Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Restauration JBL 4311b
#26
Vielleicht hilft dir mein alter Thread mit den 4310ern: https://old-fidelity-forum.de/thread-14525.html

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • rolilohse
Zitieren
#27
Kurzer Zwischenstand:

[Bild: IMG-20201006-173711.jpg]

[Bild: IMG-20201006-174543.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • jagcat, Jörgi, spocintosh, bikehomero, havox
Zitieren
#28
Ich haette sie einfach "roh" belassen. Dunkelbraungeoelt ist das wieder sooooo allertiefste 70er ...

Offenporig-roh ... Holz ist doch toll. Holzeisenbahnen, Jenga und Teakdecks von Segelbooten oelt man doch auch nicht ...
Zitieren
#29
Wie so häufig - Geschmackssache. Ich mag es, wenn die Maserung durch Öl angefeuert wird und die Oberfläche glatt und samtig glänzend ist!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Jörgi, Tonmöbel
Zitieren
#30
Sieht super aus, und 70-er Look ist absolut zeitgenössisch.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • rolilohse, Tonmöbel
Zitieren
#31
(06.10.2020, 20:47)HVfanatic schrieb: ... und 70-er Look ist absolut zeitgenössisch.

Das KOENNTE ein Argument fuer's Gegenteil sein ...

[Bild: 85c4868d62c51c49af82e5b89a84728d.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • rolilohse
Zitieren
#32
Da steht der linke Herr allerdings vor einer weissen Box. Denker


Schöne Hemden, btw.
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#33
(06.10.2020, 17:53)Pufftrompeter schrieb: Ich haette sie einfach "roh" belassen. Dunkelbraungeoelt ist das wieder sooooo allertiefste 70er ...

Offenporig-roh ... Holz ist doch toll. Holzeisenbahnen, Jenga und Teakdecks von Segelbooten oelt man doch auch nicht ...

Ich habe damals meinen Pioneer nach dem Schliff ebenfalls nicht neu geölt, sondern roh belassen. Hat schon seinen eigenen Reiz, das naturbelassene Holz (im Kontrast mit der Aluminium-Front).  Denker ...ist bis heute so geblieben.


[Bild: IMG-0356.jpg]

Hi
***
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HÄUFIG-HEAR für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#34
Ich würde immer Lackieren - wegen der Schutzfunktion. Aber hübsch ist es ohne schon.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hitachi HD 90 Restauration / Klebstoff kandetvara 6 1.357 07.04.2024, 11:55
Letzter Beitrag: kandetvara
  Revox A700 Restauration havox 240 68.721 23.01.2024, 08:40
Letzter Beitrag: MW 1378
  ONKYO TX-4500 - Restauration in vier Stunden Armin777 21 9.007 13.12.2023, 07:19
Letzter Beitrag: CirQ
  NAD Endstufe 208 Restauration. hifitohop 6 1.446 14.11.2023, 05:18
Letzter Beitrag: hifitohop
  Restauration Yamaha A960II DerLexus 3 543 13.11.2023, 23:26
Letzter Beitrag: nice2hear
  Kücke Mega E 80 und JBL L 36 Reparatur Der Ayki 419 113.103 24.10.2023, 10:17
Letzter Beitrag: hal-9.000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste