Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DUAL Klingt eine Plattenspielernadel.......
#1
auf unterschiedlichen Nadelträgern gleich ?

Hallo Freunde,

ich teste es gerade mal

Habe hier eine Shure HiTrack Nadel.

Habe sie mal zwischen einem DM103 M-E, M91 MG-D und einem DM95 TypG , hin und her gesteckt.

Ich höre nix, odere sind es nur messbare Werte, aber keine hörbaren ?

LG

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#2
Ich tendiere zu der Meinung, dass der TA vorrangig "die Musik macht" solange der Plattenspieler selbst einwandfrei funktioniert und der TA zum Plattenspieler/Tonarm passt ...
Zitieren
#3
(04.10.2020, 09:15)Rüsselfant schrieb: Ich höre nix

einschalten!  Oldie
muss los, der Roller schreit. 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • Caspar67, saba,
Zitieren
#4
(04.10.2020, 10:05)Apache schrieb:
(04.10.2020, 09:15)Rüsselfant schrieb: Ich höre nix

einschalten!  Oldie

Lol1
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#5
Die drei Systeme sind ja fast identisch, was soll man da mit seinen Ohren raushören?

War ja eh oft so, dass die Systemkörper alle am selben Band produziert wurden und nach Messungen selektiert wurden, um ihr jeweiliges (verkaufsförderndes) Label zu erhalten.

Dazu gab es dann bei den MMs noch den schärferen Schliff und das Top-System war „geboren“: AT-20 Sla und andere.

Nach 30/40 Jahren dürfen die vormaligen Selektierungsgründe aufgrund von Alterung wohl hinfällig sein und die Nadel macht den Unterschied - oder wie in Deinem Test zu sehen/hören, den „Nicht-Unterschied“!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal eine Transistorfrage, Schaltnetzteil hf500 11 1.327 20.10.2023, 20:18
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Luxman PD 284, Liftölwechsel, eine Doku nice2hear 31 15.170 29.01.2023, 23:04
Letzter Beitrag: Phonari
  Suche EXPERTEN zur Reparatur eine DENON POA-8000 casaschiller 25 9.481 14.04.2022, 10:50
Letzter Beitrag: casaschiller
  ..Und noch eine "verbastelte Ebay-Leiche", Restek Fable... hifitohop 3 2.656 21.11.2021, 11:07
Letzter Beitrag: Accu-Fan
  Was ist das für eine Antennenbuchse? Flanders 21 3.653 19.04.2021, 16:03
Letzter Beitrag: Gorm
  Philips N4417 // Lohnt sich eine Reparatur? dernikolaus 9 2.709 04.03.2021, 18:32
Letzter Beitrag: gasmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste