Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live erlebt!
Nachdem letztes Jahr schon unser beliebtes kleines Rockfestival ROCK AM STÜCK coronabedingt ausfallen musste, und auch dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden konnte, hat sich die Rock am Stück Crew für dieses Jahr doch noch was einfallen lassen, damit wir wieder rocken können! 
Fury rockt coronakonform in Fritzlar Verlegung ROCK AM STÜCK 2021 auf 2022; Corona-Alternative am Samstag, 17.7.2021
Also trafen sich notgedrungen die ganzen üblichen Verdächtigen dann eben coronakonform zu Fury In The Slaughterhouse...
ca. 1.600 Menschen in abgegrenzten "Logen" zu je sechs Personen, alle getestet, geimpft oder genesen.
War irgendwie geil, endlich Mal wieder zu feiern und die ganzen Leute wieder zu treffen!

[Bild: CORASNA-2021-I.jpg]

[Bild: CORASNA-2021-II.jpg]

[Bild: CORASNA-2021-III.jpg]

Vor Fury erstmal "Deine Cousine", erdiger Deutschrock mit tollen Texten!

[Bild: CORASNA-2021-IV-Deine-Cousine.jpg]

[Bild: CORASNA-2021-V-Deine-Cousine.jpg]

[Bild: CORASNA-2021-VI.jpg]

Und dann Kai Wingenfelder "im Publikum":

[Bild: CORASNA-2021-VII-Fury.jpg]

Und auf der Bühne

[Bild: CORASNA-2021-VIII-Fury.jpg]

[Bild: CORASNA-2021-X-Fury.jpg]

[Bild: CORASNA-2021-XI-Fury.jpg]

[Bild: CORASNA-2021-XII-Fury.jpg]

[Bild: CORASNA-2021-XIII-Fury.jpg]

[Bild: CORASNA-2021-XIV-Fury.jpg]

Dance3 Dance3 Dance3
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • ILRAK, nice2hear, vectra800, gainsbourg, gasmann, MiDeg, Tom
Zitieren
schöne Bilder
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sowiedunuranders für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
Wir müssen uns noch was neues suchen wenn's was in 21 auf die Ohren geben soll. Sad
[Bild: fallomHH.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Gefunden. Mehr heute Abend aus Rheine. Auf den Weg auf die Urlaubsinsel.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
What time is it?
[Bild: 7-DAE2-AA8-69-E4-40-FD-9-B66-E46-BA3-ABA585.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
Thomas Heinen / Bosstime aus Kölle
[Bild: C58-C8-BB3-E62-B-44-F4-B0-C0-A7-AE9-A67-F070.jpg]


Und der Service wie schon das letzte mal https://old-fidelity-forum.de/thread-379...pid1183106 in 2019

[Bild: 878-C1796-C853-4-EB4-83-C8-921-A5-BE5-EE00.jpg]
Kann man nicht meckern, wenn bei der kurzfristigen Ersatzsuche eine gute Band auf dem Weg in den Urlaub spielt. 
Schön war’s mal wieder live Musik zu hören. Thanks.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Tom, Akool1
Zitieren
Der Vollständigkeit halber. Die Zugabe hat er vor River mit No Surrender u. Brilliant Disguise als solo Acoustic gestartet bevor dann die Band zurück kam.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Gestern im Wild At Heart endlich mal wieder einer Trash-Blues-Messe vom Rev. Beat Man beigewohnt. Herrlich wars...

[Bild: 20211015-233135.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • Tom, Mosbach, gainsbourg, leolo, peugeot.505
Zitieren
Noch ist diese Dame in Deutschland zu sehen. Das Konzert im Mojo Club in Hamburg war großartig Afro

https://www.eivor.com/



Gruß Andreas
[Bild: Eivor.jpg]
Ich kann gar nicht so viel Kaufen wie ich bezahlen möchte...
oder war es doch umgekehrtFloet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an aspenD28 für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Tom
Zitieren
Am Montag:

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Tom, Hörer aus+in B.
Zitieren
Heute wäre ein Konzert in Hamburg gewesen.

Guru Guru
Was ganz interessantes mit langer Tradition.  Raucher

[Bild: CcrdDAQ.jpeg]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, Tom, nice2hear
Zitieren
Guru Guru waren damals sehr gut! Aber hey, heute ist heute, und wir haben bekannterweise immerhin hier einen Guru namens Ivo. Heckenschütze und Versöhner zugleich, jo mei, wo gibts denn sowas ausser hier Pleasantry  .
Zitieren
(26.11.2021, 18:03)General Wamsler schrieb: Guru Guru waren damals sehr gut! Aber hey, heute ist heute, und wir haben bekannterweise immerhin hier einen Guru namens Ivo. Heckenschütze und Versöhner zugleich, jo mei, wo gibts denn sowas ausser hier Pleasantry  .

Und was unterscheidet dich hier von Sad2
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Na Herr General, sind die Pillen wieder alle?
************

Thomas
Zitieren
Keine Ahnung, ich kenne den Konditionszustand von Bayer Leverkusen nicht.
Pleasantry
Zitieren
Gerade beim Keller aufräumen gefunden...

Da war noch was los in der Fabrik, frag mich welches Jahr es war. Ende der 80er Anfang der 90er?


[Bild: IMG-20211128-160913.jpg]

Drinks
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • Tom, loenicz, gainsbourg, spocintosh, bulletlavolta
Zitieren
ich tippe mal auf '91 Freunde
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren

Gruß
Edit sagt in 1 Minute... &  Edit sagt heute, das sollte da zur Erklärung rein:

[Bild: external-content-duckduckgo-com.jpg]

nochmal Gruß
Zitieren
(20.12.2021, 19:38)Hörer aus+in B. schrieb: Edit sagt in 1 Minute... &  Edit sagt heute, das sollte da zur Erklärung rein:

[Bild: external-content-duckduckgo-com.jpg]

nochmal Gruß
stupps...
Zitieren
Du weißt aber schon, was hier mit "live" gemeint ist ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Ja, weiß ich. Da aber zuletzt auch abgesagte Iwentz hier aufgeführt wurden, habe ich gewagt, das gestern live gestreamte
Weihnachtssingen der Broilers hier zu erwähnen.
Ich bin der Sache nicht näher gekommen als am Bildschirm...

Gruß
Zitieren
(18.07.2021, 08:32)Caspar67 schrieb: Nachdem letztes Jahr schon unser beliebtes.....

[Bild: CORASNA-2021-I.jpg]

Heute am Frühstückstisch.  
[Bild: A4234086-C630-41-F6-B041-F4925286-E53-D.jpg]
Auch für die 2021er Live Tour. Die aber 22 weiter geht. Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
Gestern gab's zum vierten Mal den kleinen Mann mit der Goldtop - Steve Hackett.
Nach 2 Jahren sinnlosem Berufsverbot konnte man eine Spielfreude erleben, die auch mit einem Wort wie "unfassbar" beschrieben, nicht annähernd die tatsächliche Intensität beschreibt, welche die Truppe geliefert hat.
Das Konzert war etwa doppelt so lang wie die bisherigen, nämlich über 3 Stunden.
Es gab erst 40min lang Songs von Steve, dann 20min Pause und danach haben sie das gesamte Seconds Out Livealbum von 1977, die Tour zum Wind & Wuthering Album durchgespielt, plus natürlich Dance On A Volcano (und einem überirdischen Drumsolo von Craig Blundell, den der geneigte Progfan ja auch schon von Steven Wilson liebgewonnen hat).
Tante Gertrud aka Nad Sylvan ist jedes Mal besser und war nun nahe an Perfektion, nur sein awkward behaviour ist immer bisschen "disturbing"...aber gut, ich glaube, da hält er sich wohl etwas an Peter Gabriel, der war mir auch immer schon seltsam.

[Bild: IMG-5186.jpg]

Das, was man derzeit an Videos von Genesis' parallel laufender Abschiedstour sieht und hört, ist dagegen ein schlimmes Trauerspiel.
Steve ist mit seinen 72 Jahren übrigens noch ein Jahr älter als Phil, aber generell fit wie ein Turnschuh.

Aktuelles Interview zu 50 Jahren Foxtrot, der Mann ist so wach und sympathisch:



Wo ist eigentlich Rainer ?

PS

"We're not the true owners of that (music), the true owners are the audience, the fans."
Und ihm nehm ich das auch ab. Das ist mal 'ne andere Hausnummer als so ein senil-verbitterter, käuflicher Neil Young.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Frunobulax, Campa, Tom, aspenD28, eric stanton
Zitieren
(13.03.2022, 00:33)spocintosh schrieb: Wo ist eigentlich Rainer ?

Hatte dieses Jahr Kontakt per Mail zu ihm und er wollte sich demnächst mal wieder hier melden.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • nice2hear, spocintosh, Deubi
Zitieren
Ja, das mit der Verbitterung erwischt ja immer mehr Leute aus unterschiedlichsten Gründen wie wir auch hier immer wieder sehen müssen.

Aber cool dass jetzt doch wieder mal Konzerte gehen (bei uns ja Ende April bei euch in irgend einer Optikerhalle), und auch danke für den Bericht.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peter Gabriel Live ... micha1422 9 1.379 18.06.2023, 16:41
Letzter Beitrag: Japan Vinyl
  Live-Gigs online weil... Ihr wisst schon aspenD28 18 6.530 19.01.2021, 15:33
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Klassik live Nion 1 2.556 18.05.2020, 19:22
Letzter Beitrag: zonebattler
Lightbulb Live-Musik zwischen Hustenanfall und Ausraster leolo 3 3.847 27.10.2018, 18:26
Letzter Beitrag: leolo
  Foo fighters Live Konzert - Jetzt! setzi 0 1.978 24.02.2017, 21:08
Letzter Beitrag: setzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste