Thanks Received:
0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Bewertung:
0
Moin Moin zusammen.
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Universums Studio System 6000 F 2082 Direct Drive. Der Endstörkondensator ist eingerissen, und muss getauscht werden. Hat jemand einen Tipp was für einen Ersatztyp ich verbauen muss, und welche Bauteile bei der Gelegenheit ebenfalls getauscht werden sollten. LG
Thanks Received:
182 in 67 posts
Thanks Given: 194
Bewertung:
3
Schau dir mal die Unterseite vom Motor an, ob da schon äußerliche Kratzspuren zu sehen sind. Es geht hier nur um die Abstand vom Motor zur Standfläche.
Oder du prüfst einfach, wieviel Zwischenraum noch unter dem Motor vorhanden ist wenn der Dreher im Betrieb ist.
Durch den sehr schweren Motor und die etwas flexible untere Abdeckung kann es sein, dass der Motor im Lauf der Jahre schon auf der Standfläche aufliegt und du dann keine schwebende Aufhängung mehr hast.
Ich habe da bei mir eine Erhöhung um 5mm zwischen den Füßen und der Platte eingefügt, jetzt hat er wieder ausreichend "Bodenfreiheit".
Bei Bedarf kann man auch das Cinchkabel ersetzen, würde ich aber nur machen wenn es eine hörbare Störung gibt.
Roland
Ein ReVox und SAAB-Fan aus Oberfranken
1 Mitglied sagt Danke an Pa_200 für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an Pa_200 für diesen Beitrag
• 1210er
Thanks Received:
1.124 in 216 posts
Thanks Given: 1.735
Bewertung:
5
26.09.2019, 21:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2019, 07:50 von 1210er.)
Ja das Durchhängen hat fast jeder 6000er.
Ich habe bei meinem auch die Abdeckplatte aus 6mm Sperholz Platte dem original nachgebaut. Extra noch 5mm Gummi unter die Füße geklebt.