Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BANG & OLUFSEN - Thread
Ich wollte soooo doll nie wieder... Tease

Aber bei dem MMC 6000 mit CD-4-Decoder wurde ich dann doch wieder schwach. Jester
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • marcie, winix
Zitieren
(12.06.2019, 14:58)MaTse schrieb: Ich wollte soooo doll nie wieder... Tease

Aber bei dem MMC 6000 mit CD-4-Decoder wurde ich dann doch wieder schwach. Jester

Beauty! Wenn das MMC6000 noch gut ist - Schnäppchen!
Zitieren
(07.06.2019, 19:12)dcmaster schrieb: Hi Double-H,

ein schönes Teil. Das könnte mich auch noch begeistern. Zu Deiner Frage. Ich denke, dazu passt optisch der Beomaster 3000 Receiver Typ 2939 und Type 2932 sowie der Beocenter 7700 Type 1811. Beide machen dabei eine gute Figur.

Klausi

Guten Abend

Das Design dieser Geräte gefällt mir. Werden die von Klausi genannten Geräte (z.B. Beomaster 3000) mit Aktivlautsprechern betrieben? Im Manual sehe ich auf der Rückseite unscharf spezielle Lautsprecheranschlüsse, die ich aber nicht einordnen kann. Vielleicht weiss hier jemand Näheres dazu?

Hanspeter Denker
Zitieren
Hallo Hanspeter,

nein, der Beomaster 3000 (altes Modell) hat nichts mit Aktivboxen um die Ohren. Der geht nur mit ganz normalen Passivboxen. Das gilt aber aus meiner Sicht nur für den Type 1811. Bei den anderen Typen kann ich nichts sicheres dazu sagen.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern auch genießen und ich genieße sie sehr.
Mein Leben ohne Musik wäre sinnlos - ich
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum - Nietzsche
Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist Neid
Zitieren
Danke für den Hinweis, Klausi. Hi

Ich hätte Zugriff auf einen sehr günstigen Beomaster 2400-2; werde es mir überlegen. Kaffee

Hanspeter
Zitieren
Guten Morgen. 
Ich puste mal wieder frischen Wind in die Stube.

Bei mir hat sich einiges an Beo Graffl angesammelt. 
Seit einiger Zeit auch ein defektes Beocenter 7007.
Das macht mir einiges Kopfzerbrechen da sich vermutlich der Mikrokontroller verabschiedet hat. 
Das Display ändert sich nur manchmal auf irgendwas wenn man das Gerät aus und wieder einschaltet. Der Oszillator des Controllers schwingt, die restlichen Pins schweigen. 
Entweder hat er den Programm Inhalt verstümmelt, möglicherweise ja nur ein nicht löschbares alterndes EPROM? das im Laufe der Zeit den Inhalt verliert oder er hängt irgendwie. Watchdog?

Was macht man in so einem Fall? 
Einen neu programmierten Controller wird man kaum bekommen, noch dazu erschwinglich? 
Ein anderes altes Bord oder alter Controller ist wahrscheinlich auch nur eine Krücke auf Zeit. 
Gibt es bereits vermehrt Ausfälle in diese Richtung? 
Alternativ habe ich mir schon überlegt einen AVR Controller zu adaptieren und Zug um Zug ein neues Programm zu erstellen. Bin aber jetzt auch nicht der Profi Programmierer, also ein Jahres++ Projekt ;-) 
Hat vielleicht schon mal jemand in diese Richtung was gedacht bzw. gemacht? 
Einfach für die Ersatzteilkiste ist er mir doch zu schade, auch wenn die Alu Platte einen heftigen Kratzer hat. 

Schönen Gruß 
hopfen
Zitieren
Moinsen,
nach langer Suche habe ich meine 1. B&O Anlage zusammen. Drinks
Beomaster 2400
Beogram 2400
Beocord 1200 Thumbsup
 
Ich suche noch die Fb für den Beomaster 2400 und die Bda´s für die Beos, wenn einer von euch Kopien oder Pdf`s hat lasst es mich wissen. Ein passendes funktionierendes Tapedeck würde ich evtl auch nehmen.

So, jetzt wrd eine Präsentationsfläche gebastelt und wenn ich fertig bin gibbet es Bilder.
Sex, Drugs and Rock´n Roll, aber heute nur ein Kaffee,bitte
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an achim96 für diesen Beitrag:
  • tom68, Double-H, Balloo
Zitieren
Moinsen, möchte mal die B&O gemeinde wecken.

Mein umgestrickter Einstand, noch alles Kuddelmuddel, da braucht´s noch was aber aller Anfang ist schwer. Floet 

[Bild: ZcCUaDK.jpg]




[Bild: q6Zf0Iu.jpg]




[Bild: ucFuZLF.jpg]

Beomaster 3300
Beocord 1200
Beogramm CD 3300
Beogramm 2400

Bin angefixt da kommt bestimmt noch was.
Sex, Drugs and Rock´n Roll, aber heute nur ein Kaffee,bitte
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an achim96 für diesen Beitrag:
  • winix, dingle, hadieho, Jarvis, tom68, Balloo
Zitieren
Das Design fand ich schon immer Klasse.
Musste doch gerade mal nach dem Beomaster 3300 suchen, was das links für eine rote Anzeige ist... das Triple X sozusagen...Lautstärke, aha.
Zitieren
Macht ein Gastspiel zur Verkaufsvorbereitung bei mir.

Beocenter 7000 mit Boxen Beovox S 30

Ein Bekannter hat mich gebeten, das Gerät einmal durch zu testen, etwas zu reinigen und eine Zustandsbeschreibung für den Verkauf zu erstellen.
Was tut man nicht alles, um mal Geräte auf den Tisch zu bekommen, die nicht ins eigene Beuteschema passen.  Floet

[Bild: cN9XJoT.jpg]

Optisch noch passabel erhalten, 72 cm breit und fast 17 Kilo schwer, macht die Anlage einen immer noch wertigen Eindruck.

[Bild: tAVYFaX.jpg]

UKW-Empfang starker Sender auch ohne Antenne möglich, Stationstasten und Senderwahl funktionieren leichtgängig. Leider sieht man hier schon den ersten Defekt, der Hebel der Öffnungs-/Dämpfungsmechanik ist gebrochen.

[Bild: 7u8axIv.jpg]

Das Kassettenteil spielt einwandfrei ab, spult aber nur zurück, nicht vor.

[Bild: FIYHHu4.jpg]

Das Phonoteil funktioniert auch und lässt sich, wie alle anderen dafür vorgesehenen Funktionen, noch einwandfrei fernsteuern.

[Bild: vZHRvcb.jpg]

Der Plattenteller sieht auch noch gut aus, könnte aber eine Politur gebrauchen.

[Bild: Av69GPd.jpg]

Einer meiner Gründe, die Finger von B & O zu lassen, sind die hohen Kosten für Tonabnehmen und Ersatznadeln. Um so besser, das dieser noch tut, was er soll und für meine Ohren sehr ordentlich klingt.

[Bild: ybOYjZr.jpg]

Die Boxen könnten etwas stärker dimensioniert sein, aber schön, das sie dabei sind. Leider hat einer der Vorbesitzer sie mit einer weißen Folie beklebt. Passten wohl nicht mehr zur Einrichtung. LOL

[Bild: eGL8Lce.jpg]

Die Abdeckungen sind intakt, ich hatte erst den Eindruck, sie wären etwas ausgebleicht, aber sie waren wohl nie tiefschwarz. Wenn man die Stofffarbe der Außenseite mit der Klebekante an der Innenseite vergleicht, unterscheidet sich das Anthrazit kaum.  

[Bild: XGOF7Wc.jpg]

Dank der Textilsicken sind an den Lautsprechern auch keine Probleme zu erwarten. Klanglich bringen sie keine üppigen, aber sehr klare Bässe.

[Bild: G4FlGfw.jpg]
[Bild: 1kCen4D.jpg]

Sehr angenehm finde ich diese klappbare Anschlussleiste.

[Bild: cOTM3Gg.jpg]

Hier noch mal die größten Defizite. 
Die Bruchstelle der Dämpfungsmechanik. Da wirken leider recht hohe Kräfte, Kleben reicht da nicht. 

[Bild: rFbcADJ.jpg]

Ein kleiner, reparabler Furnierschaden vorne rechts ...

[Bild: mQL3Njz.jpg]

... und die beklebten Boxen. Die Folie ist schon ein wenig geschrumpft und man sieht an Rändern und Stoßkanten die Furnierung. Vermutlich wurden sie nur aus optischen Gründen beklebt, das Furnier darunter wird okay sein. Aber ich glaube nicht, das ich den Verkaufswert nennenswert steigern kann, wenn ich sie aufarbeite.

[Bild: BZy1TcQ.jpg]

Insgesamt eine schöne Kompaktanlage, das Design ist gelungen, die Möglichkeiten der Fernbedienung komfortabel für die Entstehungszeit Anfang der 80er Jahre.

Ich werde meinem Bekannten empfehlen, sie so anzubieten, wie sie ist. Wenn ich sehe, zu welchen Preisen defekte B&O-Geräte oder Plattenspieler ohne Systeme oder nur Systeme oder Fernbedienungen angeboten werden, sollte sich auch im Ist-Zustand ein vernünftiger Preis erzielen lassen.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • sensor, hadieho, Tom, zoolander
Zitieren
Ich beobachte B&O seit einiger Zeit, ein "vernünftiger" Preis im beschriebenen Zustand in ca 3 Monaten 120-150 Teuros.
In vorzeigbarem gutem Gesamtzustang ganz erheblich mehr. Bei Schrottsystemen, Solo Plattenspielern und bei der ein oder anderen Fb werden des öfteren Irrsinnspreise gefordert und auch manchmal erzielt, jenseits von Gut und Böse.
Trotzdem viel Glück beim Verkauf.
Sex, Drugs and Rock´n Roll, aber heute nur ein Kaffee,bitte
[-] 1 Mitglied sagt Danke an achim96 für diesen Beitrag:
  • Bernd_J
Zitieren
Wieder einmal hervorgeholt, der alte Faden!

Im Wohnzimmer ist ein Beocord 4500 eingezogen (die "Reparatur" ist in einem andern Thread - aus zwei mach eins).
Ich hab Freude mit dem glänzenden Tapedeck.
Als reiner Abspieler optimal (Titelsuchlauf!), aufnehmen hab ich noch nicht getestet. Dafür hab ich aber auch andere Decks.

[Bild: C92-BC47-F-B3-A4-45-E7-B4-E1-BE5-D9-BBB53-A3.jpg]

[Bild: D664525-F-E0-B4-446-F-9-C4-A-7-B2-C80-EE9-A04.jpg]
lg Thomas
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • hadieho, Caspar67, Tom, stephan1892, Buckminster, jagcat, Motorman, HiFi, akguzzi, HÄUFIG-HEAR
Zitieren
Ich hol jetzt den schönen Thread wieder einmal hervor.

Vor einigen Tagen hatte ich per Zufall ein wirkliches Schnäppchen aus willhaben ergattert. Ein Paar Beolab 8000 wurde von einem ich sag mal professionellen Trödler um unglaubliche 350.- angeboten. Ich hab dann auf seiner Webseite mit paypal die Dinger gekauft, obwohl ich die eigentlich wirklich nicht brauche. Aber was braucht man schon...

Also zwei Tage später nach Wien gefahren und die Säulenlautsprecher abgeholt, dabei wurde mir gesagt, dass sie getestet sind, funktionieren und ich wahnsinniges Glück hatte, da deren Mailpostfach und Telefon überging, die Anzeige war nur wenige Stunden online.

Also nach Haus, angeschlossen und alles pipifein, außer kleinen Kratzern auf einer der LS auch optisch super.
Da beide LS lt Seriennummer von 1996 waren (ca so alt wie meine Haupt 8000er, welche schon einmal einen Defekt hatten) haben sie sicher das Problem wie alle vor BJ 2000, dass sich der Schaumgummi im Inneren auflöst, auf die Leiterbahnen des Verstärkers rinnt und dort einen Defekt hervorrufen kann.

Also hab ich beschlossen den Tausch der Schaumgummiteile selbst zu versuchen und zwei Sets bestellt (ebay).

So jetzt bitte die Unordnung übersehen, aber mein Bastelkeller ist im Winter Lager für Fahrräder und Sträucher, deshalb akuter Platzmangel.

Die erste 8000er liegt am OP Tisch:

[Bild: IMG-0444.jpg]

hier das bestellte Set mit den Ersatzteilen:

[Bild: IMG-0445.jpg]

Da es ein gutes Video mit einer Anleitung gibt, war das Zerlegen nicht so schwer


[Bild: IMG-0446.jpg]

hier ein Teil des Verstärkers mit einem Gummiteil, der sich beim Anfassen in klebrige Masse verwandelte (Reinigung der Bauteile danach mit Isopropanol)

[Bild: IMG-0448.jpg]

lauter Reste des Mists..

[Bild: IMG-0449.jpg]

[Bild: IMG-0452.jpg]

hier schon ein neuer Schaumgummi drinnen


[Bild: IMG-0451.jpg]

und jetzt der obere Teil mit den Lautsprechern alt und neu


[Bild: IMG-0453.jpg]

[Bild: IMG-0454.jpg]

Funktioniert wieder/trotzdem (die Beosound 2500 ist geliehen, aber eine ist im Zulauf, die Lautsprecher brauchen ja einen passenden Zuspieler..)

[Bild: IMG-0457.jpg]

für die Nachwelt, oder wenn ich in 20 Jahren schon Alzheimer hab (ok, das werd ich noch durch einen selbstklebenden Aufkleber ersetzen)

[Bild: IMG-0459.jpg]

Um ca € 70.- (für beide) hab ich so einen drohenden sicheren Ausfall beider Lautsprecher hoffentlich verhindert.
Momentan werken sie als PC Lautsprecher, bekomme aber sicher noch irgendwo ein Platzerl......
lg Thomas
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • Tom, jagcat, hadieho, Jarvis, Motorman, Forza SGE, HÄUFIG-HEAR, spocintosh
Zitieren
Coole Aktion, ein zeitloser Designklassiker und mit der 2500er zusammen absolut stimmig!
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • tom68
Zitieren
Tolle Teile das Kasettendeck und die Beolabs!
Nach mehreren Monaten habe ich endlich die Zeit gefunden einen meiner Beogram CDX zu reparieren. Er hatte das üblich gebrochene linke Scharnier. Dank des perfekt nach gefertigten Teils von Beoparts sieht das gute Stück nicht nur aus wie neu sondern funktioniert auch so!
Der CDX ist eine echt coole Promenadenmischung. Er hat das Druckguss Chassis vom Philips CD100, das Laufwerk und die Elektronik vom CD104 gepaart mit dem überlegenen Bedienkonzept von B&O.
Hier ein paar Bilder zusammen mit meinem restaurierten Bügelbrett Beomaster 1900-2

[Bild: IMG-20220118-144119.jpg]


[Bild: IMG-20220118-144157.jpg]


[Bild: IMG-20220118-144209.jpg]


[Bild: IMG-20220118-144304.jpg]


[Bild: IMG-20220118-144455.jpg]


[Bild: IMG-20220118-144516.jpg]
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist größer als in der Theorie! Floet
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Motorman für diesen Beitrag:
  • jagcat, tom68, hadieho, Forza SGE, HÄUFIG-HEAR, Tom, xs500
Zitieren
Schöne Geräte!!
lg Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • Motorman
Zitieren
Schliesse mich der Aussage von Tom an...

Weiss jemand, ob die Beolab 6000 auch dieses Problem mit dem Dämpfungsmaterial haben?

Hi
***
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HÄUFIG-HEAR für diesen Beitrag:
  • Motorman
Zitieren
(18.01.2022, 19:01)HÄUFIG-HEAR schrieb: Weiss jemand, ob die Beolab 6000 auch dieses Problem mit dem Dämpfungsmaterial haben?

Hi

Da bin ich mir ziemlich sicher. Auf ebay gibts Material zu kaufen, wahrscheinlich wurden in alle Lautsprecher das selbstzerfallende Ökomaterial eingebaut. Zusätzlich haben die 6000er noch ein Sickenproblem (da gibts aber immer noch originale Ersatzlautsprecher, oder du wirst zum Sickenreparierexperten).
lg Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • HÄUFIG-HEAR
Zitieren
...gut zu wissen !

Danke für den Link

Hi
***
Zitieren
Danke für die Blumen!
Falls mal Sickenreparaturen anstehen kann ich neef.de sehr empfehlen. Sehr gute Arbeit zu vernünftigen Preisen. Meine CX50 sind wie neu
geworden.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist größer als in der Theorie! Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Motorman für diesen Beitrag:
  • tom68
Zitieren
Bin gerade an einem neuen Projekt.
Ein Beomaster 3300, das schwarze Schaf der B&O Familie.

[Bild: IMG-20220122-182212.jpg]


Habe alle Elkos getauscht und eine 5V Konstant Spannungsquelle die anscheinend sehr heiß wurde.
Den Ersatz habe ich zur Sicherheit mit einem Kühlkörper versehen.

[Bild: IMG-20220123-190527.jpg]



[Bild: IMG-20220123-190410.jpg]


[Bild: IMG-20220123-190336.jpg]

Spielt jetzt wieder toll und hat super Empfang.
Jetzt fehlen nur noch die optischen Arbeiten.
Großer Vorteil des 3300er, er hört schon auf die Beolink 1000!
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist größer als in der Theorie! Floet
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Motorman für diesen Beitrag:
  • tom68, Tom, jagcat, xs500, hadieho
Zitieren
Ich habe mich endlich dran gewagt von meiner B&O Century das Cd Laufwerk zu reparieren, bzw das zu versuchen.

Vorgestellt hab ich die Anlage bereits ---->  hier im thread
Den Laser hab ich schon vor sicher 1 1/2 Jahren bei ebay bestellt, aber mich nie drüber getraut. Heute war der große Tag

zuerst Lautsprecherabdeckung runter

[Bild: IMG-3291.jpg]

um die Federn rechts und links vom Laufwerk zu lösen hab ich mir ein professionelles Werkzeug gebastelt (hat auch beim Einbau super funktioniert).

[Bild: IMG-3293.jpg]

CD Laufwerk freigelegt, und mithilfe eine YT Videos den Laser getauscht, vor lauter Aufregung / Anspannung hab ich auf weitere Fotos vergessen.

[Bild: IMG-0504.jpg]

Wieder alles rückgebaut, und CD funktioniert wieder!!!!

[Bild: IMG-0505.jpg]

Jetzt ist alles wieder gut!!

[Bild: IMG-0506.jpg]

Alles in allem ca 2 Stunden, es ginge sicher viel schneller, aber beim ersten Mal.....
Also trotz fehlender Ausbildung, mit kleinem technischem Verständnis und Mut kann man einiges selbst reparieren. Der Laser kostet jetzt schwankend zw. 30 und 50 Euro, ich hab den noch aus der ChinagratisversandzeitohneSteuer um sicher unter 20.- gekauft. Mal schaun wie lange der hält, Originalersatzteile gibts angeblich nicht mehr (oder zumindest zu vernünftigen Preisen).
lg Thomas
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • Motorman, McLane, zoolander, evel, HÄUFIG-HEAR, xs500, hadieho, jagcat, kandetvara, Tom
Zitieren
So jetzt hat der oben zelregt gezeigte Beomaster 3300 es ins HiFi Regal im Arbeitszimmer geschafft.
Alle Elkos sind ersetzt und das beim Versand beschädigte Lüftungsgitter konnte ich durch ein Ersatzteil aus Dänemark ersetzen.
Zum Glück hatte GLS nach einer kleinen Ermunterung durch die Bundesnetzagentur den Schaden bezahlt LOL
Das Plexiglas der Anzeigeleiste habe ich noch mit der Schwabbelscheibe poliert und jetzt sieht er aus wie neu und klingt auch so.
Jetzt habe ich natürlich ein neues Problem. Was mache ich mit meinem Beomaster 1900-2?
Der ist auch in Top Zustand und gefällt mir optisch sogar besser als der 3300.
Der 3300 hat dafür einen Eingang mehr den ich gut gebrauchen kann und hört wie schon geschrieben auf die Beolink 1000 oder die Beo4. Denker Denker 
Na ja vielleicht bekomme ich ja für eines der Geräte ein Angebot das ich nicht ablehnen kann.

[Bild: IMG-20220127-175343.jpg]



[Bild: IMG-20220127-175354.jpg]



[Bild: IMG-20220127-175421.jpg]



[Bild: IMG-20220127-175553.jpg]



[Bild: IMG-20220127-175603.jpg]


[Bild: IMG-20220127-175539.jpg]


[Bild: IMG-20220127-175410.jpg]
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist größer als in der Theorie! Floet
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Motorman für diesen Beitrag:
  • Dude, stephan1892, hadieho, Tom
Zitieren
Es gibt Zuwachs.

Wie in einem anderen Faden geschrieben schaue (ok ab sofort schaute) ich im Wohnzimmer noch immer mit einer B&O Beovision 3-32 Röhre fern.
Durch Adapter sogar skytauglich und mit einem Fire TV Stick auch streamingfähig.

Am Donnerstag am Abend hab ich dann per Zufall in willhaben die Anzeige über den Verkauf eines Fernsehmonsters im 19. Bezirk in Wien gesehen. Dazu muss man sagen, der Beovision 7-55 ist nach mehreren Artikeln der beste Fernseher, den B&O bis jetzt gebaut hatten. Das angebotene Gerät ist etwa 8 oder 9 Jahre alt, die letzte gebaute Version mit Bluray Player und 3D (braucht kein Mensch) auch top ausgestattet.

lt eingefügter Rechnung hat der Fernseher inkl. Standfuß (drehen und kippen elektrisch), Lautsprecher und Fernbedienung einmal mehr als 15.000.- gekostet. Gewicht ist auch gewaltig, nur der Fernseher 75 kg, Standfuß mit Lautsprecher auch sicher 25-30.
Bezahlt hab ich..... ich sags nicht..... ok ich war dreistellig. Ein Unternehmer verkaufte alles aufgrund eines Umzugs ins Ausland (falls wer an einer 1,9 Mio Eigentumswohnung in Döbling Interesse hat, ich kann vermitteln.).
Das Trum ist ziemlich groß, etwa 140 x 90 cm, der LS ca. 150cm. Also den Citroen C4 vom Schwiegersohn entkernt, dann war auch der Transport möglich.

Hier noch ein Bild vom Verkäufer, wenn bei mir alles steht mach ich noch ein Foto. Provisorisch angeschlossen passt einmal alles.


[Bild: IMG-3386.jpg]

Bild und Ton gewaltig!  Thumbsup
lg Thomas
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • stephan1892, kandetvara, sankenpi, Motorman, Tom, Jarvis, hadieho, xs500
Zitieren
Bei mir gestern auch!
Ich habe mir endliche ein paar Orgelpfeifen gegönnt!
In der Kleinanzeigen Bucht habe ich ein Paar MarkII aus erster Hand in makellosem Zustand für einen vernünftigen Preis ergattert und das keine halbe Stunde entfernt.
Die Beolab 8000 MKII verzichten zum Glück auf das Feature der selbst verflüssigenden Dämmung mit angeschlossenem Kurzschluss und haben dafür schon das sogenannte "Bass Update".
Ich weiß es gibt besser Lautsprecher aber keine die so gut in unser Wohnzimmer passen und ich wollte sie schon immer als Ergänzung zu meinem Beocenter 9500 haben.

[Bild: IMG-20220220-162859.jpg]
Und ja, wir haben noch kleinere Kinder! LOL

[Bild: IMG-20220219-220425.jpg]

[Bild: IMG-20220219-220550.jpg]
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist größer als in der Theorie! Floet
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Motorman für diesen Beitrag:
  • Tom, tom68, hadieho, xs500
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread EX-speedrocker 123 19.571 20.04.2024, 12:23
Letzter Beitrag: mima
  Amp + Tuner Bilderthread bikehomero 80 31.306 25.01.2022, 20:26
Letzter Beitrag: sankenpi
  4 Ohm Boxen am 6 Ohm Amp anschließen, geht das ohne Probleme ? Denon + Pioneer Fan 10 2.596 09.07.2021, 17:17
Letzter Beitrag: der allgäuer
  Infos/Tipps zu "oversized" Amp oder Vor-Endstufenkombi gesucht Hardcore-Holly 58 14.253 03.07.2020, 18:56
Letzter Beitrag: MacMax
  70er Tuner meets Amp aus 200x TEAC AV-H500 mit seinen Tunern nice2hear 23 11.278 31.05.2018, 15:59
Letzter Beitrag: nice2hear
  Custom Amp Covers HiFi1991 5 2.764 07.01.2018, 21:41
Letzter Beitrag: Deubi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste