Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Technics RS-M 02 "Reparateur"
#1
Hallo und frohes neues Jahr, 
ich suche jemanden der mein kleines Technics RS-M 02 wieder auf Vordermann bringt. Das Gerät glänzt durch den totalen Stillstand. Ich habe selbst mal rein geschaut und für mich beschlossen, das ist mir zu filigran. Einen Satz Riemen habe ich hier liegen. Da aber vielleicht mehr verschließen sein könnte möchte ich da doch gerne einen von euch Fachleuten ran lassen. 
Wer Interesse hat darf sich gerne via PN melden. Dort klären wir dann alles weitere ab. 
Beste Grüße 
Andreas 


[Bild: 20210102-144241.jpg]
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

Zitieren
#2
Was heisst den totaler Stillstand?
Laufwerk läuft nicht? Oder ist da noch mehr, was nicht funktioniert?
Gruß André





Zitieren
#3
Laufwerk tot. Alles andere blinkt und leuchtet wie es soll.
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

Zitieren
#4
Hier noch ein Bild von Tonkopf und Andruckrollen.
[Bild: DSC-3059.jpg]
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

Zitieren
#5
Guten Morgen,
noch ein kleines Update.
Nach dem ich beide Wickeldorne mal von Hand "frei" gedreht habe hat es gestern Abend noch nach mehreren Versuchen eine 60er Kassette mehrfach durch gespielt. Vor- und Rückspulen klappt aber mal und mal nicht. 

BG
Andreas
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

Zitieren
#6
Oha, die Capstanwelle sieht ja wirklich *lecker* aus ...
Wurde die jemals gereinigt oder hat sich da einfach nur Tonband rumgewickelt ?

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wenn es das gleiche Laufwerk sein könnte, wie in meinem RS-M45.
Siehe hierzu den entsprechenden Fred von mir ...
Hier könnte das Problem ein verschmutzter oder fertiger Gummi-Idler sein.
Der rutscht dann einfach durch und Umspulen und ggf. Wiedergabe ist dann nicht mehr möglich.

Gruß, Bob.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an AnalogBob für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Antek36
Zitieren
#7
Das mit dem Idler ist u.A. auch mein Verdacht.  Wie dem auch sei. Ich gehe da selbst nicht mehr dran. Die Fingerfertigkeit an Tapedecks rumzuschrauben habe ich nicht mehr. 
BG
Andreas
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

Zitieren
#8
Zitat:..Wer Interesse hat darf sich gerne via PN melden. Dort klären wir dann alles weitere ab.
Andreas, wenn sich da keine PNs bei dir vorfinden empfehle ich dir, selber den 4-6 möglichen Kandidaten mit Tapedeckschrauberpotential, von denen sich ja schon 2 hier mit Fragen/Tipps gemeldet hatten, ein PN mit deinen "Möglichkeiten des Deals" (sprich was ist es dir [neben Ersatzteilen] wert, erwartest du reine Reparatur oder eine Revision, wie lange bist du bereit zu warten,...) zu senden. Oldie  Sonst kommst du eher nicht weiter.

Dass dir bei Tapedeckreparaturen niemand eine "Garantie auf x JAhre" gibt ist dir siche rklar. Nicht umsonst haben Gewerbliche wie Armin diese Services komplett eingestellt, Ärger-danach-potential zu hoch.
VG Peter (der sich nicht zu den 4-6en zählt, mache nur meinen Kram auf "CampTi Niveau" wo ich mit dem Ergebnis selber leben muss. LOL  )
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Antek36
Zitieren
#9
Mahlzeit, 
es eilt ja auch nicht. Zum Glück habe ich ja reichlich andere Tapedecks die ich noch nutzen kann.
Es wäre nur schon wenn dieses kleine posierliche Teilchen wieder funktionieren würde. 
Eine Garantie auf die Arbeit erwarte ich natürlich nicht. Wie auch? Ggf. müssen, mangels Neuteile alte Teile "überarbeitet" werden oder die Qualität der aktuell erhältlichen Teile ist minderwertig?! Alles möglich?!  
Aktuell bin ich aber gerade schon im Dialog mit einem Mit-User und schaue mal was daraus wird. Thumbsup
Beste Grüße
Andreas
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Antek36 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#10
Das Gerät ist mittlerweile wieder funktionstüchtig.
Der Beitrag kann daher in die Ablage verschoben werden.
THX
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Antek36 für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#11
Ablage gibt es nur im Verkaufs-Thread
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparateur für AX 730 gesucht awr13 1 761 16.02.2018, 12:49
Letzter Beitrag: awr13
  Akai AA-940 Reparateur gesucht Thomas B. 4 1.302 05.08.2017, 22:43
Letzter Beitrag: Thomas B.
  Suche Reparateur für Panasonic NV-FS 8000 der allgäuer 3 1.556 25.10.2016, 08:47
Letzter Beitrag: der allgäuer
  AUCH ICH SUCHE EINEN REPARATEUR !!!! leberwurst 21 6.347 16.10.2016, 17:16
Letzter Beitrag: leberwurst
  Reparateur für Saba Tape 963 gesucht awr13 2 1.221 14.05.2016, 21:17
Letzter Beitrag: awr13
  Suche Reparateur für 601 der allgäuer 4 1.684 03.04.2016, 16:29
Letzter Beitrag: der allgäuer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste