Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Power Schalter Denon POA 2200
#1
Hallo, weiss jemand von Euch, wo ich einen, möglichst neuen Power Schalter für die Denon POA 2200 bekommen kann, oder welches Teil ich alternativ verwenden kann?
Übliche Internet-Suchmaschinen spucken leider nichts aus.

Habe Das Teil heute mal ausgebaut, auseinandergenommen und gründlichst gereinigt.
Die Kontakte sind wieder blank, aber leider auch schon recht abgebrannt, von daher hat die Aktion leider nur wenig gebracht.
Der Schalter schaltet nur noch sporadisch.


[Bild: WP-20200727-20-14-28-Pro.jpg]
Zitieren
#2
Ich würde Dir ja gerne helfen - aber das Bild hat so wenig Aussagekraft darüber, wie der Schalter aussieht...
Könntest Du bitte bessere Bilder einstellen von dem gesamten Schalter?

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#3
Hab ich bereits wieder zusammengebaut....ich hatte gehofft über die Teilenummer was finden zu können.

Nun gut, die Kiste muss eh wieder auf ,von daher werd ich sie die Tage wieder aufschrauben. und alles mal abknipsen

Hilft das was?
https://www.vintageshifi.com/denonpoa2200.pdf
Zitieren
#4
Neuigkeiten: Der Schalter selbst sieht ziemlich genau so aus wie dieser:
https://shop.euras.com/detailsseite_ma.p...&g7=95880N[Bild: Screenshot-2020-07-28-https-shop-euras-com.png]
nur das bei meinem das Plastik gelb ist und etwas länger
Zitieren
#5
Wenn der Schalter so stark abgebrannt Kontakte hat solltest du auf alle Fälle auch den Funken- Löschkondensator erneuern. Sonst wird auch ein neuer Schalter nicht lange überleben.
Richard
========================
Ohne Musik wäre das Leben ein Fehler
Zitieren
#6
Der Schalter hat doch mehr als ein paar Jahre gehalten. Das SM ist in der Stückliste bzgl. C102 leider nicht vollständig, verbaut ist nach SP ein 4,7nF/400VAC vermutlich wie C101 ein Kerko, der natürlich auch kaputt gehen kann, aber normalerweise kaum Kapazität verliert, vermutlich ist er einfach etwas zu klein für den Ausschaltstrom. Ein Kondensator der Größe ist beispielsweise aber auch im Denon POA1500 verbaut. Die Lebensdauer des Schalters hängt primär davon ab, wie oft im oder Nahe des Spannungsmaximums ausgeschaltet wird und das ist zufällig. 10nF oder 22nF wären mMn für den X2 an dem Schalter nen Versuch wert.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Akai A&D DA-A9500 Power Amp scope 15 6.949 21.03.2024, 16:05
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Suche Disc Schalter für Yamaha A-960II blueberryz 11 1.132 13.02.2024, 20:41
Letzter Beitrag: blueberryz
  Onkyo source direct Schalter MKS 14 2.073 23.05.2023, 15:49
Letzter Beitrag: Armin777
  Onkyo A-8051 und kranke Schalter von ALPS masterzwob 35 28.070 07.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: Hinkelstein
  Suche EXPERTEN zur Reparatur eine DENON POA-8000 casaschiller 25 9.483 14.04.2022, 10:50
Letzter Beitrag: casaschiller
  Schalter öffnen Thomre 2 1.437 05.01.2022, 16:22
Letzter Beitrag: Thomre



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste