Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitsubishi / Diatone DS50CS Restauration
#51
https://www.jh-elektronic.de

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#52
Moin Alex,
nun mach dir mal keine Sorgen und laß dich nicht verrückt machen. Ich habe lange Erfahrung mit diesen textilgetränkten Sicken. Solange sie geschmeidig sind leiern sie mit der Zeit aus und nehmen z.T. seltsame Formen an. Regelmäßiges umsetzten der Bässe um 90 Grad hat geholfen. Wenn nichts gemacht wird bekommen sie Falten, verhärten und brechen. War bei Diatone auch so. Also erst einmal wieder weich bekommen, du hast das schon ganz richtig gemacht mit dem Einpinseln. Mit einem Fön vorsichtig erwärmen bis die BFL eingezogen ist. Den Vorgang so oft wiederholen bis keine BFL mehr aufgenommen wird, mindestens 5mal in Abständen von 1 Tag. Immer schön warm halten und nach 3mal vorsichtig mit den Fingern kneten ob sie schon elastischer geworden sind. Später dann die Risse von der Rückseite betrachten und kleine Stücke Vlies drüberkleben.
Niemals die Textilsicken gegen Schaumgummisicken austauschen lassen, das wird nichts !!!! Solange die Membran nicht kratzt wenn man sie von vorne nach hinten drückt ist alles ok.
Versuche es, es wird wieder funktionieren.
Viel Glück
Hjalmar
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Chevelle für diesen Beitrag:
  • jagcat
Zitieren
#53
Die Falten deuten darauf hin, dass die Spinne nicht richtig zentriert ist.
Zitieren
#54
(10.02.2022, 12:43)Goldmakrele schrieb: Die Falten deuten darauf hin, dass die Spinne nicht richtig zentriert ist.

Wie soll sich denn die Spinne von allein dezentrierten ? Die ist doch einmalig bei der Produktion verklebt worden sodas die Schwingspule sich frei im Luftspalt bewegen kann.

Hjalmar
Zitieren
#55
Indem sich der Magnet lockert und die Spinne verzieht. Das habe ich schon mehr als einmal gesehen.
Zitieren
#56
Muss nicht unbedingt sein, aber auch ich kann bestätigen, dass sowas nicht soooo selten vorkommt.
Aber auch dafür gibts den richtigen Betrieb der sich das ganz genau anschaut und bei Bedarf handelt.
Bitte nur nicht versuchen selbst "zurecht zu dengeln".
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
#57
(10.02.2022, 19:30)Goldmakrele schrieb: Indem sich der Magnet lockert und die Spinne verzieht. Das habe ich schon mehr als einmal gesehen.

Dann hätte Alex sicherlich gehört dass die Spule kratzt bzw. klemmt.

Hjalmar
Zitieren
#58
Naja, beim Entchen raschelt die Kappe - da kommt sowas dann mal vor. ;-)
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#59
Klangmeister ist KEINE Empfehlung!
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
Zitieren
#60
Und warum nicht?
Zitieren
#61
(11.02.2022, 00:03)tiarez schrieb: Klangmeister ist KEINE Empfehlung!

Weil?
Zitieren
#62
(10.02.2022, 19:30)Goldmakrele schrieb: Indem sich der Magnet lockert und die Spinne verzieht. Das habe ich schon mehr als einmal gesehen.

Die Spinne ist mit dem Korb verklebt, die kann sich durch einen losen Magneten nicht verziehen.
Das Problem ist dann ja wohl der verschobene Magnet und nicht die Zentrierspinne.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • scope
Zitieren
#63
(11.02.2022, 19:47)Busch63 schrieb:
(11.02.2022, 00:03)tiarez schrieb: Klangmeister ist KEINE Empfehlung!

Weil?

Die Antwort (schlechte Erfahrungen) findet man im Forum Click-me
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#64
(10.02.2022, 22:52)HVfanatic schrieb: Naja, beim Entchen raschelt die Kappe - da kommt sowas dann mal vor. ;-)

Su hast vor allem von nichts den Hauch eines Schimmers.
Zitieren
#65
(07.06.2020, 11:39)Chevelle schrieb: Ein alter Trick um die Geschmeidigkeit zurück zu bekommen ist das Einpinseln von DOT3 Bremsflüssigkeit. Hört sich komisch an, ist aber so !


Den Tipp hatte ich jetzt auch schon zweimal gelesen.  Thumbsup

Leider ein wenig zu spät und ich hatte mir in Japan extra das dort überall empfohlene Behandlungselexier für rund €20 gekauft, weil ich dachte, die Japaner haben zu ihren Premium-Hersteller Diatone bestimmt die beste Lösung für die Textilsicken entwickelt.

Das Problem: Kein Transporteur will das Zeug mit dem Flieger transportieren. Angeblich gefährliche Substanzen. Ich musst das Produkt dann leider vollständig und ersatzlos von meinem Versandauftrag löschen.
Analog Ortofon VMS20 MkII, Pro-S; Grado G-X; Thorens TP16 II, III, TPO63, TD145 MkII; Teac V5010; Onkyo TA2090, TA2066; Yamaha KX670, C2; Teac A-X55; Sansui AU555, BA60; Heco Activ 2000/k (aktiv & passiv); RFT BR 25E. Digital Tascam US144 MkII; RME Fireface 800.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hitachi HD 90 Restauration / Klebstoff kandetvara 6 1.334 07.04.2024, 11:55
Letzter Beitrag: kandetvara
  Revox A700 Restauration havox 240 68.390 23.01.2024, 08:40
Letzter Beitrag: MW 1378
  ONKYO TX-4500 - Restauration in vier Stunden Armin777 21 8.982 13.12.2023, 07:19
Letzter Beitrag: CirQ
  NAD Endstufe 208 Restauration. hifitohop 6 1.442 14.11.2023, 05:18
Letzter Beitrag: hifitohop
  Restauration Yamaha A960II DerLexus 3 537 13.11.2023, 23:26
Letzter Beitrag: nice2hear
  Mitsubishi DA-A10 mit Problem Thomre 9 927 28.10.2023, 22:01
Letzter Beitrag: HVfanatic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste