Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Raumeinmessungs-Thread", oder: wie ich den Zorn der Anderen auf mich ziehe...
#76
Human 
Robot
Human 
Robot
Human
Robot
....
Track 5 
Repeat 
Track 5
Repeat
Track 5 
Repeat
Zitieren
#77
(15.01.2020, 11:06)schimi schrieb: Weil es gerade ums Klangverfälschen geht.

Ich überlege in den PreOut/MainIn meines Acoustic Research A-07 einen Technics SH-GE90 Equalizer & Digitaler Klangfeldprozessor zu schleifen. Spräche da technisch etwas dagegen? Taugt der EQ was für die Raumeinmessung? Ja und Klangprozessor. Manchmal will man ja am Klang mal etwas rumspielen.

Hi,

der SH-GE90 ist ein schönes Gerät. Ich hab schon viele Jahren einen. Die Mikrofoneingänge am Gerät sind für Karaoke gedacht, nicht für Raummessungen. Subtile Anpssungen sind damit sehr gut möglich. Mittlerweile hab ich einen SH-9010 im Einsatz, auch jetzt nur mit subtilen Korrekturen.

Für Messungen hab ich das ATB von Kirchner und den alten Technics SH-8000 samt Messmikrofon. Beide hab ich noch nicht auf meine aktuelle Lautsprecher ausprobiert mangels Zeit (Also aktuell nur nach Gehör).

Viele Grüße, Tony
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
Zitieren
#78
Bin happy, das scheint der Durchbruch gewesen zu sein. Der Bass kommt endlich so wie er soll.
So sieht das Teil jetzt aus.
[Bild: 8-BCED855-1-BB9-4-EA9-9-FF8-0-D7-AB8-F922-CE.jpg]

Außerdem habe ich tatsächlich etwas gefunden was meine Erfahrung der boxennahen Aufstellung unterstützt(auch wenn ich es nicht wirklich kapiere). Floet
[Bild: EB905712-B990-4-DF7-BB37-A7-FAA5309-CB0.png]
Zitieren
#79
(17.01.2020, 23:42)fr.jazbec schrieb: Bin happy, das scheint der Durchbruch gewesen zu sein.
So sieht das Teil jetzt aus.
[Bild: 8-BCED855-1-BB9-4-EA9-9-FF8-0-D7-AB8-F922-CE.jpg]

BBC?
Lol1
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#80
Ein Mords Bong Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • Ozzy Os
Zitieren
#81
Oder so. Lol1
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#82
Scheisse meine Kette iss zu mickrig. Ich brauch was anderes. Warum liefern die diese Teile nicht gleich mit, wenn die es wirklich bringen? Ich hätte zwar ein gewisses Platzproblem,aber ich könnte ja über eine Klappleiter über Resonatoren und Lautsprecher hinwegsteigen, ins Bett. Muss ich mal drüber nachdenken.
Warum dachte ich nicht an Big Bong, sondern Manneken Pis? Ach egal, beste Grüsse.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#83
Ihr versauten Schweine Peersheep


LOL Drinks Tease
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • PitCook
Zitieren
#84
(18.01.2020, 00:35)fr.jazbec schrieb: Ihr versauten Schweine
Einer versteht mich. Drinks
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#85
(17.01.2020, 22:19)Pufftrompeter schrieb:
Zitat:Ich hab nichts über Klang geschrieben. 

Wer das nicht sieht, wenn er mal RICHTIG hinsieht, kann auf Brille umsteigen.


... ich hab nicht behauptet, dass Du ueber Klang geredet hast. 

Wer nur versteht, was er verstehen will, versteht am Ende gar nichts. Da hilft dann auch keine Brille und kein Kofferradio.

Bezugslose Kacke... Thumbsup
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#86
[Bild: 712-EF812-94-B5-4207-BF48-10-ECD923661-A.jpg]

Aus Langeweile mal wieder den Messkrempel ausgepackt.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, winix, spocintosh, proso, gasmann
Zitieren
#87
Schöne Beschäftigung...

[Bild: rta.jpg]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • voidwalking, winix, proso, gasmann, Futurematic, Eidgenosse
Zitieren
#88
dB/Dildo ? Dance3
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#89
Ja, mit symmetrischem Wurmfortsatz.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Nudellist
Zitieren
#90
[Bild: 18-CA1-D00-1118-43-A5-BD5-C-09-B84-D641-D2-E.jpg]

heute nur Pegelabgleich Wink3
[Bild: te-5.png]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • spocintosh, proso, Kimi, voidwalking, Tom, Eidgenosse
Zitieren
#91
Ah...kaum wartet man ein halbes Jahr...
Thumbsup
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#92
sogar etwas über ein Jahr Wink3
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#93
Für die Ablage aber schon recht Nahfeld...  LOL
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#94
Und ?

Und ??

Und ???

[Bild: aufgeregt.gif]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#95
Ist bestimmt was dazwischengekommen, so was von Wagner oder Anstrengo Pavarotti… Ser


LOL Agree
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#96
Nee, ging nebenan weiter.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#97
Ah, jetzt, ja!
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#98
(12.05.2021, 16:44)spocintosh schrieb: Stativ gibt's bei Thomann, Messmikros auch. Nimm z.B. ein Superlux 888 (braucht keine Phantomspeisung) und schick's zu Ahlersmeyer und Winterscheid zur Kalibrierung.

Notizzettel für mich, sonst finde ich das nie wieder.
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#99
(16.05.2020, 18:44)spocintosh schrieb: [Bild: rta.jpg]

Ne Zimmerflak ! Lipsrsealed2

(Ich komm aus Neukölln..)
Zitieren
(16.05.2020, 18:44)spocintosh schrieb: Schöne Beschäftigung...

[Bild: rta.jpg]

ich lasse Einmessen  Raucher


[Bild: DSC06015.jpg]
muss los, der Roller schreit. 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • spocintosh, winix, Eidgenosse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information ROTEL Klassiker - der Thread classic70s 489 239.947 Gestern, 15:21
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Der Sansui Thread oldsansui 9.156 3.046.922 17.04.2024, 07:21
Letzter Beitrag: S. Custom
  A - wie AKAI Thread putzteufelms 679 259.264 13.04.2024, 02:56
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 442 95.417 08.04.2024, 07:27
Letzter Beitrag: Moppedmanni
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.685 3.651.061 08.04.2024, 01:47
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 531 132.080 04.04.2024, 18:30
Letzter Beitrag: derHamburger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste