Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stehender Elko anstatt axial Elko?
#1
Muss ich einen axialen Elko verwenden, wenn einer verbaut ist? Oder kann ich einen stehenden Elko ebenso verwenden? Gesetz den Fall, die Drähte sind lang genug.

Gruß
karsten
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#2
Nee, axial oder radial is egal, hauptsache die technischen Eigenschaften stimmen..


Zitieren
#3
Stimmt! Thumbsup

Drinks
Zitieren
#4
Na, dann bin ich ja beruhigt.

Danke Philipp.

Gruß
karsten
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#5
hört sich nach deinem Grundig CDP an. Drinks
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#6
Ach ja, wie siehts mit der Spannungsfestigkeit aus? Nach oben ok? Eigentlich sollte ein 47uF mit 25V rein, hab im Geschäft aber nur 63V. OK?

karsten
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#7
sicher Dance3
muß nur reinpassen
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#8
Nach oben kein Problem..


Zitieren
#9
Hallo,

(04.09.2012, 15:05)bathtub4ever schrieb: Ach ja, wie siehts mit der Spannungsfestigkeit aus? Nach oben ok? Eigentlich sollte ein 47uF mit 25V rein, hab im Geschäft aber nur 63V. OK?

Der Schaltung ist das egal, Du musst nur darauf vertrauen, dass die Miniaturisierung so weit fortgeschritten ist, dass die neuen Elkos auf den alten Platz passen. Ansonsten: Passend machen Hammer.

Gruß Roland
Zitieren
#10
..nein, passt eigentlich nicht..

Problematisch wird's eigentlich nur dann, wenn in Schalt-Netzteilen Elkos verbaut werden, die eine höhere Spannungsfestigkeit aufweisen, als die originalen..ESR lässt grüssen..
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#11
n'abend Männers.

Eischentlich geht´s mir um das hier:
HF-Forum
Im Geschäft habe ich leider nur 85℃ Elkos. Meint Ihr, ich bekomme im Netzteil meines Grundig CD7500 gleich Probleme, oder erst in den nächsten 20 Jahren? Wink3

Gruß
karsten
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#12
Wie warm wirds denn in dem Netzteil ? Ich schätze der 85°C wird wohl auch wieder so lange halten wie sein Vorgänger Wink3
Zitieren
#13
Mühsam wird's auch, wenn im Gerät ein exotischer, bipolarer Elko mit einem nicht mehr beschaffbaren Wert verbaut wurde. Das hatte ich bei meinem SU-7700 - reingekommen ist dann das hier.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennzeichnung Elko / Spannungsfestigkeit? loewehertz 4 603 08.10.2023, 06:59
Letzter Beitrag: loewehertz
  Summit Sax 778: Defekter Elko - kein Mittelton Möms-chen 4 881 03.07.2023, 21:57
Letzter Beitrag: Möms-chen
  Entfernen von Elko Fixierkleber Kaje 10 4.083 23.02.2022, 17:53
Letzter Beitrag: LuckyLook
  Messfrequenz Elko - 100Hz oder 1kHz Daywalker 5 2.206 14.12.2021, 18:46
Letzter Beitrag: hörtnix
  Was ist denn das für eine Sorte Elko ?? Armin777 34 6.949 17.09.2020, 20:25
Letzter Beitrag: Dude
  Problem mach Netzteil-Elko-Tausch beim Grundig CD 7500 (Philips CD303/Marantz CD73) beetle-fan 35 15.163 24.08.2020, 20:51
Letzter Beitrag: Pilly



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste