Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst]  Bitte um Hilfe bei der Suche nach einem Cyrus Verstärker
#51
Jottka:
Du findest also die Tatsache, dass ein Elektrogerät nicht "musikalisch" sein kann, albern? [Bild: denker.gif]

Natürlich nicht und ja, es ist nicht korrekt ausgedrückt von mir. Trotzdem Goldwaage, da ich
denke das hier viele trotzdem wissen, was ich damit ausdrücken wollte.

Jottka:
Ich vermute stark, dass du das gesamte Hifi-Hobby missverstehst.
Danke für den Hinweis, dass bringt mich doch tatsächlich zum nachdenken...  Hi Thumbsup



Ironside:
Und ich wollte gerade mit meinem Waschbrett auf Weltttournee gehen. Kann ich jetzt ja wohl vergessen... [Bild: alter_mann.gif]

Volker Krings:
Das Waschbrett würde ich vor der Welttournee mit C37 Lack behandeln. Die Ohren werden es danken.

Die beiden Kommentare fallen für mich unter albern.

So, ich bin dann raus hier. Viel Spaß noch weiterhin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Andreas1205 für diesen Beitrag:
  •
#52
Zitat:"Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du einen aktuellen Mission von einem Cyrus 3 unterscheiden kannst


Und wie sieht es mit anderen Modellen aus?  Also Cyrus 1 oder 2 vs. 3 usw...usw....?

Würden sich die Geräte klanglich musikalisch nicht voneinander unterscheiden, stellt sich sofort die Frage, warum es  immer wieder neue Modelle gab.... Pleasantry
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
#53
(09.01.2020, 14:12)scope schrieb:
Zitat:"Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du einen aktuellen Mission von einem Cyrus 3 unterscheiden kannst


Und wie sieht es mit anderen Modellen aus?  Also Cyrus 1 oder 2 vs. 3 usw...usw....?

Irrelevant, weil das nicht die Frage war.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  •
#54
Ich würde mir gar keinen Cyrus holen sondern lieber einen Onix OA21s. Weiß zwar von keinem der beiden Geräte wie sie klingen, aber ich finde der Onix sieht einfach cooler aus.
[Bild: C3-AAA3-F4-3971-4-C41-8503-9455-CC52746-F.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
#55
(09.01.2020, 14:04)Andreas1205 schrieb: So, ich bin dann raus hier. Viel Spaß noch weiterhin
Glückwunsch, Männer.
Wieder einen zum schweigen gebracht.
Eine weitere Kerbe für die Maus.
Wer einen anderen Zugang zum Thema hat als
ihr muss vergrault werden.
Wie schwach muss man eigentlich seien um solches
Nötig zu haben?
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
#56
Zitat:Ich würde mir gar keinen Cyrus holen sondern lieber einen Onix OA21s. Weiß zwar von keinem der beiden Geräte wie sie klingen, aber ich finde der Onix sieht einfach cooler aus.


Das Teil ist absolut 0815 und ziemlich schlapp.  Eine wirklich positive Eigenschaft fällt mir weder zu Cyrusverstärkern noch zum Onix ein. Nur alte Naim Kästchen sehe ich noch weiter unten.

Größtes "no go" ist für mich jedoch  das Erscheinungsbild dieser Geräte, denn grundsätzlich  "funktionieren" die Geräte ohne Auffälligkeiten.
#57
(09.01.2020, 14:50)scope schrieb: Größtes "no go" ist für mich jedoch  das Erscheinungsbild.

von wem?
Dem FrJazbeck oder xover oder dem Oh-nix
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
#58
(09.01.2020, 08:47)scope schrieb:
Zitat:[quote]
Wen es (wie zB mich) nicht besonders interessiert, der muß ja nicht den Focus auf solche Dinge legen.


Mich interessieren Cyrus Verstärker aber schon....Mich interessieren Technik, die Eigenschaften, und das Verhalten. Einige würden jetzt vermutlich "Klang" schreiben. Ich hatte nahezu alle Versionen bereits mehrmals vor Ort und habe sie mehrfach gewartet, betrieben, und sogar einen Blindtest durchgeführt.


Du hast es bereits völlig richtig erkannt:   Dich interessiert das alles nicht besonders, mich aber schon.   Thumbsup


mit dem, was mich nicht besonders interessiert, war der Anteil des Threads (aus dem Nachbarforum) gemeint, welcher sich mit den Modifikationen beschäftigt, und auf den du dich ja mal wieder direkt eingeschossen hast.
Für scope deutlich wichtiger als die Frage des TE, welche folgendermassen formuliert wurde:
"Der oder diejenige sollte einfach seine Meinung schreiben, welchen er für den gelungensten Cyrus hält."
Diesbezüglich geben eure Anmerkungen nicht viel sinnstiftendes her, stattdessen lieber irgendwas herbeiholen, woran man sich ergötzen und belustigen kann.
Für mich ist das so ähnlich wie "das Wort im Munde rumdrehen", indem gezielt ein ganz anderes inhaltliches Credo produziert wird - wenig verwunderlich, wenn sich ein Fragesteller dann veralbert vorkommt.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  •
#59
Zitat:Wie schwach muss man eigentlich seien um solches
Nötig zu haben?


Kann es sein, dass du wieder versuchst, jenseits deiner Möglichkeiten zu formulieren? LOL
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • MacMax, HVfanatic
#60
Und noch weniger verwunderlich, dass frzlbrzl hier auftaucht
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
#61
Ja wo du bist möchte ich eigentlich nicht so gerne sein. Ich glaube aus gutem Grunde.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
#62
Thumbs Up 
Zitat:und auf den du dich ja mal wieder direkt eingeschossen hast.

Genau...Weil mich das Thema brennend interessiert. Das bedeutet nicht, dass ich die dort geschilderten Vorgehensweisen als sinnvoll betrachte.
Btw.: Was suchst DU eigentlich in diesem Thread? Kennst du dich mit Missions aus, oder möchtest du einfach nur Partei ergreifen?

Was sagst du zu den Missions....Leg mal los, du Auskenner Drinks
#63
(09.01.2020, 14:56)scope schrieb: Kann es sein, dass du wieder versuchst, jenseits deiner Möglichkeiten zu formulieren? LOL
Wolltest du um "Klönschnack" nicht einen Bogen machen?
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
#64
Zitat TE

So, ich bin dann raus hier. Viel Spaß noch weiterhin
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
#65
Nochmal was zum Thema: Ich finde den Onix grundsätzlich am schönsten. Mein Lieblingscyrus ist der 3-er. Ja, inzwischen glaube ich Peter Walker: "All amplifiers sound the same..."

[b][i]"All amplifiers sound the same"[/i] - Peter Walker[/b]

[b][i]"Amplifiers DO sound different"[/i] - Martin Colloms[/b]

http://quadesl.org/index.php/hard-core/a...teingruber

Ich bin inzwischen Peters Meinung... 

Ein guter Hinweis, dass Peter Recht hat, sind die lausigen Amps der Spendor BC1A und der K+H O98...

Und diese Lautsprecher sind allgemein als gutklingend beleumundet.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  •
#66
(09.01.2020, 14:38)x-oveR schrieb:
(09.01.2020, 14:04)Andreas1205 schrieb: So, ich bin dann raus hier. Viel Spaß noch weiterhin
Glückwunsch, Männer.
Wieder einen zum schweigen gebracht.
Eine weitere Kerbe für die Maus.
Wer einen anderen Zugang zum Thema hat als
ihr muss vergrault werden.
Wie schwach muss man eigentlich seien um solches
Nötig zu haben?

Na komm! 303 Beiträge seit der Anmeldung in 2014. So groß wie Dein Mitteilungsbedürfnis scheint seines nicht zu sein.
#67
(09.01.2020, 15:22)Volker Krings schrieb:
(09.01.2020, 14:38)x-oveR schrieb:
(09.01.2020, 14:04)Andreas1205 schrieb: So, ich bin dann raus hier. Viel Spaß noch weiterhin
Glückwunsch, Männer.
Wieder einen zum schweigen gebracht.
Eine weitere Kerbe für die Maus.
Wer einen anderen Zugang zum Thema hat als
ihr muss vergrault werden.
Wie schwach muss man eigentlich seien um solches
Nötig zu haben?

 So groß wie Dein Mitteilungsbedürfnis scheint seines nicht zu sein.
Thumbsup Dachte, ich sehe das nur so LOL .
#68
(09.01.2020, 15:22)Volker Krings schrieb:
(09.01.2020, 14:38)x-oveR schrieb:
(09.01.2020, 14:04)Andreas1205 schrieb: So, ich bin dann raus hier. Viel Spaß noch weiterhin
Glückwunsch, Männer.
Wieder einen zum schweigen gebracht.
Eine weitere Kerbe für die Maus.
Wer einen anderen Zugang zum Thema hat als
ihr muss vergrault werden.
Wie schwach muss man eigentlich seien um solches
Nötig zu haben?

Na komm! 303 Beiträge seit der Anmeldung in 2014. So groß wie Dein Mitteilungsbedürfnis scheint seines nicht zu sein.

Nimm es mir nicht übel, aber in meinen Augen ist das dein mit Abstand dümmste Beitrag den ich bisher lesen durfte.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  •
#69
Zitat:Wolltest du um "Klönschnack" nicht einen Bogen machen?


Auf jeden Fall. Du machst es mir aber nicht leicht, da du früher oder später jeden zweiten Thread zum Klönen missbrauchst. 
Du könntest dich hier mit Cyrus Fachwissen einbhringen, weichst aber mit PM Angeboten und Schnack aus.

Was zeichnet diese Geräte ganz besonders aus, und woran liegt das ?  Leg mal los... Drinks

Zitat:"All amplifiers sound the same..."


Kann man unmöglich -so- stehen lassen.  Es gibt Ausnahmen, die mit Nachweis "am Klang" erkannt werden können. Zumindest im direkten Vergleich. Und da spreche ich noch gar  nicht von Leistungsgrenzen und Stabilität, die erstmal  nichts mit dem Klang zu tun haben

Aber...
Wenn das so ist, sind die gemessenen (!) Unterschiede der verglichenen Geräte bereits so groß, dass man sogar einen Duspol vwerwenden könnte Wink3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
#70
(09.01.2020, 15:42)scope schrieb: Was zeichnet diese Geräte ganz besonders aus, und woran liegt das ?  Leg mal los... Drinks
Genau das hätte mich, ganz im gegensatz zu dir,
tatsächlich interessiert.
Dir geht es doch nur darum anderen deine Sicht
aufzudrücken.
Warum ist dir einfach nicht möglich andere Ansichten
zu dulden?
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
#71
(09.01.2020, 15:33)Bastelwut schrieb:
(09.01.2020, 15:22)Volker Krings schrieb:
(09.01.2020, 14:38)x-oveR schrieb:
(09.01.2020, 14:04)Andreas1205 schrieb: So, ich bin dann raus hier. Viel Spaß noch weiterhin
Glückwunsch, Männer.
Wieder einen zum schweigen gebracht.
Eine weitere Kerbe für die Maus.
Wer einen anderen Zugang zum Thema hat als
ihr muss vergrault werden.
Wie schwach muss man eigentlich seien um solches
Nötig zu haben?

Na komm! 303 Beiträge seit der Anmeldung in 2014. So groß wie Dein Mitteilungsbedürfnis scheint seines nicht zu sein.

Nimm es mir nicht übel, aber in meinen Augen ist das dein mit Abstand dümmste Beitrag den ich bisher lesen durfte.

So dumm ist der Beitrag eigentlich nicht. Der Kollege hat sein Anliegen wortgleich in zwei Foren vorgebracht.
Da ihm die Antworten hier nicht schmecken, verfolgt er das Thema halt am zweiten Austragungsort weiter.
Ist sein gutes Recht, aber schon kommt der Oberfunposter mit seinem Gefolge ums Eck und sieht sein persönliches Wir-Gefühl bis in die Grundfesten erschüttert.
#72
Zitat:Scope schrieb:

Was zeichnet diese Geräte ganz besonders aus, und woran liegt das ?  Leg mal los...
Was sagst du zu den Missions....Leg mal los, du Auskenner


Da der Frunobalux es offenbar nicht kann (wovon Du ja von vornherein auch ausgingst!), möchte ich Dich bitten, uns alle mal zu erhellen. Ich könnte zu diesem Thema auch nichts beitragen, ich habe noch nie in meinem Leben einen britischen Verstärker gesehen, der mich irgendwie begeistert hätte.

Beste Grüße
Armin
#73
(09.01.2020, 15:51)x-oveR schrieb: Dir geht es doch nur darum anderen deine Sicht
aufzudrücken.

Nö, das trifft den Punkt nicht einmal im Ansatz.

Scope (sowie einigen anderen) geht es darum, das Gegenüber so weit aus der Reserve zu locken, das dieses etwas von sich gibt über das man sich so lange lustig machen kann, bis man sich selbst vor Lachen bepinkelt.

Das ist im übrigen der der Punkt, der dieses Forum seit längerer Zeit nahezu unerträglich macht.


Grüße, Roberto
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • , , Frunobulax, Don Tobi, Thomre, , til1967, Mosbach
#74
(09.01.2020, 16:05)Volker Krings schrieb:
(09.01.2020, 15:33)Bastelwut schrieb:
(09.01.2020, 15:22)Volker Krings schrieb:
(09.01.2020, 14:38)x-oveR schrieb:
(09.01.2020, 14:04)Andreas1205 schrieb: So, ich bin dann raus hier. Viel Spaß noch weiterhin
Glückwunsch, Männer.
Wieder einen zum schweigen gebracht.
Eine weitere Kerbe für die Maus.
Wer einen anderen Zugang zum Thema hat als
ihr muss vergrault werden.
Wie schwach muss man eigentlich seien um solches
Nötig zu haben?

Na komm! 303 Beiträge seit der Anmeldung in 2014. So groß wie Dein Mitteilungsbedürfnis scheint seines nicht zu sein.

Nimm es mir nicht übel, aber in meinen Augen ist das dein mit Abstand dümmste Beitrag den ich bisher lesen durfte.

So dumm ist der Beitrag eigentlich nicht. Der Kollege hat sein Anliegen wortgleich in zwei Foren vorgebracht.
Da ihm die Antworten hier nicht schmecken, verfolgt er das Thema halt am zweiten Austragungsort weiter.
Ist sein gutes Recht, aber schon kommt der Oberfunposter mit seinem Gefolge ums Eck und sieht sein persönliches Wir-Gefühl bis in die Grundfesten erschüttert.
Nimm ihm das nicht übel.....ist n altes SPD-Syndrom Pleasantry .
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • MacMax,
#75
(09.01.2020, 16:08)micro-seiki schrieb:
(09.01.2020, 15:51)x-oveR schrieb: Dir geht es doch nur darum anderen deine Sicht
aufzudrücken.

Nö, das trifft den Punkt nicht einmal im Ansatz.

Scope (sowie einigen anderen) geht es darum, das Gegenüber so weit aus der Reserve zu locken, das dieses etwas von sich gibt über das man sich so lange lustig machen kann, bis man sich selbst vor Lachen bepinkelt.

Das ist im übrigen der der Punkt, der dieses Forum seit längerer Zeit nahezu unerträglich macht.


Grüße, Roberto

Wenn man es aus der Sicht der Klangschwurbler sieht, hast Du sogar (teilweise) recht.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Auf der Suche nach dem Tuner des Forums rappelbums 388 126.060 27.02.2024, 18:03
Letzter Beitrag: nice2hear
Wink Geraffel der "Neuzeit" – Der "Nix-Vintage"-Thread Viking 1.388 547.829 19.02.2024, 00:52
Letzter Beitrag: spocintosh
  Hilfe bei Identifizierung von altem Receiver(chen) gesucht Fürchtenix 22 4.897 08.03.2022, 19:16
Letzter Beitrag: spitzenwitz
  Der "Raumeinmessungs-Thread", oder: wie ich den Zorn der Anderen auf mich ziehe... bathtub4ever 100 25.135 12.05.2021, 21:48
Letzter Beitrag: ESG 796
  der Sound der 70ies-Receiver: Was ist das Geheimnis? Flanders 1.028 121.416 11.05.2021, 14:41
Letzter Beitrag: dupdi
  Der Sound der 70er-Receiver / Teil 2 Flanders 266 34.319 20.02.2021, 07:16
Letzter Beitrag: zonebattler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste