Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revox B760 Trafo brummt
#76
Also ich möchte zu 99% behaupten, es ist der Trafo!
Habe einen anderen, mit 2 Anzapfungen ,auch etwas anders platziert, er brummt etwas mechanisch, es schlägt aber so gut wie nichts auf die Boxen durch!
In 2 m Abstand nicht zu hören, könnte man mit leben.
Gelegentlich werde ich Ausschau halten nach einem neueren 230-240V  Typen, dann müsste doch endgültig Ruhe sein!
Zitieren
#77
Im Netz werden ja fast nur Ringkerntrafos angeboten, es hiess hier,die koennen nicht brummen!
Trotzdem habe ich gelesen, dass die ansonsten nicht empfehlenswert (Audio Bereich) !?
Wer hat da Erfahrungen oder Empfehlungen ?
Zitieren
#78
Problem geloest!

Habe mir zwischenzeitlich einen Stelltrafo bestellt und jetzt kriegt das Geraffel nur noch das, was es kriegen soll 220V!

Das war aber nicht die Loesung, der Trafo brummt noch (der Stelltrafo auch, noch ein Brummer) und in den Boxen brummte es auch immer noch!?
Es war wirklich mal ein Elko 100uF/50V (Netzteilnaehe ,sage ich mal....) der wurde total heiss ( an dem liegen jetzt noch 45V an, bei 230VAC ensprechend mehr!)
,der klebte foermlich mit einem 1 W  R zusammen der auch jetzt noch ordentlich heizt.
Also die ganze Kiste ist doch irgendwie unterdimensioniert, wenn er nicht so gut klingen wuerde, haette ich ihn laengst in die Tonne gegeben.
Ich hab jetzt alles was richtig heiss wird "ausgelagert" ,auf einen riesen Kuehlkoerper und der heisse 1 w R ,hat lange,dicke Kupferbeine bekommen, zwei anderen
Transen habe ich KK verpasst,die vorher garkeine hatten - jetz wird alles nur noch lauwarm und in den Boxen ist endlich RUHE!!!
Sieht zwar etwas chaotisch aus, aber wenn der Deckel drauf ist, hat sich auch das erledigt.[Bild: floet.gif]
Hier noch'n Paar Bilder,wen's interessiert............[Bild: uher-upa200-netzteil.png][Bild: IMG-20200216-145159781.jpg][Bild: IMG-20200216-144944440.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pilly für diesen Beitrag:
  • Hippman
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Accuphase E205 Trafo defekt Jürgen M.S. 41 3.164 17.02.2024, 00:33
Letzter Beitrag: Jürgen M.S.
  PE 33 Studio brummt Bastelwut 5 1.605 23.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: beetle-fan
  Dual 1214 brummt Moppedmanni 11 745 20.01.2024, 17:07
Letzter Beitrag: peter-hifi
  Sony PS-X50 Trafo und Netzteile defekt rainer52 28 2.395 07.01.2024, 21:09
Letzter Beitrag: rolilohse
  Dual 491A brummt... Nixraff 3 1.571 29.10.2022, 15:40
Letzter Beitrag: Nixraff
  Plattenspieler brummt kaysersoze 16 6.658 24.11.2021, 22:01
Letzter Beitrag: Chevelle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste