Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer TV und kein WDR-Empfang
#1
Hab meinen "alten" LG 65" Wohnzimmer-TV gegen einen LG 75NANO906AN getauscht. Geht soweit gut, aber verweigert den Empfang von allen WDR-Programmen.
Selbst ein manueller Suchlauf auf den entsprechenden Transpondern bring nur "kein Signal". Der ASTRA-Suchlauf bringt 1130 Programme und ein paar Dutzend Radios.
Der "alte" liefert an diesem  und am neuen Antennen-Anschluss dagegen wie gehabt alle WDR-Programme. Die SAT-Schüssel hängt an einem SPAUN-Multiswitch der 20 Anschlüsse versorgt.
Hab noch eine Reelbox, die auch WDR einwandfrei empfängt.  Es ist nur und nur dieser "neue" TV der den WDR-Empfang verweigert. Werksreset wurde bereits ohne sichtbaren Erfolg gemacht. Was hat's auf sich? Was ist beim WDR anders? Mir ist nur aufgefallen, dass der WDR in HD noch via DVB-S sendet. Sad2
Zitieren
#2
Solche Phänomene kenne ich mit 3Sat. Ich habe es aufgegeben und einfach einen externen Receiver angeschlossen.

Ist die Netzwerksuche eingeschaltet? Der WDR gehört zum ARD-Digital-Bouquet.
Zitieren
#3
Dürfte ein Problem mit DVBS und QPSK sein. Auch SAT.1 und Konsorten (in SD) fehlen. Es sind nur SD-Programme betroffen. Kann man aber nicht verallgemeinern, aber auf manchen Transpondern geht es.
Für mich ist das auch im Prinzip nur "akademisch" da ich ja die Reelbox angeschlossen habe und andererseits diesen Werbeschrott so gut wie gar nicht schaue.
Ist mir nur beim Editieren der Kanäle aufgefallen.
Zitieren
#4
Wenn die fehlenden Kanäle auf Transpondern am Bandende liegen, könnte ein Problem des Tuners vorliegen.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#5
Vielleicht mal die Firmware updaten?
************

Thomas
Zitieren
#6
Ist die neue Glotze in Asien gekauft oder ist es ein Sondermodell aussm Angebot vom örtlichen Mädchenmarkt? Das würde einiges erklären.    Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#7
(08.12.2020, 12:43)Ironside schrieb: Ist die neue Glotze in Asien gekauft oder ist es ein Sondermodell aussm Angebot vom örtlichen Mädchenmarkt? Das würde einiges erklären.    Floet

Ist vom Universal-Versand. Kein Sonderangebot.
Hab mit die Transponderliste an TV angesehen und mit KingOfSat verglichen. 
Es sind. soweit ich es überblicke, alles Transponder die sowohl HD als auch SD ausstrahlen. Es ist auch egal ob DVBS oder DVBS2.
Beim Blindscan werden die Transponder zwar alle erkannt mit richtiger Polarisaierung und Symbolratte aber in der Transponderliste ist das "P" (für empfangene Programme) grau hinterlegt.
Wie schon erwähnt bringt auch der manuelle Scan auf diesen Transpondern nur "kein Signal"
Hier dürfte es sich um ein massives SW-Problem handeln.  Flenne
Zitieren
#8
hast du das reklamiert?
 
Zitieren
#9
(08.12.2020, 17:05)vincent1958 schrieb: hast du das reklamiert?

... ist mir erst gestern aufgefallen. Werde LG morgen kontaktieren.
Auch wenn HD mit UHD am selben Transponder sendet geht es auch nicht. Hab jetzt alle Transponder mit KingOfSat abgeglichen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren
#10
Das ist ein Smart-TV, der kennt sich aus und lässt die Programme mit Absicht weg um dich zu schützen. Jester


Und nun ohne Witz, viel Erfolg bei der Fehlerbehebung!

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#11
Heute mit LG telefoniert. Tuner bzw TV wird getauscht.
Zitieren
#12
Hi,

gut, ich meine, die liegen alle auf vertikaler Polarisation, kommen alle Signale des Tuners durch? Meint, wenn der Tuneraustausch nichts nutzt, Verkabelung und Dosen und Splitter untersuchen, was für eine Anlage, Unicable? Splitter und Dosen -> Dioden entkoppelt?
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
Zitieren
#13
Die Polarisations ist egal. Es ind wirklich nur jene Transponder die ein gemischtes Bouquet senden. Wie schon eingangs erwähnt, funktionieren andere TVs an diesem Multiswitch einwandfrei so wie der Vorgänger (auch von LG) an dem selben Anschluss jahrelang funktionierte. Dürfte ein verbreiteter Fehler bei LG sein. Der MA bei LG liess mich am Telefon gar nicht ausreden und meinte sofort "Tuner defekt"!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Mosbach
Zitieren
#14
(09.12.2020, 09:14)Roberto B. schrieb: Ein bisschen Spaß muss sein...


[Bild: 03-CD43-BE-752-F-45-CE-A074-B4-E4-F358-DC3-D.jpg]
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • DATerfreutmich
Zitieren
#15
(09.12.2020, 09:14)gogosch schrieb: Heute mit LG telefoniert. Tuner bzw TV wird getauscht.

na bitte, geht doch Thumbsup
 
Zitieren
#16
Bei diesem süßen " Geschirrspüler" guckst du noch Fernsehen Sad2 

Drinks
Beste Grüße
Micha
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DATerfreutmich für diesen Beitrag:
  • kandetvara
Zitieren
#17
(09.12.2020, 16:21)DATerfreutmich schrieb: Bei diesem süßen " Geschirrspüler" guckst du noch Fernsehen Sad2 

Drinks

Isch abe gar keinen Fernseher... (Corona sei dank)
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • dedefr, DATerfreutmich
Zitieren
#18
(09.12.2020, 16:21)DATerfreutmich schrieb: Bei diesem süßen " Geschirrspüler" guckst du noch Fernsehen Sad2 

Drinks

Höchstens danach
 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • DATerfreutmich
Zitieren
#19
Sodale. nach einem Werksreset läuft er wieder einwandfrei. Nach dem neuesten FW-Update war ein Werks-Reset notwendig. Aber darauf muss man erst kommen!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • , winix
Zitieren
#20
Na bitte. Gibt es doch kein Austauschgerät?
************

Thomas
Zitieren
#21
Die Geräte reifen beim Kunden bis sie endlich funktionieren.
Zitieren
#22
(12.12.2020, 14:26)andisharp schrieb: Die Geräte reifen beim Kunden bis sie endlich funktionieren.

Ja! Banana-Ware!
Zitieren
#23
(12.12.2020, 14:26)andisharp schrieb: Die Geräte reifen beim Kunden bis sie endlich funktionieren.

...und schon steht die neue Gerätevariante am Start und erfreut die Kundschaft erneut mit dem Betatesting.

Mein Phllips 47 Zoll hängt seit 2010 an der Wand und wird wohl noch viele Jahre da hängen und auch funkionieren.

Guten Morgen

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#24
Die Intention dahinter, für einen neuen TV, war einerseits die Größe und andererseits der schlechte Schwarzwert des Vorgängers. Mit persönlich wäre ein OLED-TV lieber gewesen, aber in dieser Größe gibt es einerseits keinen und andererseits war der Preis ausschlaggebend, denn ich habe keine Geldschei**er hier zu Hause. OLED gibt es nur entweder in 65" oder 77". 77" wäre aber platzmäßig zu groß.
Einen Nachteil haben alle diese neuen TVs: Sie können keinen DTS-Ton mehr in 5.1 verarbeiten und auch nicht mehr digital durchschleifen. DTS wird in Stereo konvertiert. Ist sehr schade, da bei fast allen Kauf-DVDs die deutsche Tonspur in DTS kodiert ist.
Zitieren
#25
Deshalb schließt man die Geräte auch an einen AVR an. Dann ist es egal, was das TV kann oder nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant, Mosbach
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer Sx 990 Beleuchtung kein Strim stetteldorf 2 217 18.04.2024, 08:07
Letzter Beitrag: Armin777
  Grundig CR-485: Kein Ton. Tonkopf defekt? BijanK 19 3.258 31.01.2024, 20:56
Letzter Beitrag: Plattensucht
  SONY DTC 57ES erst kein Ton, dann.. barni07 4 735 15.12.2023, 21:53
Letzter Beitrag: barni07
  Herstellung neuer Blende für AIWA L22 loewehertz 13 1.487 24.10.2023, 16:11
Letzter Beitrag: loewehertz
  Technics SL7 Nadel tauschen gegen neuer TA Forza SGE 14 4.783 05.08.2023, 20:41
Letzter Beitrag: Fürchtenix
  Pioneer SX-737 Nr.3, kein FM Empfang mehr nach x Sekunden nice2hear 10 1.381 31.07.2023, 15:50
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste