Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PIONEER CT-F 7171 rechter Kanal defekt
#1
Star 
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe ein Pioneer CT-F 7171 bei Ebay gekauft.
Leider ist der rechte Kanal defekt. Es wird nur der linke Kanal wiedergegeben.
Das rechte VU-Meter bewegt sich nicht.
Gehe ich auf Aufnahme werden über den Kopfhörerausgang beide Kanäle wiedergegeben.
Dabei bewegt sich das rechte VU aber nicht.
Hat jemand eine Ahnung wo ich suchen könnte.
Bisher habe ich die Anschlüsse am Tonkopf kontrolliert
mehrmals auf Aufnahme geschalten(ist öfters der Fehler)
und die Platinen nach offenen Lötstellen abgesucht.
Leide ohne Erfolg. Flenne
Wie kann ich das Problem eingrenzen oder sogar beheben.
Über Hilfe wäre ich dankbar.
Thumbsup Markus
Zitieren
#2
Warscheinlich VU Meter Amp und Playbackamp defekt, siganl raufgeben und messen wo es hakt.
Zitieren
#3
Hallo Karsten!
Vorerst vielen Dank.Ist das die RWF 025 A Platine ?
Zitieren
#4
sollte da drauf sein, da ist auch ein OPA verbaut, kann sein das der auch defekt ist muß man nachmessen.
Die Transistoren dort könnten auch defekt sein, mußt alles mal nachmessen.
[Bild: ZAaQBoBh.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#5
Hallo Karsten!
Die Platine heißt in meinem Gerät ganz anders. Ich habe sie gelöst um sie mir anzusehen etwas gereinigt und weil sie mit Bauteilen übersät war(und ich leicht überfordert) habe ich sie vorsichtig wieder eingebaut. Dann das große Staunen das Deck funktioniert wieder. Kann nur vermuten irgendein Kontaktfehler. Jedenfalls muss ich dich umarmen und abbusserln.
Ich habe sooooo große Freude kann dir das gar nicht beschreiben.
Ganz ganz lieben Dank

p.S.Was ist ein OPA
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stetteldorf für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#6
Wunderheilung LOL

das IC TA7066p ist ein OPA (Operationsverstärker)
Zitieren
#7
Ja das ist der richtige Ausdruck.Dennoch werde ich die Kabel und Kontakte kontrollieren. Momentan läuft es mal zur Probe.
Muss noch Riemen tauschen wenns schon offen ist. Habe ich gerade bestellt.
Danke nochmals
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klangregelung wirkt nur auf linken Kanal [Sony TA-F 110] Tattermine 8 775 19.03.2024, 18:37
Letzter Beitrag: Tattermine
  Kenwood KX-5010, Rec in nur 1 Kanal wishboneHH 1 366 22.02.2024, 08:43
Letzter Beitrag: wishboneHH
  Technics Deck mit Pegelproblemen auf einem Kanal Spacelab 3 851 21.01.2024, 23:06
Letzter Beitrag: DTC1000
  Onkyo TX-9031RDS leises rascheln im rechten Kanal Rufula 20 5.087 24.12.2023, 15:46
Letzter Beitrag: nice2hear
  Accuphase P600 geht der rechte Kanal nur noch circa 10 % Spannrain 1 414 13.12.2023, 17:42
Letzter Beitrag: Armin777
  Youtube-Kanal Empfehlung xs500 15 1.884 12.10.2023, 16:18
Letzter Beitrag: Kimi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste