Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KIDA uher Report 4200 IC nimmt nicht auf
#1
Hallo Freunde,

Nachdem die 3 Kondensatoren unter dem Batteriefach erfolgreich gewechselt und somit dem Gerät wieder Leben eingehaucht haben, steht prompt das nächste Problem vor der Tür.

Play geht einwandfrei...Mukke kommt auch.

Aber die Aufnahme funzt nicht, die Zappler machen bei Aufnahme keinen Muks, eine Aufnahme/Löschung erfolgt nicht.

Auf der linken Seite hörte man leise etwas...ansonsten nur die Musik, welche schon auf dem Band war.

Danke für Eure Hilfe

LG

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#2
Moin,
korrekte Funktion der A/W-Schalter gegeben?
Zufaellig irgendwo Leitungsbruch?

Die AW-Schalter schalten die Verstaerker vom Wiedergabe- in den Aufnahmebetrieb um. Ausserdem wird der Loeschoszillator eingeschaltet.
Ein mit dem Geschwindigkeitswaehler verbundener Schalter schaltet entsprechend der gewaehlten Bandgeschwindigkeit die Auf- bzw. Wiedergabeentzerrung um. Alles Signalwege, die ueberprueft werden muessen.
Da der Loeschoszillator schweigt, waere mein Ansatzpunkt die Funktion der A/W-Schalter.

73
Peter
Zitieren
#3
Hi Peter,

ich denke mit A/W Schalter meinst du Aufnahme und Wiedergabe.

Beim Report wären das 2 Kontaktschieber...da diese abgedeckt sind kann eine Sichtprüfung erstmal nicht statt finden.

Ich kann lediglich Kontaktspray nehmen, in die Schienen sprühen und bewegen.

LG

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#4
Wäre es nicht einfacher gewesen den bereits bestehenden Thread zu dem Gerät fortzusetzen, anstatt einen neuen aufzumachen?
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
Zitieren
#5
So,

habe mal die Schieber auf Bruchstellen usw überprüft, alles oki.

Auch mehrfach betätigt um eventuellen Gnatz zu lösen.

Aber das erscheint mit nicht die Ursache zu sein da die Kontakte echt blank sind und Play ja auch einwandfei funktioniert.

Eine erneute Suche im Internet brachte mich nicht weiter.

LG

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bandmaschinen Reparatur von A wie Akai bis U wie Uher hyberman 486 107.594 09.04.2024, 19:08
Letzter Beitrag: derHamburger
  Uher Royal de luxe: Reparatur Netzteil ThorHei 2 770 08.03.2024, 10:48
Letzter Beitrag: ThorHei
  Uher 263 Mono 2 defekt ute 5 858 09.01.2024, 02:41
Letzter Beitrag: ute
  Uher 263 Vari wiedergabe defekt ute 65 3.930 28.11.2023, 15:42
Letzter Beitrag: radioharry
  Brauche Hilfe bei der Uher Royal De Luxe stereosound 16 4.559 19.05.2023, 18:04
Letzter Beitrag: hf500
  Uher mini hit will nicht abschalten (oder nur halb) tom68 4 847 13.05.2023, 14:21
Letzter Beitrag: tom68



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste