Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpine AL-55 keine Aufnahme, kein Löschen
#1
Moin,

ich hatte da immer noch ein Alpine AL-55 Zweikopfgerät, dass kurz nachdem ich es erworben hatte, nicht mehr aufnehmen wollte und auch nicht löschte. Wiedergabe war aber einwandfrei. Habe ich dann erstmal als Ausstellungsstück weggestellt  Floet Sieht ja schon ziemlich hübsch aus.

Jetzt wollte ich es aber doch mal wissen  Oldie 

Also mal intensiv reingeschaut, und den Übeltäter auch gefunden:


[Bild: orange-cap.jpg]

Ahhhh, ein orange cap - kennt man sonst vor allem von den Naks...

Da ich nur X2 mit 2,2 nF da habe, habe ich so einen eingebaut, auch wenn der da maßlos überdimensioniert ist  LOL  


[Bild: 2200-er-eingebaut.jpg]

Direkt unter der Buchse CB 501

Aufnahmetest:


[Bild: aufnahme.jpg]


Abspielen:


[Bild: wiedergabe.jpg]


Alte Aufnahme weg, neue Aufnahme drauf  Dance3  

Alles tadellos  Thumbsup  

Da ich schon mal dabei war, habe ich mir gleich auch noch das Laufwerk vorgenommen, der rechte Wickel hatte nach kurzer Standzeit immer Probleme, sich zu bewegen. Das lag einfach nur an verharztem Fett auf der Achse  - links habe ich dann auch gleich noch versorgt, jetzt wird wieder flott gespult und gespielt.

Speed noch eingestellt - viel mehr ist dann wohl auch nicht mehr zu tun.

Da mein AL-80 sich auch beim Spulen etwas schwertut, schaue ich mir dessen Antrieb auch in Kürze mal an und mache dann auch Fotos  Floet
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • franky64, DATerfreutmich, UriahHeep, dedefr, Hippman, Mosbach, nice2hear, proso, Mainamp, gasmann, feesa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer Sx 990 Beleuchtung kein Strim stetteldorf 2 218 18.04.2024, 08:07
Letzter Beitrag: Armin777
  Marantz CD17 liest keine selbstgebrannte CD magnumthevoice 7 794 19.03.2024, 16:01
Letzter Beitrag: Schottl
  ASC AS 3000 keine VU Meter AS3000 14 1.883 01.02.2024, 00:21
Letzter Beitrag: spocintosh
  Grundig CR-485: Kein Ton. Tonkopf defekt? BijanK 19 3.259 31.01.2024, 20:56
Letzter Beitrag: Plattensucht
  Grundig CD 11 liest keine CD no_mp3 32 3.643 31.12.2023, 09:02
Letzter Beitrag: HobbyForscher
  SONY DTC 57ES erst kein Ton, dann.. barni07 4 735 15.12.2023, 21:53
Letzter Beitrag: barni07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste