ich will für meine beiden Jungs jeweils eine schöne Anlage zusammenstellen.

Die Grundsteine sind schon gelegt: jeweils ein Yamaha RX-300 und seit gestern Abend jeweils ein KX-300 dazu.

Nun die Frage: welcher CD-Player "gehört" dazu?

Soll natürlich auch farblich passen... (sollte es also in schwarz und silber geben, so wie die beiden Anlagen bisher schon gestartet sind)

Danke
Kelsey
Zitieren
#2
Hi Kelsey,

der exakt dazu passende CD-Player ist der CDX-400:

[Bild: yamaha_cdx400_2.jpg]

Du kannst aber auch die größeren Modelle nehmen: CDX-500 oder CDX-700.

Das ist alles Baujahr 1987 bis 1989.

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#3
Danke für den Tip!

Ich habe auch schon jeweils einen CDX-400 in silber und schwarz bei eBay in Beobachtung. Ich glaube der 400er sollte ausreichen für einen 12- und einen fast 8-jährigen.

Dazu gibt es dann jeweils ein paar CT242 (ein paar ist schon fast fertig gebaut) und dann ist die Kinderzimmeranlage fertig:
- RX-300
- KX-300
- CDX-400
Zitieren
#4
sehr gut...Oldie die Jugend kann gar nicht früh genug an Qualitätsgeraffel herangeführt werden. Wir brauchen Nachwuchs! Thumbsup

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#5
Ich habe auch mit jeweils einem Sohn eine Needle gebaut und zusammen mit dem großen die CT242 für ihn. Ich muß die jetzt nur noch mit Kunstleder (in schwarz) bespannen und dann sind die fertig.

Also wird der Große wohl die schwarze Anlage bekommen und mit dem kleinen baue ich dann auch noch ein paar CT242 (und beklebe sie dann vielleicht mit Alufolie Lol1).

Die beiden haben also auch schon einen gewissen Bezug zu selbstgebauten Hifigeräten.
Zitieren
#6
Hallo Kelsey,

ich habe noch einen CDX-700 aus'm Schrott. Hat ein paar Macken und zickt schonmal beim Abspielen, den könnte ich dir für lau geben.

Falls du zum Treffen kommst, kannst du ihn da mitnehmen, oder per Post für'n 10er.

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#7
Morgen Kelsey,

Tipp: da fährt sehr wahrscheinlich ein "Berlin Express" am Sonntag vom Recklinghausener Treffen über die A2 heim...
Vielleicht ist ja für ein kleines CDX noch Platz.. Floet (kann aber auch sein das "Auto full" ist. Denker )

VG Peter (der andere) Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#8
Der CDX 400 ist nicht fernbedienbar !!

Wenn das nicht tragisch wichtig ist, habe ich auch noch
einen in schwarz anzubieten.

Beide Treibriemen habe ich getauscht, für den Schubladen-
antrieb und den Laserschlitten.
Das Netzkabel wird bei diesen Player gesteckt, ist aber
nicht das Originalkabel.

Für kleines Geld abzugeben.

bei Interesse bitte PM

Gruß
Toni
Zitieren
#9
Beim Treffen komme ich nicht. Wenn mir den jemand mitbringen könnte, wäre das schon interessant.

AtPeter: wenn sich das einrichten läßt, würde ich das Angebot gerne annehmen.

AtToni: nicht fernbedienbar ist für mich bei den Kindern kein Kriterium. In schwarz brauche ich auch noch einen, da ich ja eine silberne und eine schwarze Anlage baue. Momentan biete ich bei eBay noch auf einen, komme aber ggf. auf Dich zu.

Gruß
Kelsey
Zitieren
#10
ich bin ja auch nicht da, und Peter (Schrotti-E) ist wahrscheinlich schon los. Du musst mal über einen der "Treffen-Threads" versuchen, Kontakt "mit Recklinghausen" herzustellen.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#11
Vielen Dank für die Unterstützung von Euch allen.

Ich warte jetzt auf einen CDX-400 (in silber) als eBay-Kauf (da werde ich wohl noch die Gummis erneuern, sind aber schon bei CAS bestellt, weil: mit neuen Gummis ist sicherererer). Und der andere (in schwarz) wird dann wohl vom Toni hier aus dem Forum kommen.

Ich bin vor freudiger Erwartung schon ganz feucht





auf der Stirn. Jester

Edit: Und von E-Schrotti werde ich wohl noch einen reparaturbedürftigen CDX-700 bekommen, den mir eine andere "Hülse" (oder wie heißen die Bewohner von Hüls?) dann irgendwann in Hannover vorbeibringen wird.

Ciao
Kelsey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Accuphase 207 ... eine Kaufempfehlung ? Moppedmanni 212 10.593 08.04.2024, 14:48
Letzter Beitrag: vincent1958
  Welches Deck spult am schnellsten (eine Maxell XL II 90)? Pionier 180 40.875 17.02.2024, 02:46
Letzter Beitrag: Dude
  Gebrauchte Ferritköpfe für eine Untersuchung mesguerrab 0 783 11.02.2024, 11:35
Letzter Beitrag: mesguerrab
  Wenn Plattenspieler zu groß, eine R2R zu umständlich oder eine CC zu antiquiert ist.. Stefan . 7 1.212 30.08.2023, 14:59
Letzter Beitrag: spocintosh
Lightbulb Beratung: Kopfhörerverstärker duffbierhomer 80 23.727 13.02.2021, 14:38
Letzter Beitrag: PitCook
  Tonabnehmer - eine (Pseudo-) Wissenschaft für sich? IrieTim 798 94.722 31.10.2020, 16:29
Letzter Beitrag: Jottka



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste