Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony PS-X50 mit Schädel-Trauma
#26
wie versprochen geht es mit der Absenkautomatik weiter

hier im ausgebauten Zustand:
[Bild: 23.jpg]

Sprengring, Scheibe und Feder ab, schnell gereinigt und bei Seite gelegt
[Bild: 24.jpg]

den Hebel von der Basis getrennt und ebenso gründlich gereinigt
[Bild: 25.jpg]

zum entfernen des alten Silikonöls/fetts habe ich etwas Isopropanol benutzt, so wird die Pampe etwas dünnflüssiger und lässt sich somit besser abwischen

den Hebel im Anschluss wieder mit neuem Fett eingekleistert - diesmal auch wirklich nur die Kontaktflächen und nicht wieder der Kollege vornweg das gesammte Teil inklusive Achse, Feder, Scheibe und Sprengring Dash1
[Bild: 26.jpg]

anschließend alles wieder zusammen tüdeln
[Bild: 27.jpg]

danach das ganze Teil wieder eingebaut und getestet, mit dem Ergebnis, das der tonarm nun nicht mehr fällt wie Newtons Äpfel sondern schön gemütlich Dance3Dance3Dance3

nach dem Umzug und nach fertigstellung des als Spender geplanten Ersatzdrehers PS-X40
[Bild: 101.jpg]

zieht der PS-X50 wohl in ein Holzhaus um

daher heißt es dran bleiben, denn hier geht es spannend weiter, zu erst der kleine X40 und dann wieder mit dem großen X50

DrinksFreunde
-- Gruß Andreas --




[-] 8 Mitglieder sagen Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • bodi_061, oldAkai, lutsei, nice2hear, JayKuDo, duffbierhomer, Tom, mmulm
Zitieren
#27
Klasse Andreas! Ich bewundere Deine Geduld. Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • yfdekock
Zitieren
#28
Holzhaus klingt super, ich bin sehr gespannt. Toller Bericht, besten Dank!Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • yfdekock
Zitieren
#29
Bitte etwas Geduld bzgl. Holzhütte, dass kann nämlich etwas länger dauern Floet

Sofern es denn überhaupt möglich sein wird, da der ps-x50 ein halbautomat ist Denker
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#30
Wie vor vielen Monden angedroht, ging es weiter

In den letzten Tagen ähhhm Wochen Floet habe ich mir mal den kleinen PS-X40 vorgenommen

Dank einer kleinen Spende von Peter (E-Schrotti) bekam der Sony neue Füße, der Spender kam aus dem Hause Technics

[Bild: 104.jpg]
die Gummis im Fuß habe ich mit dem Skalpell heraus geschnitten und dann eine Schraube M8 inkl. Karosseriescheibe und Mutter mit 2k-Kleber eingeklebt

[Bild: 105.jpg]
anschließend noch die Drehzahl feinjustiert (dies geht im übrigen nicht ohne abnehmen des Bodens mit gefühlt 100 Schrauben)

dann wurde noch ein wenig gebreft und die ein oder andere Lötstelle habe ich auch noch nachgearbeitet

[Bild: 103.jpg]
die Totale von Unten

[Bild: 102.jpg]
und nochmal von Oben

jetzt muss ich nur noch ein System montieren und einen Probelauf veranstalten Dance3

Drinks
-- Gruß Andreas --




[-] 5 Mitglieder sagen Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, Rainer F, JayKuDo, charlymu, mmulm
Zitieren
#31
Ich weiß, ich bin spät, aber hat jemand die Operation mit allen Bildern gespeichert und kann sie mir zur Verfügung stellen.
Danke im Voraus
Rainer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony PS-X50 Trafo und Netzteile defekt rainer52 28 2.425 07.01.2024, 21:09
Letzter Beitrag: rolilohse
  Sony PS-X50: Wie bekomme ich den Teller ab? rolilohse 23 6.625 16.01.2018, 10:06
Letzter Beitrag: dksp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste