Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist denn das für eine Sorte Elko ??
#26
Ein WIMA 22uF hat RM27,5, das ist ein schöner großer roter Klops.
Den kann man irgendwo ankleben und frei verdrahten. Dash1

Wenns unbedingt ein neuer Kondensator sein muß, wäre mir einer aus dem verlinkten polnischen Shop erste Wahl.
Da kriegt man dann in einem Brief auch genug für die nächsten nicht kaputten LKs ...
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#27
Oder das da: https://www.ebay.com/itm/30pcs-Rubycon-o...3126143410
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#28
2 x 10 µF smd Keramik bedrahten wäre auch eine (unnötige) Option....Die Elkos kann man ja überall kaufen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#29
https://www.ebay.de/itm/15-Stuck-10uF-25...SwunhfMuv0

... und dann einen Schrumpfschlauch drüber. Dann sind alle glücklich.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#30
Es ist ja wirklich nett von Euch, dass Ihr Euch meinen Kopf zerbrecht, aber ich wollte eigentlich nur wissen, was das Besondere an dieser Sorte Elkos ist. Herzlichen Dank dafür, es ist ja nun geklärt - es handelt sich um Low Leakage-Elkos. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen.

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#31
Dankbarkeit sieht anders aus , bzw hätte man auch anders ausdrücken können. Es war übrigens nicht dein Kopf, der hier  zerbrochen wurde. Und jetzt komm mir nicht mit Sprüchen, die ich vor einem Jahrzehnt mal gemacht habe.... Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#32
Hey, ich fand es interessant. Und weh getan hat es auch niemand. Armin weiß jetzt, was es ist, wo es das gibt, und wodurch man es ersetzen kann. Was er daraus macht, ist sein Ding. Mir hat es geholfen.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • , , Deubi
Zitieren
#33
(16.09.2020, 12:17)scope schrieb: 2 x 10 µF smd Keramik bedrahten wäre auch eine (unnötige) Option...

Moin,
22µ/50V gibt es auch am Stueck, z.B. hier:

https://www.reichelt.de/smd-kerko-3025-2...l_11&nbc=1

73
Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hf500 für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#34
(16.09.2020, 14:56)Armin777 schrieb: Es ist ja wirklich nett von Euch, dass Ihr Euch meinen Kopf zerbrecht, aber ich wollte eigentlich nur wissen, was das Besondere an dieser Sorte Elkos ist. Herzlichen Dank dafür, es ist ja nun geklärt - es handelt sich um Low Leakage-Elkos. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen.

Beste Grüße
Armin

Thumbsup
Dann weißt jetzt Dank der Netten mehr als gewollt und von den Netten will auch vermutlich kaum einer den Kopf eines Restaurators zerbrechen, aber gern erklärt sich eine Schaltung aus den verwendeten BE oder die Notwendigkeit besonderer BE aus der Schaltung.
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Dude,
Zitieren
#35
Auch wenn der von Armin gesuchte Typ nicht dabei ist, hier eine in manchen Fällen vielleicht hilfreiche Liste zu den alten Nippon-Chemicon Elkobaureihen und deren aktuellen Ersatz, hab ich auf der Website von NC gefunden: Obsolete Nippon-Chemicon Elkos und deren moderner Ersatz
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Dude für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Onkyo-Boy, Gorm, bigolli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein T4P System/Nadel Möms-chen 5 639 27.12.2023, 11:38
Letzter Beitrag: rainer52
  Mal eine Transistorfrage, Schaltnetzteil hf500 11 1.322 20.10.2023, 20:18
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Kennzeichnung Elko / Spannungsfestigkeit? loewehertz 4 595 08.10.2023, 06:59
Letzter Beitrag: loewehertz
  Summit Sax 778: Defekter Elko - kein Mittelton Möms-chen 4 867 03.07.2023, 21:57
Letzter Beitrag: Möms-chen
  Luxman PD 284, Liftölwechsel, eine Doku nice2hear 31 15.153 29.01.2023, 23:04
Letzter Beitrag: Phonari
  Ist das KÜTIBA oder PROFESSIONELL achim96 69 17.048 07.05.2022, 12:36
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste