Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K+H SV2006 spinnt
#1
Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche o.g. Vorverstärker. Das Teil scheint recht selten zu sein, google war Fehlanzeige.
Na ja, immerhin bin ich im Laufe der Suche auch auf dieses Forum gestoßen...LOL.
Jetzt aber meine Fragen: Kennt sich ein Kollege vielleicht mit K+H Transistorgeraffel aus?
Bei besagtem VV fehlen die Steckprücken zwischen Vor- und Hauptverstärker innerhalb des SV2006.
Okay, ne Drahtüberbrückung ist ja eigentlich kein Problem, aber.....
der output der beiden Kanäle ist ungleich und -sehr seltsam- das Lautstärkepoti schaltet nie stumm, d.h. auch in Nullstellung kommt noch Mucke.....very strangeSad2.
Kann dem Gerät geholfen werden?

VG Wolfram
Zitieren
#2
(14.08.2012, 13:55)dubai2000 schrieb: Kann dem Gerät geholfen werden?

Ja Oldie

ein paar Fotos vom Gerät wären gut. Drinks
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#3
Hier schon mal ein Manual inkl. Schaltplan als PDF (falls noch nicht bekannt):

http://www.neumann-kh-line.com/klein-hum...v0381.pdf/$File/sv2006_manual_v0381.pdf


...nur das Kapitel "Garantie" würde ich erstmal überlesen.... LOL
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#4
Ja, die Garantieklausel ist......Raucher.
[Bild: DSC02189_Mittel.jpg]

[Bild: DSC02190_Mittel.jpg]

[Bild: DSC02191_Mittel.jpg]

[Bild: DSC02192_Mittel.jpg]

Und danke für den link - obwoh ich das Manual auch schon gefunden hatte.

VG Wolfram
Zitieren
#5
Oh schön wie ich gedacht hatte, randvoll mit Frako und Tantal Elkos. Raucher
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#6
Also die Frakos werden demnächst erneuert.

VG Wolfram
Zitieren
#7
Moin zusammen,

gibt es noch Hinweise bezüglich der 'Macken' des VV?
Klanglich ist er übrigens schon jetzt....Drinks.

VG Wolfram
Zitieren
#8
Hinweise? sollen wir dir jetzt sagen was du tauschen sollst? Denker
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#9
Nee, sondern wie die Kanalungleichheit bzw das Potiproblem angegangen werden müssen.

VG Wolfram
Zitieren
#10
Dazu kann ich dir so auch nichts sagen, da müsste ich das Gerät schon vor mir haben. Zur Not muss man den Signalweg Stück für Stück kontrollieren. OldieDrinks
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#11
Hallo Wolfram,
erst mal Glückwunsch zu Deinem K+H VV, gutes Gerät.
Da du ja die Tantals und hoffentlich auch alle Elkos tauschen wirst, solltest Du unbedingst auch alle Potis reinigen. Ich benutze da gerne Balistol für. Ist diese Lautstärkedifferenz auf allen Eingängen gleich? Als ich alle Platinen ausgelötet habe, hatte ich mir immer Fotos von der Verkabelung gemacht. Die nervigste Platinen, was die Demontage angeht, waren für mich die Phono-Pre Platinen.
Ich tausche immer erst alle Bauteile aus, die ich eh tauschen will und reinige alles was sinnvoll ist. Dabei löte ich automatisch alle Lötstellen mit frischem Lötzinn nach. Größtenteils haben sich zu >80% die Fehler dann erledigt.
Halt durch, es lohnt.
Michael
Grüße aus Neuwied,
Michael
Zitieren
#12
Alles ok, aber bitte kein Ballistol zum Reinigen der Potis benutzen. Das geht auf Dauer nicht gut und verschlammt die Potis nur.

Bitte T6 benutzen, oder etwas vergleichbares. Du findest hier im Forum genug Anleitungen und Empfehlungen auch von Profis.

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • monoethylene
Zitieren
#13
Danke meine Herrn für die Hinweise. Noch hatte ich keine Zeit, Hand anzulegen - aber zumindest die Kanalungleichheit ist nach Erneuerung der Drahtbrücken auf der´Rückseite verschwunden - meine 'Frickellösung' war da eher suboptimal Denker.
Klanglich gefällt mir der VV richtig gut, besonders nach Tausch der op-amps in der Ausgangsstufe Thumbsup.
Aber der Kondensatortausch etc. steht noch an.

VG Wolfram
Zitieren
#14
Die ganze 2006er Serie (Tuner, VV und Endstufe) sind Top of the Line.
Der Tuner ist so gesucht, dass er eher "unbezahlbar" Pleasantry ist.
Da lohnt sich auch, so ein Gerät mal in professionelle(re) Hände zu geben (wenn er muckt).
Ballistol ist was für Ballistiker und blumt mit der Zeit auf an Kontakten Denker
Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#15
Update: Heute die Cs auf den gegens, Silmic II bzw. Nichicons rein. Außerdem noch die alten Folien gegen neue Russen getauscht. Klingt deutlich richtiger: im Vergleich weniger harsch, klarere Frequenzenden und deutlichere Räumlichkeit. Also war eine lohnenswerter Vormittag LOL.


[Bild: DSC02336_Mittel.jpg]
Hi VG Wolfram
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dubai2000 für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yamaha C4 Eingangswahlschalter spinnt rainer52 8 791 02.10.2023, 22:46
Letzter Beitrag: rainer52
  Denon PMA 210 Beleuchtung spinnt Denomolus 8 1.326 18.05.2023, 05:37
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Mein Pua spinnt... Frunobulax 31 5.578 07.04.2021, 08:00
Letzter Beitrag: Frunobulax
  Hilfe mein Marantz CD73 spinnt p.seller 24 5.562 13.02.2021, 16:34
Letzter Beitrag: p.seller
  Technics SJ-MD 100 spinnt der_tommy 0 986 03.02.2021, 15:01
Letzter Beitrag: der_tommy
  Hameg 312 Eingangsteiler spinnt hörtnix 12 3.727 05.03.2020, 18:16
Letzter Beitrag: hörtnix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste