Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Harman Kardon T60 leiert!
#1
Einen wunderschönen guten Morgen.

Vor einiger Zeit habe ich meinen Bruder mit dem Plattensound infiziert und war sehr froh als er wieder begann sich nach schönen Drehern umzusehen.

Nun hatte er sich für das oben genannte Schmuckstück inklusive leichtem Karbonarm und Ortofon VM entschieden.

Dazu gönnte er sich noch einen Röhrenpreamp für den guten Musikgenuss und einen neuen Riemen.

Tja als wir die erste scheibe hörten wunderten wir uns über den eigenartigen leiernden Klang. Also die automatische Geschwindigkeitssteuerung ausgestellt und selbst am Regler gedreht. Wir dachten erst es liegt daran, dass das gute Stück zu langsam läuft. Regelten es hoch und? Es wurde etwas besser verschwand jedoch nie und die Musik wurde nun einfach viel zu schnell abgespielt. Daran lags dann also wohl doch nicht. Also erst einmal Stroboscheibe besorgt und darauf abgestimmt. Demnach sollte das ganze eigentlich noch langsamer laufen als die automatik sagt. Quintessenz des Ganzen: es leiert bei der richtigen Geschwindigkeit. Die ausrichtung des TAs die Auflagekraft und das Antiskating haben wir in 2 stündiger Arbeit penibelst eingestellt.

Jetzt sind wir einfach nur noch ratlos. Woran kann es liegen? Auch der Tonarm läuft leicht und flüssig über den Teller. kann eventuel der Pre solche Verzerrungen verursachen?

Der ist aber eigentlich auch neu.

danke für eure Hilfe

Johannes
Ein Leben ohne Musik? Unvorstellbar!
Zitieren
#2
Ich würde das Potentiometer, an welchem man die Geschwindigkeit einstellt, mal gründlich reinigen.

Drinks
Zitieren
#3
Ich würde mir mal einen neuen Riemen zulegen. Floet
Zitieren
#4
Lux schrieb:Dazu gönnte er sich noch einen Röhrenpreamp für den guten Musikgenuss und einen neuen Riemen.

Der war doch schon neu, Udo!

Drinks
Zitieren
#5
Ja, überall, wo es zwischen Steckdose und Motor Regler und Kontakte gibt, reinigen. Ist manchmal fummelige Fleißarbeit, gibt hier aber genügend Berichte, was zu tun ist.
Oder: Ab zu Armin mit dem Dreher Tzaritza


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#6
Wenn er denn auch wirklich passt.
Zitieren
#7
Jap, das mit ab zu Armin hab ich ihm auch schon des öfteren gesagt. Aber scheinbar traut er sich das nicht. LOL

Werde beim nächsten Besuch mal mit ihm die vorgeschlagenen Dinge erledigen.

Ich danke euch Jungs und eventuel Mädels?. Ihr seit die Besten! Hi

Gruß

Drinks

Johannes

OT:
P.S. Finde es ja ziemlich unterhaltsam wie einige Personen hier im Forum andere Benutzer aufgrund "schlimmer" Unterstellungen gegenüber Dritten kritisieren und es selbst fertig bringen in einem einzigen Satz, im gleichen Kontext, auf aggressivste Weise ihre eigenen Vermutungen preis zu geben. Respekt Thumbsup Raucher
Ein Leben ohne Musik? Unvorstellbar!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Harman/Kardon Verstärker, Phonoeingang macht Probleme palmieri 8 445 08.04.2024, 19:03
Letzter Beitrag: palmieri
  Harman Kardon HK-705 TapeDeck Reparatur AnalogBob 24 8.212 19.05.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Georg2
  Harman/Kardon TD 420 geht nicht mehr Bayern Traun 12 2.675 30.03.2023, 09:39
Letzter Beitrag: Bayern Traun
  Harman kardon TU915 Tuner Reparaturhilfe shadowlord 11 1.558 05.03.2023, 19:00
Letzter Beitrag: Gorm
  Harman Kardon 665 VXI mit Defekten Lucky Harman 22 4.564 29.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Lucky Harman
  Harman Kardon Citation Twelve Deluxe scope 10 3.125 10.01.2022, 11:36
Letzter Beitrag: Pino



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste