Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Headshellwechsel beim Mitsubishi MC-8800
#1
Hallo
Wer hat Erfahrung mit dem Headshellwechsel beim Mitsubishi MC-8800.
Ich wollte nur den Tonabnehmer wechseln und dabei ist mir ein Kabel abgerissen.
Bei den herkömmlichen Headshell  sind die Kabel als Verbindungstücke zu wechsel.
Dabei wird das Headshell in den Arm eingesteckt und arretiert.
Bei dem Mitsubishi sind 2 Schrauben auf der Unterseite – wenn ich diese löse, kann ich dann das Headshell einfach herausziehen?
Vielen Dank Frank
[img=400x225][Bild: ipt5kago.jpg][/img][img=330x600][Bild: qxxa7exu.jpg][/img]
Zitieren
#2
das sieht so aus als könnte man das Headshell nicht durch ein anderes ersetzen, jedenfalls ist da kein "SME-Bajonett" verbaut.
Vermutlich halten die zwei Schrauben zwar das Headshell und es wird sich auch lösen lassen, aber die Verkabelung scheint durchgängig zu sein. Somit hättest Du durch den Abbau des Shells eigentlich nix gewonnen.....

schau mal ins manual, da ist auch nur die komplette Demontage des Tonarms und der Austausch der Nadel beschrieben...

https://www.vinylengine.com/library/mits...8000.shtml

ich würde einfach wieder einen Stecker anlöten und gut iss.....
muss los, der Roller schreit. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • Akai 65
Zitieren
#3
Hallo Apache
Vielen dank .Das habe ich auch vermutet - ich habe den Stecker ganz vorsichtig abgezogen und trotzdem ist das Kabel gerissen.
3 Kabel habe ich noch vor mir.
Wenn das ein ähnlicher Verschluss wäre, hätte ich die Kabel ausgetauscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer SA-8800 Gleichspannung auf beiden Kanälen. hifitohop 15 636 10.03.2024, 16:26
Letzter Beitrag: hifitohop
  Riemenwechsel beim Kassettenteil Telefunken HP 800 Nawrotek 2 295 04.01.2024, 13:10
Letzter Beitrag: Nawrotek
  Mitsubishi DA-A10 mit Problem Thomre 9 880 28.10.2023, 22:01
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Sony STR - 6046 - Knacken beim Ausschalten unerfahren 35 7.875 16.10.2022, 16:59
Letzter Beitrag: scope
  Mitsubishi / Diatone DS50CS Restauration Chevelle 64 14.727 12.09.2022, 17:01
Letzter Beitrag: gyp
  Sony TA-F808ES komisches Relaisgeräusch beim Einschalten jones77 28 5.475 12.08.2022, 08:33
Letzter Beitrag: Florida Boy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste