Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von einem der jetzt ein bischen nen Plan hat
#1
Liebes Old Fidelity Forum,

ein kleiner Zwischenstand. Es ist doch ein wenig Zeit vergangen seit ich mich hier im Forum angemeldet habe. Inzwischen ist es normal das ich am Tag immer mehrmals reinschau. Ich hätte nie gedacht das es so Spaß macht.

Deshalb auch von meiner Seite. Macht euch das Forum selber nicht kaputt in dem ihr Bullshit reinblast ohne bis Drei zu zählen. Es geht doch in erster Linie um das ganze geile Oldschool Hifizeugs (und ums Musik hören).

Ich von meiner Seite habe viel von euch gelernt (von Null) und hier super Leute kennengelernt die mit viel Herzblut, Neugier und Engagement bei der Sache sind.

Deshalb ein großes Danke an euch. Drinks

Vor allem geht mein Dank an Sascha. Er hat mich von Anfang an unter die Fittiche genommen. Und yo was soll ich sagen. Da fehlen schon die Worte. Du bist der Beste.

Mit Sascha, Zeit und Geduld (und Sparen) bin ich jetzt ein Stückchen weiter. Vielen Dank auch an Frankie.

Und deshalb ein erstes Pic zum Zwischenstand. Noch nicht angekommen, aber ich glaube auf einem guten Weg.


[img][Bild: ansichtzbq7l.jpg][/img]

Sony TTS 2250, Stax UA-7, Nagaoka Mp-30, Marantz 27.

Vielleich mag auch Sascha was dazu posten, weil er ganz viel Kunstfertigkeit beim Dreher einfliessen lassen hat. Ihr kennt ihn ja wie er ist. Perfektionist.

Und zu den (nicht vorhandenen) Lautsprechen. Wenn ihr was hört oder seht. Ich freu mich über jede PN / Tipp dazu. Die NS 690 sind ja Dank des Forum so selten in freier Wildbahn wie ein weisser Tiger.

Liebe Grüße an alle ! Cheers
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an Boris Vian für diesen Beitrag:
  • Campa, contenance, Gran Reserva, oldsansui, Mani, charlymu, Gorm, Goldmakrele, onkyo, 0300_infanterie, oldAkai, loenicz, Mo888, lyticale, Tom, Feathead, classic.franky, elacos, gainsbourg, bodi_061, proso, Dioptrion, thosch, alex71
Zitieren
#2
Sehr schön, sieht wirklich gut aus, und dabei trotz der hochwertigen Komponenten nicht protzig - eben geschmackvoll zusammengestellt (Geschmack kann man glücklicherweise nicht kaufen).
Spontan fallen mir beim Anblick dieser Geräte Cabasse-Boxen ein - da mögen mir die Profis verzeihen, wenn das keine gute Empfehlung sein sollte (ein spezielles Modell kann ich nicht empfehlen, kenne die zu wenig).
Davon sähe ich gerne mehr Bilder Thumbsup
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • Boris Vian
Zitieren
#3
Tolles Setup, Florian Thumbsup

Der Stax-Arm mit Extra-Brett adelt den 2250 - dann noch das Model 27 - wunderschön ! Drinks

At Sascha - Dönerteller schon verdaut ? UndWeg

_________________________
Groeten
Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Boris Vian
Zitieren
#4
Fein Thumbsup
Und du hast mit allem recht, aber bitte: Im Zusammenhang mit dem Forum und der Motzerei darfst du bitte nicht die Schuld auf BULLSHIT schieben LOL
Suche einfach mal nach Threads mit / über EDE, FIETE & BULLSHIT, dann wirst du verstehen, warum. Floet
BULLSHIT hat mir letztens erst ne TEAC A3300S vom Frankie gebracht Dance3

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Boris Vian
Zitieren
#5
Wunderschöne Geräte, toll präsentiert Thumbsup

Gruss Jürgen
Hifi-Klassiker - denn das Auge hört mit

Scheiß auf`s knistern-Hauptsache Vinyl Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gran Reserva für diesen Beitrag:
  • Boris Vian
Zitieren
#6
Einfach Todschikk! Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Boris Vian
Zitieren
#7
Da haben aber andere kleiner angefangen. Sehr schönes, stimmiges Ensemble. Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Boris Vian
Zitieren
#8
das ist ein einstieg!

passt alles wunderbar zusammen Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • Boris Vian
Zitieren
#9
Der Sony ist ein Traum!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Boris Vian
Zitieren
#10
Saugut! Einen PS-2250 habe ich auch, mit PUA-1500S Arm. Der Stax scheint mir aber auch sehr gut zu passen (tollt Arbeit, Sascha!). Dazu noch der schicke Marantz-Receiver, jetzt fehlen wirklich nur noch die passenden Tröten zur Traumanlage.Thumbsup Bis dahin kannst du diese ja ausgiebig mit den Kopfhörern genießen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • Boris Vian
Zitieren
#11
toll für´s Auge und noch besser für die Ohren. Und mal sehen wie lang es dauert, bis es nach Zuwachs gelüstet...Lol1
Glückwunsch zum Einstieg.
Gruß
Malte
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Folderol für diesen Beitrag:
  • Boris Vian
Zitieren
#12
Danke Jungs, aber wie gesagt die ganzen Thank You gebühren eigenlich The Man Mr. Zimbo. Ich hatte nur die Nerven es langsam angehen zu lassen.

Aber klar bin jedesmal beim vorbeilaufen am grinsen.

Also wenn ihr noch Tipps bezgl. Lautsprechern habt oder auf irgenwelchen samoanisch/finnischen Kleinanzeigenportalen was passendes seht.

Leider durfte ich auch die Geithains/Kette von Sascha hören und wat soll ich sagen:

Das kann einen fertig machen

Grüße
Flo
Zitieren
#13
Ich würde sagen das ist der einzige Marantz der mir richtig, aber so richtig gut gefällt. Das andere ist eben nur gefällig.

Ja, ich würde weiter nach NS690 Ausschau halten, mit ein wenig mehr Geduld bist du dabei. Oder wie wäre es mit Peters Boxen in den Größen M und S? Schön mit Furnier und neu?
Zitieren
#14
Eigentlich war mein Plan fogender. Du hast doch jetzt die Coral und hast dich an den Yamaha satt gehört, dann könntest du mir doch die Yamaha...hab ick mir gedacht...einfach für wenig...na du weißt schon. Raucher
Zitieren
#15
Ich wusste es! Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Boris Vian
Zitieren
#16
Lol1 Thumbsup tja... der Sascha, wenn er was anfängt, dann hört und staunt man.... oder anders rum Jester
Super Setup für den Anfang Thumbsup
Ich würde dir ja gerne ein paar ältere JBL´s empfehlen Bass(reflex nach vorne) mitten in die Fresse (wie man gerne sagt Zahnlos ),
aber leider sind die inzwischen (auch) ziemlich gehypt [Bild: 12.gif] Viel Glück bei der Suche Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Boris Vian
Zitieren
#17
(24.09.2012, 11:17)Boris Vian schrieb: Vielleich mag auch Sascha was dazu posten, weil er ganz viel Kunstfertigkeit beim Dreher einfliessen lassen hat. Ihr kennt ihn ja wie er ist. Perfektionist.

Hallo Flo,

schön mal das komplette Ensemble zu sehen, sieht gut aus. Mir hat die ganze Aktion ziemlich viel Spaß gemacht und ich freue mich, dass ich Dir beim "Start" helfen konnte.

Hier hab ich mal ein bissi was zu dem TTS-2250 Umbau geschrieben, vielleicht ist das ja irgendwann mal für jemanden von Interesse.........

VG Drinks
Sascha
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Feathead, Boris Vian
Zitieren
#18
(24.09.2012, 11:17)Boris Vian schrieb: Sony TTS 2250, Stax UA-7, Nagaoka Mp-30, Marantz 27.

Wow, was für ein superschönes Setup! Gratulation! Thumbsup Appl
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • Boris Vian
Zitieren
#19
Salut Boris,

Glückwunsch zum schönem Setup, war der Tip mit dem SONY nicht der allerschlechteste Wink32

Neben den Yamaha NS 690 würden sich als Lautsprecher bestimmt auch schöne JBL Monitore machen.

Drinks

PS: ein paar Fotos mehr bitte
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Boris Vian
Zitieren
#20
2 tolle Klassiker, Florian. Thumbsup Gefallen mir sehr gut.

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Boris Vian
Zitieren
#21
Jungs, ich bin gerade im Urlaub. Ich danke euch und Fotos folgen aber wenn jetzt meine Frau mitbekommt das ich schon wieder im Forum bin wird das kein schöner Abend. Ahhhhhhh
ich höre gerade " Was machst du ????? "
Zitieren
#22
Hallo Boys,

ich kann endlich Musik hören. Ich mach es kurz und schreib nur ein paar Sätze.

Wo die LS herkommen erkennt der geübte Forenleser natürlich sofort. The one and only Zimbo. Ich bin bei jedem Besuch baff was dieser Kerl drauf hat.
Als er mir die JBL angeboten hat mußte ich nicht wirklich lang nachdenken. Jeder hier weiß was Sascha drauf hat und bei diesen Boxen hat er es letztendlich wieder klargemacht. Weichenupgrade, Neue Gehäuse, Neue Polklemmen, Alles tiptop. Die Dinger sind heiß egal wie man sie dreht.

Außerdem (und das ist das wichtigste) Der Jung ist so cool, das es jammerschade ist das er nicht ums Eck wohnt. Freunde

Zum Sound. Ich höre jetzt doch wieder mit meinem alten Technics SU-VX 820. Der Marantz wird vom Druck den LS nicht ganz gerecht. (Ihr hattet recht - es gibt kein Ende) Das Klangbild erscheint mir in den Bässen noch etwas weich. Ich hoffe aber das ich das durch richtiges Aufstellen noch hinbekomme. (Meine Frau bekommt bald die Krise)

Das Foto ist deshalb ein Styleschuß. Ich hoffe es gefällt euch auch ohne Kabel.

Es macht in jedem Fall so extrem viel Freude alle Platten aufzulegen. Und ich hab selbst auf der anderen Seiten der Wohnung noch einen wunderbaren Sound. Tzaritza

Cheers und Grüße an alle Drinks

[Bild: 198_0653-2xkxia.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Boris Vian für diesen Beitrag:
  • Folderol, onkyo, Dirk, charlymu, loenicz, Tom, lyticale, thosch, gainsbourg, eric stanton, lofterdings
Zitieren
#23
Ah, du bist also der Glückliche. Congrats Beerchug
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Boris Vian
Zitieren
#24
Die sehen super toll aus !
Ich wünsche viel Spaß damit Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Boris Vian
Zitieren
#25
Geil! Schade das der Marantz so wenig Power hat. Ist für mich der schönste aus dem Hause. Aber da wird sich noch was finden lassen...Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Boris Vian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecherentwicklung 80er bis heute, was hat sich wirklich getan ehemaliger 1.688 269.459 Heute, 00:39
Letzter Beitrag: ESG 796
  Der Kompaktanlagen-Thread, HiFi Flachmänner von damals Rüsselfant 81 19.238 24.03.2024, 20:29
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Empire 698 Erfahrungen/ Wer hat(te) einen? Markus B 9 749 06.12.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Bastelwut
  subito.it - hat da schonmal jemand was gekauft? Apache 16 2.680 07.05.2023, 21:25
Letzter Beitrag: ESG 796
  Kennt jemand den Technics Verstärker SU-V550 Class AA ? Jetzt doch ein SU-V60 !! wambo 9 1.575 26.01.2023, 15:01
Letzter Beitrag: UriahHeep
Information Der Thorens-Thread - (vor langer Zeit) unterstützt von Joel Friedensreich 423 168.380 11.12.2022, 22:07
Letzter Beitrag: rolilohse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste